Beiträge von Nerozud

    Ok, dann habe ich meine Frage vielleicht falsch ausgedrückt. Trotzdem danke erstmal für die Rückmeldungen. Es ging eher darum wie viele einzelne Zuschauer ihr braucht, um einen neuen Abonnenten zu bekommen. Auf die Aufrufe bezogen kann man es ja einsehen. Dort ist es in etwa so, dass je nach Kanal auf 200-500 Aufrufe ein neuer Abonnent kommt. Jetzt kommt noch dazu - das hatte ich bisher noch nicht bedacht - den Anteil von Abonnenten müsste man rausrechnen.


    Zum Veranschaulichen fiktives Beispiel bei MikuXC:

    90 neue Abonnenten auf 35.000 Aufrufe in den letzten 30 Tagen entspricht 389 Aufrufen pro neuen Abonnenten. Wenn man den Anteil von Abonnenten jetzt rausrechnet (angenommen die klicken genau so viel wie Nicht-Abonnenten, was vermutlich nicht der Fall ist) ergibt sich 572 Aufrufe von Nicht-Abonnenten.

    Die mehreren Aufrufe pro Zuschauer könnte man umgehen, wenn man den Wert für die einzelnen Zuschauer nimmt, daher meine Frage. Also Beispiel von oben: MikuXC hatte vielleicht 10.000 einzelne Zuschauer in den letzten 30 Tagen und 90 neue Abonnenten. Damit ergeben sich 111 einzelne Zuschauer pro neuem Abonnenten oder eben 0,9 % von 100 einzelnen Zuschauern sind neue Abonnenten.


    Gewissheit wahrscheinlich für mich: Ich muss mich noch etwas für einen neuen Abonnenten gedulden. ^^

    Wie hoch ist bei euch denn so die Quote von einzelnen Zuschauen zu neuen Abonnenten? Ich hatte die letzten Tage 10-20 einzelne Zuschauer pro Tag (insgesamt 73), die vorwiegend über Google kamen und sich die Videos im Schnitt so 3 - 5 Minuten angeschaut haben, aber bei meinen 4 Abonnenten (die ich allesamt kenne) ist es geblieben. Sind das eher eine andere Art von Zuschauer, die einen Kanal abonnieren?

    Mir ist nicht ganz klar, was ihr genau sucht. Wollt ihr mehr Leute, die auf eurem Kanal Videos posten oder geht es darum das euer Kanal mit anderen Kanäle kooperiert und dann in diesem Sinne etwas gemeinsam gemacht wird?

    Hey Marcel :)


    Willkommen im Forum. Kann der lieben Ruby nur zustimmen, du bist echt schon mega locker, dass wirkt sehr sympathisch.

    Ich kam mir am Anfang auch immer wie so ein Esel vor, wenn ich Selbstgespräche mit meinem Mikro geführt habe. Mittlerweile fang ich schon an, beim Zocken mit zu kommentieren, obwohl ich gar nicht aufnehme ^^

    Dankeschön! Hatte in deinen YouTube-Kanal auch schon reingeschaut und die vierte Folge von Hellblade mir etwas angesehen. Finde deine Stimme super und bei den Kampfszenen kommt sie noch besser zur Geltung, wenn du etwas emotionaler wirst. Jedenfalls gleich ein Abo dagelassen, weil Top-Stimme und eine Spielauswahl, die auch mir gefällt. :)

    Dankeschön! Ich hoffe mit einem neuen Mikro (was hoffentlich sehr bald da ist!) kommt die dann noch ein bisschen besser zur Geltung. Das eigene Geatme kann ich nicht mehr hören und ist mir mittlerweile voll unangenehm. :S

    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Premiere-Feature von YouTube? Ist es nun besser oder schlechter seine Videos darüber zu veröffentlichen?


    Oder genauer, da ich es eigentlich immer über Premiere veröffentliche: Welche Nachteile hat eine Veröffentlichung über die Premiere?

    Hey Drexel,


    mich hat es irgendwann auf die Rollenspielserver verschlagen. Daher sah mein Endgame auch etwas anders aus. ;)


    Übrigens fand ich klasse, dass du in den Meilenstein-Thread deine Entwicklung mittels Liniendiagrammen geteilt hast. Da konnte man wirklich mal genau sehen, was es an Zeit braucht von dem ersten Video und da wo du jetzt stehst.

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Marcel aka Nerozud und ich versuche mich seit 23.05.2020 nun auch an Let's Plays. Vor 10 Jahren bin ich eigentlich schon auf das Thema gestoßen als ein guter Kumpel von mir damit anfing. Ich selbst hatte immer irgendwelche Ausreden: mein Rechner sei zu langsam, mein Auftritt sei peinlich, was ich da mache, etc. Ich möchte es dieses Mal wirklich ernsthaft versuchen und ich muss sagen, dass es nach meinen ersten Videos wirklich Spaß macht, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich bei meinen 2 Abonnenten (meine Freundin und ich) größtenteils nur mit mir selbst rede bzw. die Videos für sie mache. :D


    Ich habe schon seit einigen Tagen hier im Forum mitgelesen und bin für viele Tipps, die ich hier entdeckt habe, sehr dankbar. Besonders interessant finde ich auch, wie unterschiedlich doch die einzelnen Kanäle hier sind und allmählich verstehe ich, was es heißt seinen eigenen Stil finden. Mein Kanalname geht auf einen früheren WoW-Charakter zurück. Grüße gehen raus, falls hier jemand zufällig diesen alten untoten Hexenmeister kennt, der einen finsteren Kult geleitet hat. ;)


    Aber was soll die große Prosa, hier findet ihr meinen Kanal und das aktuelle Video von heute:



    PS: Tut mir leid, falls ich manchmal ins Headset atme/puste. Das neue Mikrofon ist schon auf dem Weg.