Beiträge von PKO88

    God of War: Ascension #3 Kampf gegen die Furien


    In Delos stellen wir die monumentale Statue des Apollon langsam wieder her, um an die Augen der Wahrheit zu kommen. Da uns die Furien erwarten, legen sie einen Hinterhalt und nehmen uns erneut gefangen, was wieder auf den Anfang anschließt. Dort stellen wir uns dann den zwei verbleibenden Furien, um unsere Erinnerungen zurückzubekommen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/MI7MUu_7Q3U]

    #3 Die Ruine des Windes


    Mit den Pegasus Stiefeln können wir uns nun durch den Sumpf bewegen. Doch wirklich weit komme ich nicht, bevor ich endlich herausfinde, wie man denn diese ganzen Glücksamulette wirklich benutzt. Damit kommen wir in die Ruine des Windes. Später verdienen wir uns auch noch für die Bücherei und sammeln nicht zurückgegebene Bücher ein.


    [Externes Medium: https://youtu.be/RqVsyMVbrrk]

    #2 Kamoshidas verbrechen


    Wir erfahren immer mehr von Kamoshidas verbrechen. Er misshandelt nicht nur die Studenten seines Volleyballteams, sondern versucht noch durch Erpressung Ann ins Bett zu bekommen. Das sorgt schließlich dafür, dass eine Schülerin sich selbst umbringen will. Das sorgt schließlich dafür, dass wir neben einem neuen Mitglied auch einen Beschluss fassen... wir wollen Kamoshidas Schatz stehlen und ihn so zur Reue seiner Taten bringen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/U-EBqREalks]

    God of War: Ascension #2 Spiel mit der Zeit


    Die suche nach dem Orakel von Delphi gestaltet sich God of War typisch nicht so ganz einfach. Castor und Pollux vor allem machen uns das Leben schwer und sorgen mit ihrer Magie dafür, dass der Tempel immer wieder zerfällt und wieder aufgebaut wird. Genau dass machen wir uns nach deren Tod selbst zunutze. Für das Orakel Aletheia kommt aber jede Hilfe zu spät. Immerhin kann sie uns aber noch einen hilfreichen Hinweis geben.


    [Externes Medium: https://youtu.be/km9AHoe5Cm0]

    Ja du solltest das spiel starten und dann das richtige Fenster in den optionen auswählen dann dürfte es auch aufgenommen werden. Das er nur den launcher aufnimmt ist dann das resultat. Starten dann auf desktop wechseln... in OBS das Gamefenster bei der fensteraufnahme wählen und in den Fullscreen zurück und sollte klappen.

    Spielname: Baten Kaitos Origins

    Angefangen am: 20.06.2022

    Neue Folgen: 1 mal in der Woche

    Genre: JRPG

    Plattform/System: Gamecube

    Audio-Kommentar: Ja

    Playliste: Baten Kaitos Origins


    Baten Kaitos Origins ist ein japanisches Computer-Rollenspiel. Es handelt sich um den Nachfolger des 2003 erstveröffentlichten Spiels Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean. Wie der Vorgänger wurde auch Origins gemeinsam von den beiden japanischen Studios Monolith Soft sowie tri-Crescendo entwickelt. Nintendo brachte es in Japan und Nordamerika 2006 für den Nintendo GameCube heraus; in Europa hingegen kam das Spiel nicht auf den Markt.


    Obwohl Baten Kaitos Origins ein Nachfolger ist, handelt es sich in Hinblick auf die Handlung um ein Prequel, da diese 20 Jahre vor den Ereignissen aus dem ersten Baten Kaitos spielen. Als Protagonist der Handlung fungiert Sagi aus dem Imperium Alfard. Einige aus dem Vorgänger bekannte Charaktere tauchen wieder auf, sind aber jünger. Das Spielprinzip des Vorgängers wurde größtenteils übernommen, so auch das karten- und rundenbasierte Kampfsystem, das aber an einigen Stellen überarbeitet und vereinfacht wurde.

    God of War: Ascension #1 Eidbruch gegen Ares


    God of War: Ascension ist ein Action-Adventure-Videospiel, das von den SCE Santa Monica Studio entwickelt und im März 2013 von Sony Computer Entertainment exklusiv für die PlayStation-3-Konsole veröffentlicht wurde. Es ist der siebte Teil der God-of-War-Reihe und ein Prequel zur gesamten Serie.


    Wie in den anderen Teilen steuert der Spieler den Protagonisten Kratos, einen spartanischen Heerführer, durch eine Fantasywelt, die auf der griechischen Antike und der griechischen Mythologie basiert. God of War: Ascension handelt von Kratos’ Kampf gegen die Furien, die den Spartaner wegen des Bruchs seines Bluteides mit dem Kriegsgott Ares gefangen nehmen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/NK7cbOw0lJk]

    Spielname: Persona 4 Golden

    Angefangen am: 19.06.2022

    Genre: JRPG

    Plattform/System: Playstation 5

    Audio-Kommentar: Ja

    Playliste: Persona 5 Royal


    Persona 5 Royal ist eine stark erweiterte Version des Grundspiels und bietet eine Vielzahl an Neuer- und Verbesserungen. Bereits in der Vergangenheit konnten Teile der Persona-Reihe mit dieser Art von “Director’s Cut” sowohl neue Spieler, als auch alte Hasen begeistern. Für Persona 5 Royal hat Atlus ein ordentliche Ladung an Neuerungen gesammelt. Sowohl inhaltlich, als auch im Bezug auf Gameplay-Verbesserungen.


    Unsere Hauptfigur, deren Namen wir selbst festlegen dürfen, beginnt einen neuen Lebensabschnitt mit einem Umzug nach Tokio. Dies tut er allerdings nicht ganz freiwillig. Da er bei der Verteidigung einer jungen Dame auf der Straße an den falschen, skrupellosen Geschäftsmann geraten ist, wird er vorbestraft und von seiner Schule geschmissen. In Japans Hauptstadt wohnen wir auf dem unaufgeräumten Dachboden des Café Leblanc, welches von einem Freund unserer Eltern geführt wird.

    God of War: Ghost of Sparta #3 Wiedersehen mit Deimos


    Von Atlantis gehts direkt ins Totenreich. Dort suchen wir weiter nach unserem Bruder Deimos der von Thanatos dort als Folterinstrument und zur Belustigung gehalten wird. Klar, dass Kratos das nicht zulassen kann und unaufhaltsam voranschreitet, bis er zu seinem Bruder vordringt. Doch der ist erst mal gar nicht glücklich Kratos zu sehen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/PlvPo6gog5E]

    #21 Ein laaaaaanges Finale


    Der Finale Kampf gegen Adachi steht kurz bevor doch ist er wirklich der Drahtzieher hinter allem oder steckt doch noch mehr dahinter? Auch dass erfahren wir hier. Am ende übertreibt es dass JRPG aber meiner meinung nach dann doch sehr denn man hat noch über 1 1/2 monate zeit noch sachen abzuschließen und dass zieht das Spiel doch noch sehr in die länge. Ich persönlich finde es als jemand der das Spiel beenden will einfach zu lange. Für Achievement Jäger ist es nochmal eine gute gelegenheit und die Sequenzen haben immer noch gute pointen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/GKVvfCyKVf4]