Beiträge von Jadawin



    Hallo Communtiy,


    es ist soweit: Der neue DLC - HintermHorizont "Die Himmelsfeste" ist heute für alle verfügbar!


    Neben einem großen Patch, der für alle Spieler kostenlos zugänglich ist und neue spannende Inhalte wie z.B. das Springen hinzufügt, wird im DLC die Hauptgeschichte in weiteren 4 Kapiteln (50++ Spielstunden) zu Ende erzählt. Damit ist die epische Triologie abgeschlossen.


    Zusätzlich gibt es wie immer viele neue Mechnaniken, neue NPCs, zwei Kampf Begleiter, die auch schon im Hauptspiel trainiert und genutzt werden können, neue Rezepte, neue Pflanzen und vieles mehr.


    Hier geht es zur Shoppage, wo ihr alle Neuerungen detailliert anschauen und natürlich auch den DLC kaufen könnt :-) ! Auch wenn ihr noch nocht nicht mit dem DLC "Die Wüste" fertig seit, oder noch ganz am Anfang steht, lohnt sich "Die Himmelsfeste", da es auch einiges für das Hauptspiel an Zusatzinhalten gibt.


    https://store.steampowered.com…_Die_Himmelsfeste/?beta=0


    Hier könnte ihr auch direkt den Trailer zum DLC anschauen:




    Viel Spaß im Spiel und wenn euch das Spiel gefällt schreibt doch bitte auch eine Rezession bei Steam :-) ! Für Vorschläge und Probleme gibt es den Community Bereich!


    Jadawin

    Hallo Community,


    die Arbeiten am DLC Die Himmelsfeste sind jetzt abgeschlossen und den Rest der Zeit bis zur Veröffentlichung Anfang September werde ich für ausgiebiges Testspielen verwenden.


    Wer Lust hast schon mehr zu erfahren kann sich die Shop Seite vom DLC bereits anschauen. Dort gibt es jede Menge Details.


    https://store.steampowered.com…_Die_Himmelsfeste/?beta=0


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    Nach Abschluss der Arbeiten am DLC, und auch weil jetzt die Triologie der Hauptgeschichte zu Ende erzählt ist, habe ich einmal einige Daten über mein Spiel Projekt zusammen getragen. Ich denke das sollte ich euch nicht vorenthalten. Es ist bestimmt für den ein oder anderen interessant zu erfahren, was alles in HintermHorizont steckt:


    Entwicklungszeit (momentan): etwa 7 Jahre

    Programmzeilen (C++): > 156000 - ja das sind wirklich viele ;-)


    NPCs (alle mit eigenem Jahreszeit abhängigem Tagesablauf und persönlicher Geschichte): 74

    Monster: 82

    Boss Monster: 26

    Tiere: 18

    Farm Tiere: 9

    Haustiere: 6


    Dialog Texte der NPCs: 663535 Zeichen (nein das habe ich nicht selbst gezählt ;-) ) - das sind etwa 375 Buchseiten


    Skript Zwischensequenzen: 250


    Texte für Zwischensequenzen: 190562 Zeichen oder etwa 120 Buchseiten


    Quests insgesamt: 614 - die Zeichen Quest Texte habe ich nicht zählen lassen


    Ausrüstung: Gegenstände im Spiel: 137

    Pflanzen (alle mit Wachstumszyklen): 61

    Boden Bedecker: 14

    Baum Arten: 24

    Bodenarten: 41


    Bücher: 183 - auch hier habe ich die Zeichenmenge nicht zählen lassen, aber es sind viele!


    Teleporter: 20

    Rezepte (Food): 65

    Pläne(Bauen): 146

    Formeln(Zauber): 65


    Zauber: 65


    Grafik: 1288 128pxx128px Kacheln

    2801 64pxx64px Kacheln

    - die natürlich alle im Spiel auch ihre eigene Definition Struktur haben müssen.


    Overlay Hintergründe 7


    Steam Errungenschaften: 100


    So das war es auch schon ;-) ! Vielleicht gibt das dem ein oder anderen eine Übersicht wie groß ein umfangreiches RPG ist. Hätte ich vorher gewusst welches Ausmaß das Spiel annimmt, hätte ich es vermutlich nicht begonnen. So aber haben mich Leidenschaft und Freude über das Erreichte immer weiter getrieben.

    Hallo Community,


    wieder einmal hat HintermHorizont ein großes Update erhalten. Diesmal habe ich endlich, die von vielen gewünschten Errungenschaften und Statistiken eingeführt. Außerdem hat das Spiel jetzt Auto Cloud Support.


    Darüber hinaus habe ich noch weiter an der Controller Bedienung optimiert, die nun noch intuitiver und einfacher geworden ist.


    Erste Tests auf dem SteamDeck stehen nun auch bald an, so dass ihr HintermHorizont bald mobil auf dem SteamDeck spielen könnt.


    Here is the link to my shop page at Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

    Hallo Community,



    das nächste große Update von HintermHorizont ist nun Online bei Steam und bei Itch! Zudem wird es bei Itch auch einen Rabatt am Wochenende geben!


    Das Update bringt neben vielen neuen Funktionen und Optimierungen endlich die Controller Unterstützung in die Welt von HintermHorizont :-) !




    Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


    Meine Shopseite auf itch.io: https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Hallo Community,

    kurz zur Erinnerung: Heute Abend (Do 20.4) gibt es ab 19 Uhr einen Let´s Play Livestream auf Twitch von meinem Spiel HintermHorizont von Andrina und Philipp mit mir als Gast. Die beiden sind schon recht weit im Spiel und es ist eine gute Gelegenheit sich von meinem Spiel Bild zu machen oder mir ein paar Fragen zur Entstehung und Entwicklung des Spiels zu stellen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut :-) !

    Jadawin

    PS:

    Twitch Kanal:


    HintermHorizont auf Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/

    HintermHorizont bei itch:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Hallo Community,


    am Donnerstag den 20.4 werde ich ab 19Uhr live beim Let´s Play von Andrina und Philipp auf Twitch mit dabei sein! Die beiden sind schon richtig weit im Spiel und das ist eine gute Gelegenheit für euch reinzuschauen und wenn ihr wollt mir ein paar Fragen zu stellen! Das Video wird dann später auch auf YouTube hochgeladen.


    Twitch Kanal von Andrina:


    Ich hoffe wir sehen uns beim Stream :-) !


    Jadawin

    Danke für deinen Beitrag und deine Mühe :-) !


    Ja, Du hast Recht Grafik ist immer Geschmackssache und es ist komisch wie sehr sich die Geister bei meinem Spiel scheiden. Ich habe auch schon des öfteren gehört, dass mein Grafikstil Spielern besser gefällt als der von Stardew. Was auch wiederum komisch ist, denn Concerned Ape hat viele Tilesets aus dem FreeArt Bereich verwendet, die ich auch mit einbezogen habe. Diesen Grafik von Stardew sieht man übrigens in vielen Indietiteln, die weit vorher geschrieben wurden, weil sie alle auf der selben FreeArt basieren und die Entwickler, wie ich auch, nur einen Teil der Grafik selbstgestaltet haben.


    Meine Darstellung der Natur ist natürlich komplett anders und ich gebe auch zu,, dass es dort noch ein paar Dinge gibt, mit denen ich nicht zufrieden bin (wie zum Beispiel die Darstellung des Grases). Was sich die meisten sicher schwer vorstellen können, ist allerdings die Schwierigkeit so etwas in einer sich verändernden Welt schön, abwechslungreich ohne Schachbrettmuster zu erzeugen darzustellen.


    Von RPG Maker ist bei mir nichts in der Grafik. Wenn Du damit den etwas niedlichen und Detail verliebten Aufbau von Häusern und der Welt der Menschen meinst gebe ich Dir allerdings Recht.


    Wegen dem "gewagten Drittel" möchte ich noch hinzufügen, dass sich das natürlich auf Geschichte und Komplexität der Natur des Spiels bezog, die sich viele wünschen. Stardew ist ein tolles Spiel, und ich habe es selbst mehrfach gespielt, aber ich habe auch das Gefühl, dass es mittlerweile auf einem riesigen Sockel gehoben wird, den niemand anderer erreichen kann und darf. Ich denke zusammengenommen ist und bleibt es ein Grinding Spiel, in dem es darum geht möglichst viel Geld zu verdienen. Das ganze ist phantasievoll und niedlich verpackt und macht riesen Spaß bis zu dem Zeitpunkt, so war es bei mir, an dem man merkt, dass es kaum noch etwas neues auszuprobieren oder zu kaufen gibt.

    In diesem Aspekt ist HintermHorizont vollkommen anders, weil es von der Geschichte getragen wird und Grinding nicht zum Spielprinzip gehört (obwohl man es natürlich machen kann, aber eben nicht muss). Was die Spielqualität angeht, denke ich, dass HinterHorizont auf jeden Fall auf ähnlichem Niveau liegt. Schade, dass die Grafik verhindert, dass Du das Spiel ausprobierst ;-) !


    Wegen dem leichten Zugang in vielen Sprachen: ich erinnere mich noch gut daran wie lange es gedauert hat, dass Stardew überhaupt in Deutsch spielbar war. Auch die verschiedenen Plattformen kamen erst viel später dazu, als genug Geld da war, um etsprechende Programmierer zu bezahlen, die das Spiel auf eine andere Plattform umbauten.

    Hallo Community,


    die Zeit vergeht wie im Fluge und nicht nur wenn man HintermHorizont spielt ;-) !


    Momentan bin ich dabei das zweite AddOn vorzubereiten, denn die Geschichte wird dort ihren Abschluss finden.


    Im ersten AddOn - Die Wüste wurde eine neue Klimazone vorgstellt und insgesamt war der Teil des AddOns, der in der Wüste spielte schwieriger und Richtung Survival.


    Im nächsten AddOn wird die Hauptwelt, wie auch die eigene Farm, die man sich aufgebaut hat, wieder eine zentralere Rolle spielen, obwohl es natürlich auch neue unbekannte Gebiete geben wird. Die Geschichte dreht sich natürlich um den "Meister" und zwei Menschen, die in der Welt gestrandet sind. Mehr wird hier nicht verraten ;-) !


    Neben der Entwicklung des AddOns bin ich weiter dabei meine Community zu vergrössern, was immer noch schwierig ist. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich?


    Leider blieben mir bisher die Pforten zu den Testern der großen Spielemagazine verwehrt, was wohl daran liegen mag, dass mein Spiel fast unbekannt ist. So beißt sich die Schlange in den Schwanz.. ;-) !


    Viele Youtuber, die Indiespiele insbesondere Farmspiele lieben und mein Spiel genauer anschauen, sind vollkommen überrascht, dass sie von HintermHorizont bisher nichts gehört haben. Es gibt mittlerweile auch einige Let´s play´s auf Youtube, die schon weiter im Spiel fortgeschritten sind.


    Wenn ich allerdings sehe wieviel Aufmerksamkeit 7 Jahre alte Titel wie Stardew immer noch erhalten, frage ich mich was diese Entwickler anders machen. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, dass mindestens ein Drittel aller Stardew Spieler HintermHorizont lieben würden -- wenn sie es dann kennen würden ;-) !


    In diesem Sinne bin ich für jede Hilfe dankbar :-)


    Jadawin

    Hallo Community


    Zum Steam Herbst Sale Event biete ich für kurze Zeit mein umfangreiches RPG Farm Spiel mit satten 50% Rabatt an!

    100+ Stunden Story, zahlreiche Nebenquestreihen, Handwerk, Magie, Romanzen und jede Menge spannende Kämpfe in einer zu 100% handgestalteten und abwechslungsreichen riesigen lebendigen Welt. Und das alles ohne Grinding und ohne sich ständig wiederholende Quests.


    Wer also StardewValley geliebt hat, sich aber mehr Story und Tiefe gewünscht hat, ist bei HintermHorizont absolut richtig! Ein deutsches Spiel von einem deutschen Allein-Entwickler in 4 Jahren mit eigener Spielengine in C++ geschrieben.


    Jadawin


    PS: Übrigens gibt es auch das AddOn mit einem kleinen Rabatt!



    Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

    Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

    Hallo Community,


    nun ist mein Spiel HintermHorizont fast 2 Jahre auf Steam und es gibt eine kleine :-( , begeisterte:-) Gemeinschaft von Spielern und das erste DLC AddOn ist auch schon online.


    Da das Marketing anscheinend mittlerweile die Hauptarbeit beim Spiele entwickeln ist - hätte ich das nur vorher gewusst ;-) beschäftige ich mich mehr damit als mit Entwicklung des zweiten AddOns !


    Tatsache ist: Ich habe wirklich Schwierigkeiten mein Spiel als Mikro Budget Allein Entwickler in der Welt bekannt zu machen.


    Da ich weiterhin daran glaube, dass HintermHorizont viel mehr Beachtung verdient habe ich mir nun überlegt, dass ich ein kleinen GiveAway starten und einige Keys an Euch verschenken möchte.

    Als einzige Bedingung möchte ich daran knüpfen, dass ihr auch wirklich spielt und mir später falls ihr vom Spiel begeistert seid dann eine freundliche Rezension bei Steam schreibt!

    Da die Anzahl der Rezensionen auch in den Algorhytmus eingeht wo und wann ein Spiel bei Steam auftaucht und ich noch viel zu wenig davon habe, könntet ihr mir sehr damit helfen.


    Wer gerne mitmachen möchte schreibt mich hier im Forum bitte an.


    Jadawin



    Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots.

    Meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

    Trailer V1.55 -

    [Externes Medium: https://youtu.be/esAEmm0ir4k]


    Ein Let´s Play von Philipp und Andrina:




    Hallo Community,



    am kommenden Sonntag wird gegen 19Uhr auf dem Twitch Kanal von FatLP HintermHorizont live gespielt. Wer also das Spiel einmal live in Aktion sehen will darf gerne reinschauen und wir freuen uns auf ein großes Publikum :-) !


    Zusätzlich werde ich auch auf dem Discord Kanal von "lvlup!" mit dabei sein und Fragen aus dem Publikum zum Spiel und zu seiner Entstehung beantworten. Wenn ihr keine Lust auf Discord habt könnt ihr aber auch in den Chat von Twitch schreiben.



    Link Twitch: www.twitch.tv/fatlp


    Link Discord: https://discord.gg/aPZX2D3mm4



    Und.. übrigens gibt es HintermHorizont wie letztes Jahr im Sommer Sale von Steam mit 30% Rabatt :-) !



    Hallo Community,

    nun ist es soweit: HintermHorizont - Die Wüste das erste AddOn mit über 50h Spielzeit ist vollendet und steht zum Download bereit :-) !


    Highlights:

    - Erforsche neue weitläufige Gebiete

    - Meistere die Kunst in der Wüste zu überleben

    - Erlebe eine neue spannende Hauptgeschichte in 4 Kapiteln (Spieldauer weit über 50h)

    - Finde neue Freunde

    - Stelle Dich den Dämonen erneut entgegen

    - Verfolge zahlreiche Nebenaufgaben

    - Baue deine Beziehungen vom Hauptspiel weiter aus

    - Bekomme tatkräftige Gesellschaft auf deiner Farm

    - Erlerne zahlreiche neue Handwerks Pläne und neue Zauberformeln

    - Baue und benutze viele neue Gegenstände


    Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots und natürlich könnt ihr dort mein Spiel und das AddOn dazu erwerben.


    Meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


    Shopseite des AddOns: https://store.steampowered.com…rizon__The_Desert/?beta=0


    Ich hoffe Euch gefällt die neue Episode von HintermHorizont und wünsche allen viel Spaß beim Erkunden der neuen Gebiete!


    Jadawin



    Hallo Community,


    die Veröffentlichung vom AddOn - Die Wüste für mein episches Farm und Rollenspiel HintermHorizont rückt nun näher. Der Termin Anfang April erscheint nun sehr realistisch.


    Grund genug euch meinen ersten Trailer für das AddOn vorzustellen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/obUxwWDptAI]


    Die Shopseite mit Screenshots und Infos für das AddOn könnt ihr hier bei Steam finden:

    https://store.steampowered.com…rizon__The_Desert/?beta=0


    Hallo Community


    HintermHorizont geht nun mit der Version 2.0 in die zweite Runde. Dieses große Update, dass auch der Vorbereitung zum AddOn - Die Wüste dient, verbessert und erweitert sehr viele Aspekte des Spiels.


    Die größte sichtbare Veränderung ist die neue GUI, die nun voll in die Schnelleiste integriert wurde und komfortabler und einheitlicher ist als je vorher.


    Hinzu kommen viele Änderungen an der Balance in Preisen, im Kampfsystem und an den Eigenschaften von Pflanzen und Tieren.


    Die Startkarte wurde ebenfalls in vielen Bereichen verbessert und weiter verschönert.


    Die Listen von Händlern werden nun komplett nach Typ sortiert ausgegeben und machen das Einkaufen um einiges bequemer.


    Einige kleine Bugs, die in der Zeit noch aufgetreten sind, wurden ebenfalls bereinigt.


    Die Questanzeige hat nun auch bei vielen Quests eine Fortschrittsanzeige, mit der man erkennen kann, wie weit man die Quest erfüllt hat.


    Die komplette Liste aller Änderungen und Erweiterungen kann man in den Patchnotes zur Version 2.0 finden.


    Diese sind im Communitybereich meines Spiels bei Steam:


    https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


    oder auf der Website zum Spiel zu finden:


    https://www.jadawinindiegames.de


    PS: Das AddOn - Die Wüste wird wenn alles klappt Anfang April erscheinen und als seperater DLC zu kaufen sein. Später wird es auch ein Bundle aus Hauptspiel und AddOn geben.





    Hallo Community,


    aus dem Anlaß der baldigen Veröffentlichung des großen AddOns HintermHorizont-Die Wüste und der damit verbundenen Neuerungen möchte ich heute mit euch zurückblicken auf die verschiedenen Entwicklungsstadien der GUI in meinem Spiel.


    Zu dem Zweck habe ich einige Screenshots aus den letzten 15 Monaten herausgesucht, die gut illustrieren welchen Weg die GUI hinter sich hat. Die neueste Version, die ich nun mehr als final ansehen würde, kommt am Schluss und wird zusammen mit dem AddOn veröffentlicht.


    Die neue GUI ist nun endlich aus einem Stück und alle Fenster öffnen sich (animiert) aus der unteren Schnelleiste heraus. Gegenstände lassen sich nun endlich auch frei in der Schnelleiste verschieben, Stapel teilen usw.. ganz wie es im Inventar ist. Verkauft wird nun auch direkt aus dem Inventar/Schnelleiste heraus. Alle Handwerksfenster schließen sich direkt oberhalb des Inventars an und können dann entsprechend einfach genutzt werden.

    Um all dies zu erreichen musste ich praktisch alle Fenster der GUI noch einmal neu gestalten und natürlich auch die aktiven Bereiche für Aktionen mit Maus und Tastatur neu definieren. Das hat viele Tage in Anspruch genommen und ich hoffe das ihr das neue Design mögt und gerne damit spielt.


    Natürlich ist die GUI weiterhin in einem weiten Bereich skalierbar und kann so an verschiedene Auflösungen und Geschmäcker angepasst werden.



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    Nun aber zu der Screenshot Zeitreise..


    GUI zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (ja damals empfand ich sie als gelungen ;-) ):


    Erste Änderungen einige Zeit später:


    Die obere Leiste für Jahreszeit, Temperatur, Licht und Datum wurde abgeschafft und in die unter GUI integriert. Ebenso verschwanden nun (endlich) die großen Kugeln für Lebensessenz und Schöpferkraft.


    Und nun die aktuelle Version der GUI, im Frühling zusammen mit dem AddOn veröffentlicht wird:

    Hallo Community,


    nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich gebe euch einmal einen Überblick über meine Arbeiten am großen AddOn für HintermHorizont.


    Das große AddOn "HintermHorizont - Die Wüste" nimmt nun langsam Formen an und "natürlich" ist es sehr viel umfangreicher als anfangs angedacht. Die Spielzeit wird etwa 50-100h betragen. Die Weltkarte wird insgesamt noch einmal um etwa ein Drittel größer. Es gibt also viel zu entdecken.


    Neue Gegenstände, neue Mechaniken, neue Monster, neue NPC, neue Pflanzen und Bäume und vieles mehr..

    Der Hauptteil des AddOns spielt in der Wüste im Süden, die ganz neue Herausforderungen an den Spieler stellt. In Phasen fühlt sich das AddOn wie ein Survival Spiel an. Der Schwierigkeitsgrad ist entsprechend höher, als im Hauptspiel. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll das Hauptspiel beendet zu haben und sich in der Welt von HintermHorizont auszukennen.


    Die Geschichte dreht sich um die Frage: Was wurde aus Alex/Carla aus dem Intro den Hauptspiels. Nach und nach werden im AddOn auch noch viele andere offene Fragen der Hauptgeschichte geklärt und Beziehungen des Hauptspiels entwickeln sich weiter.


    Demnächst werde ich auch noch einiges an Bildschirmfotos und weiteren Infos rund ums AddOn posten. Natürlich gibt es später auch einen Trailer, der das AddOn vorstellt.


    Da die Entwicklungszeit für das AddOn bisher schon über ein Jahr ist und noch einiges an Zeit dazukommt stellt sich für mich nun die Frage, ob das AddOn kostenlos als Update zur Verfügung stelle, oder als neue APP zusammen mit dem Hauptspiel vertreibe.


    Zeitgleich könnte ich das Hauptspiel im Preis senken und somit neue Spieler mit kleinerem Budget ansprechen HintermHorizont auszuprobieren.


    Dazu würde mich eure Meinung interessieren?



    Hallo Community,


    nun war es lange ruhig um mein Spiel HintermHorizont, während ich mir eine wohlverdiente Sommerpause nach 4 Jahren intensiver Entwicklungsarbeit gegönnt habe und der PC meistens abgeschaltet blieb.

    Jetzt wo die Tage kürzer werden habe ich wieder an den Arbeiten zum ersten großen AddOn begonnen. Mittlerweile sind alle neuen Gebiete in der Welt erstellt und der Rahmen von Handlung und Quests steht auch bereits fest. Ich habe viel neue Grafik, neue Musikstücke und einige neue Sounds erstellt.


    Außerdem habe ich das Speichersytem anpassen müssen, um zusätzliche Daten zu abzuspeichern und dabei auch gleich optimiert und flexibler gestaltet. Dann gibt es ein Auswahlmenü zum Starten des AddOns (falls ein entsprechender EndGame Spielstand gefunden wurde).


    Momentan arbeite ich am Intro den AddOns und den neuen Questreihen.


    Was bietet das AddOn:


    Die epische Geschichte setzt sich nahtlos fort und führt unseren Helden in viele neue Gebiete und beantwortet auch einige offen gebliebene Fragen. Es gibt neue NPCs, neue Quests, neue Höhlen mit neuen Monstern, die andere herausfordernde Mechaniken bekommen. Dazu wird es ein weiteres Haustier geben, das beschworen werden kann und im Kampf helfen soll.

    Wie vom Hauptspiel gewohnt wird der Farm und RPG Teil miteinander verbunden sein und viel Abwechslung bieten.

    Die Lovestory bekommt ebenfalls eine Fortsetzung.


    Mehr Details verrate ich aber noch nicht. Ich werde wieder ab und an etwas tiefer auf einige Aspekte eingehen, wenn ich dabei bin sie zu schreiben. Lasst euch überraschen :-) !


    Hallo Community,


    momentan läuft die alljährliche Sommeraktion und ihr könnt mein Spiel dort noch bis zum 8 Juli mit einen schönen Rabatt bekommen. Nach etwas mehr als einem halben Jahr nach Veröffentlichung ist das Spiel nun gut poliert und die Updates werden seltener. Es ist also ein guter Zeitpunkt HintermHorizont zu spielen :-) !


    Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

    Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


    Dazu gibt es einen neuen aktuellen Trailer, in dem alle Änderungen der letzten Monate zu sehen sind:


    [Externes Medium: https://youtu.be/esAEmm0ir4k]


    Hallo Community,


    HintermHorizont ist dieses Wochenende Teil des Steam im Open-World-Events! Natürlich gibt es wie gewohnt einen Rabatt von 40% auf das Spiel während des Events. Also eine gute Gelegenheit für Euch mein Spiel eurer Bibliothek hinzuzufügen :-) !


    Homepage: https://www.jadawinindiegames.de

    Here is the link to my shop page at Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0