[Leitfaden] SO werdet ihr Google+ los! [Stand: In Bearbeitung]

• Ich sag euch, bis ich das gefunden habe... Ich hab schier die Krise gekriegt! Es ist deutlich komplizierter und versteckter als damals...

Egal, los gehts:

Schritt 1:

Geht auf Youtube.com, und klickt oben rechts auf das kleine Bildchen, und dann auf "Google+", rechts neben dem Video-Manager.

Schritt 2:

Geht bei "Goggle+" auf die Einstellungen, wie unten im Bild.

Schritt 3:

Klickt wieder Links auf "Google+", und scrollt dann ganz nach unten.

Schritt 4:

Fast geschafft! Klickt wie unten im Bild auf "Google+ deaktivieren"

Schritt 5:

Klickt nun auf "Gesamtes Google+ Profil löschen"

AMEN! :)

• Es ist alles weg! :'(

EDIT: So, nachdem ich grad innerlich gestorben bin, weil ich dachte dass all meine Videos weg sind, erklär ich euch schnell den Weg euren Kanal und eure Videos wieder zu bekommen!
    Ihr klickt auf "Mein Kanal", ihr müsst dann euren vollen namen angeben, so wird euer Kanal unter eurem vollen Namen wieder geöffnet!
    Ihr geht dann in die Kanal-Einstellungen wo ihr den Kanal von G+ trennen könnt, und somit euren "Künstlernamen" wieder habt!
    Auf was ihr achten müsst: Alle eure Videos und Playlists sind jetzt auf Privat eingestellt, ihr müsst also wieder alles öffentlich machen!

• Wirklich?

Bei mir war nichts weg ?(

Hast du alles nach der Anleitung gemacht? Weil dann schau ich nochmal nach ob ich was falsch erklärt habe

• Ich verstehe nicht was du meinst... Ich bin ganz normal auf Youtube gegangen und dann den Account erstellt. ?(

• Bei mir gibt es auf der google+ seite die einstellungen optionen links in der übersicht nicht... anscheinend ist ne ganze menge geld geflossen damit youtube diesen scheiß verbindlich übernimmt.

• Bei mir gibt es auf der google+ seite die einstellungen optionen links in der übersicht nicht... anscheinend ist ne ganze menge geld geflossen damit youtube diesen scheiß verbindlich übernimmt.

Da Youtube Google gehört, muss da kein Geld fließen. Oo
    Haste mal unter den Einstellungen geschaut? Neben deinem Avatar sollte es nen Link geben, mit dem du die Verbindung trennen kannst

• danke für deine bemühungen aber du müsstest wirklich n neuen account machen um zu verstehen, das ist jetzt alles automatisch man hat garkeine wahl mehr ob man es verknüpfen möchte oder nicht.

• danke für deine bemühungen aber du müsstest wirklich n neuen account machen um zu verstehen, das ist jetzt alles automatisch man hat garkeine wahl mehr ob man es verknüpfen möchte oder nicht.

du sagst es. Deswegen habe ich auch dieses Tutorial gemacht um anderen zu helfen, aber anscheinend wird dann alles gelöscht, was gar nicht sein kann ?(

• Gutes Tutorial.
    Aber mal nur ne kleine Frage:
    Hat es irgendwelche gewaltigen Nachtteile wenn mein Youtube-Account mit Google+ verknüpft ist?
    Oder sagen wir es mal so:
    Warum sollte man Google+ löschen?

• Ich verstehe es auch nicht ganz, zumal mein Youtube Kram komplett anders aussieht wie auf dem ersten Bild ganz da oben, bei mir sieht es so aus wie es seit dem letzen update aussah, da steht nichts mit Google.
    Weiß einer woran das liegen kann ?
    Bei mir steht, wie schon immer, " nur " Mein Kanal, Videomanager, Abos, Posteingang, Einstellungen, Konto wechseln und Abmelden, alles untereinander.

• Ich verstehe es auch nicht ganz, zumal mein Youtube Kram komplett anders aussieht wie auf dem ersten Bild ganz da oben, bei mir sieht es so aus wie es seit dem letzen update aussah, da steht nichts mit Google.
    Weiß einer woran das liegen kann ?
    Bei mir steht, wie schon immer, " nur " Mein Kanal, Videomanager, Abos, Posteingang, Einstellungen, Konto wechseln und Abmelden, alles untereinander.

liegt warscheinlich daran das dein YoutubeAccount älter ist und solange du die option für google+ nicht animmst bleibt es so, man kriegt manchmal so ne meldung wenn du ein neues Video lädst ob du google+ acc erstellen willst oder gar nicht, so war es bei mir der fall, ich klick immer aufm kreuz, ich will dss nämlich nicht, wenn du dich jetzt neu anmelden würdest, hast du erstmal keine andere wahl als einen google+ account zu erstellen der automatisch mit youtube verknüft ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!