Beiträge von AngryChris

    Sehr gut gemacht Mainz 05! Da bin ich froh, dass wir Augsburger uns die Euroleague gespart haben und man die nächste Zeit nicht über uns lacht, sondern über Mainz. Die schaffen es immer wieder, sich gegen angebliche No-Names zu blamieren.

    @Strohi
    Ist ja nich schwer :D die Hinrunde war ja sieglos, soweit ich das in Erinnerung habe? Da ist der eine Sieg wirklich mehr :D


    Irres Spiel heute aufm Betze. Auch wenn ich beide Vereine nicht ab kann, ist mir Lautern doch das kleinere Übel x)

    Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der dieses "16 Jahre verschollen - Jetzt wieder auf Kurs"-Spruchband vor der RBL-Kurve sowas von peinlich findet? Ich weiß schon, warum es für mich nur einen Leipziger Verein gibt und zwar Lokomotive Leipzig.


    45 Minuten und ich krieg schon die Kriese. Da schau ich mir lieber Regensburg gegen Hinderdupfingen an.

    Das mit Lahm hat mich doch grade extrem geschockt. Ich hätte nie erwartet, dass er wirklich seine N11-Karriere nach der WM beendet. Er ist so gesehen eigentlich kaum bis gar nicht zu ersetzen. :(

    Ich frage mich, wann die Zeiten kommen werden, in denen wir aufhören uns immer für alles zu entschuldigen. Da feiern wir mal ein wenig ausgelassener, nehmen die Argentinier 30 Sekunden auf den Arm und sofort wird wieder die Keule ausgepackt.


    Gleichzeitig sollen wir aber den Stock ausm Arsch holen, wenn bei unseren Siegen in England usw. von Deutscher Blitzkrieg-Taktik, Deutsche Panzer überrollen *hier beliebige Mannschaft einfügen* usw. geschrieben wird. Naja. Das nächste Mal entschuldigen wir uns am besten noch dafür, dass Spiele gewonnen werden.

    @DerMichi


    Schau dir doch nur mal an, was manche in Argentinien wieder ablassen:


    Olé:"Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse."
    Infobae:"Eine provokative anti-argentinische Feier der Weltmeister."
    Der argentinische Sportjournalist Victor Hugo Morales nannte die sechs Gaucho-Tänzer in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Airesin ihrem Verhalten und ihrer Denkweise "ekelhafte Nazis".
    La Nacion:"Ein polemischer Witz."



    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Argentinier feiern mit einer Wirbelsäulen-Attrappe das WM-Aus von Neymar, führen sich auf wie Hempels unterm Sofa, nachdem Brasilien raus geflogen ist... und heulen dann rum, wenn 6 Spieler im Freudentaumel so was harmloses bringen. Ist ja nicht mal was diskriminierendes bei gewesen. Ein einfacher 0815-Fangesang, den man aus jedem Stadion kennt.


    Wer da irgendwas mit Nazi und Diskriminierung erkennt, der gehört für mich in die Geschlossene eingewiesen.

    Es ist schon erbärmlich, wenn man aus diesem "So gehn die Gauchos"-Gesinge in den Medien so ein riesen Ding macht. Das hört man in den Stadien immer wieder mal und da beschwert sich auch keiner. Als dass sowas immer böse gemeint ist und den Gegner diskriminieren soll.


    Noch bescheuerter ist es, wenn man die Jungs vom DFB jetzt zwingt sich hinzustellen und sich dafür zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Gehts noch? Man merkt, dass Sommerpause ist und die Medien scheinbar nix besseres zu tun haben.

    Ich bin ja immer noch überrascht, wie ich das gewinnen konnte :D Costa Rica hat mir sehr viel gerettet.
    Habe mir heute auch schon Gedanken gemacht, ob wir das nicht für die Bundesliga durchziehen können.


    Fände ich sehr sehr witzig.

    So, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und werde jetzt mal mein Fazit zur WM raus hauen.


    Erstmal fangen wir mit den anderen Nationen an:


    Die positiven Überraschungen waren ganz klar Costa Rica und Kolumbien. Ich hätte nicht erwartet, dass beide Mannschaften so auftreten. Vor allem Costa Rica hat mich begeistert. In einer Gruppe mit England, Italien und Uruguay als Gruppensieger weiter zu kommen.. das verdient höchsten Respekt!


    Die negativen Überraschungen waren ganz klar Spanien und Brasilien. Brasilien ist zwar weit gekommen, aber spielerisch war das zum Großteil unter aller Kanone. Spanien dagegen hat es direkt in der Vorrunde erwischt, was ich so nie erwartet hätte. Beide Mannschaften sollten für das nächste Turnier ein paar Änderungen im Kader vornehmen und einfach mal ausmisten. Von England und Italien hab ich ehrlich gesagt schon vor dem Turnier nicht mehr erwartet.


    Zu den Schiris ist eigentlich jedes Wort zu viel. Da hab ich mich über die letzten 4 Wochen schon genug ausgelassen. Da sollte man vielleicht mal bei der [lexicon]Fifa[/lexicon] ansetzen.


    Nun zu unserem Team. Ich war einer der Leute, die von Anfang an gesagt haben: Wir fahren spätestens im Achtelfinale nach Hause. Und dazu stehe ich auch! Für mich waren die Auftritte vor der WM einfach zu schwach. Deswegen ziehe ich meinen Hut vor unserer Nationalelf. Ich hätte NIE erwartet, dass wir so weit kommen, geschweige denn Weltmeister werden. Zwar waren die Spiele gegen Algerien und Ghana eine Zumutung, aber sie wussten immer eine Lösung zu finden. Fußball ist ein Ergebnissport, da interessiert später keinen mehr, ob man Algerien knapp mit 2:1 besiegt hat, wenn am Ende der Titel steht.


    Ich möchte eigentlich auch keinen Spieler groß kritisieren, aber Özil muss sich echt wieder fangen. Gestern ging es wieder einigermaßen, aber das Turnier war eher schwach. Da muss man als Trainer auch hergehen und nicht was von "Ja 2010 war er voll geil, deswegen spielt er auch!" bringen. Er kann es viel besser und ein Özil und Form wird uns immer weiterhelfen. Genau so muss sich Götze, trotz seines Tores gestern, wieder steigen. Da fehlt noch einiges zu dem, was er normal kann.


    Nun zu guter letzt zu unserem Trainer... ich war ein Löw-Kritiker und ich werde es trotz WM-Erfolgs auch bleiben! Ich bin mir absolut sicher, dass er Lahm nie auf die RV-Postion gepackt hätte, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte. Ansonsten kann ich jetzt schreiben was ich will, denn wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt ihm Recht. Ich werde zwar weiterhin nicht glücklich mit ihm, aber ja... es liegt nicht an mir oder anderen Fans zu entscheiden, wie er es macht und wie lang.


    Von daher: Ich durfte endlich meinen 1. Weltmeistertitel miterleben (den letzten hab ich ja um 1 Jahr verpasst), verneige mich vor der gesamten Mannschaft und freue mich, dass bald ENDLICH wieder die Bundesliga startet.

    @DerMichi
    Naja, dann wär es Freistoß und Rot gewesen. 90 Minuten in Unterzahl + nen gefährlichen Freistoß.. ich glaube dann wäre es noch böser ausgegangen. Och, wenn eine Mannschaft wieder in der Lage ist, die Bayern zu ärgern, haben wir diese Möchtegernfans doch auch wieder.

    Das hat mich in der Bundesliga schon immer genervt. Da zeigt man in der 50. Minute noch 2 - 4 Mal die Wiederholung des TorJUBELS (nicht etwa des Tors, was vielleicht nochmal interessant wäre) und zack, ist der Ball auf einmal im Tor oder ist dabei, ins Tor zu fliegen.
    Genau so schlimm, wenn man zum 10. Mal zeigt, wie ein Klopp am rumragen ist, Guardiola wieder mit den Händen rumfuchtelt oder oder oder. Da übertreiben sie es sehr gerne mit den Wiederholungen.


    Und wenn dann mal eine strittige Abseitssituation durchläuft, siehst du höchstens eine Wiederholung davon.

    Lieber schau ich mir irgendeinen Politiker oder Promi für 3 - 5 Sekunden an, den das nicht kümmert, als so nen (Gott wie ich das Wort eigentlich hasse...) Eventfan, der sich (wie du schon sagst) für die nächsten 4 Jahre nicht mehr für Fußball interessiert und einen auf "Schau mal! Ich bin im TV!!!" macht.


    Am besten wäre natürlich noch gewesen, wenn man dadurch irgendeinen Angriff oder gar ein Tor verpasst hätte.

    Ganz egal, wie das morgen ausgeht und wie mir die WM sportlich in Erinnerung bleibt.. so habe ich eine einzige Bitte für das nächste Turnier! Das liegt mir schon die ganze WM über schwer im Magen und ich habs lange versucht zu ignorieren: BITTE nicht mehr alle 2 Minuten irgendwelche Fans mit der Kamera anleuchten!


    Da sitzen todtraurige Fans, bei denen man meinen könnte, es ginge die Welt unter und auf einmal "oh schau mal! Grins! Wedeln wir mal ein wenig mit dem Trikot der Mannschaft, die ich grade noch verfluche, rum!".. machen sie sich zum Affen. Das hat mich persönlich so extrem abgenervt. Wenn das schon immer so war, dann ist es mir dieses Mal zum 1. Mal so aufgefallen.

    Die sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren und schon gar nicht das, was sie angeblich sind.
    Brasilien war für mich bis 2006, wo es steil bergab ging, nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern eine Fußball-Philosophie. Die waren das Nonplusultra, jeder wollte so spielen.


    Seit 2006 ist das nur noch ein billiger Abklatsch ehemaliger großer Spieler wie Ronaldinho, Ronaldo, Roberto Carlos usw. Jetzt, wo sie Neymar haben, meint wieder jeder eine ach so tolle brasilianische Mannschaft zu sehen. Ist es aber nicht! Das ist wie die letzten Jahre bei Portugal und Argentinien: Ein Spieler allein macht keine Mannschaft.