Beiträge von Nerozud

    das erste Video mit > 100 Aufrufen - zählt das auch? :D


    Rest stagniert leider :/

    Klar zählt das. :)


    Bei mir lief der Februar überraschend gut und ich habe die 30 Abos geknackt. Traue mich aber trotzdem nicht mein Jahresziel von 50 Abonnenten nach oben zu korrigieren. ^^

    Die Aufrufzahlen entwickeln sich auch sehr erfreulich. Im Januar nahm ich die Marke von 1000 Aufrufen pro Monat. Mittlerweile zeigen die letzten 28 Tage auch schon über 1.400 an.

    Ich denke auch, dass da nicht die Monetarisierungsrichtlinien umgangen werden. Um die Monetarisierung zu aktivieren, wird ja auch dein Kanal überprüft (Drexel, du kannst ja bald berichten. :)). Das wird sich bestimmt nicht durch das Feature umgehen lassen.

    Ich meine den Quotienten aus Aufrufzahlen des Kanals / Abonnenten des Kanals.


    Kann man ja zweigeteilt sehen. Entweder der TE hat eine geringe Reichweite für seine Abonnentenzahl oder eben eine sehr hohe Rate von Aufrufen, die zu Abonnenten werden.

    Versuch mal mehr "Clickbait" Titel einzubauen und deine Videocover sehen auch nicht gerade

    einladend aus, sieht mir nach 0185 Streamer aus

    Damit würde ich ja im Grunde nur die Klickrate und die Aufrufzahlen erhöhen. Mit der Reichweite bin ich aber tatsächlich zufrieden. Ich finde nur das Verhältnis von Aufrufen zu Abonnenten beim Themenersteller krass. Bei mir liegt der Wert um die 200, bei Darki bspw. 438, bei Miku bei 310 und beim TE bei 9,4. Und ich kann mir halt nicht erklären, woran das liegt.

    Ständig in die Kommentare schreiben und nach Abos fragen?

    Wert/Jahr 2020 (ab 22.05.)
    Wiedergabezeit (Stunden) 459,4
    Durchschnittliche Wiedergabedauer 7:26
    Aufrufe 3.701
    Positive Bewertungen 318
    Negative Bewertungen 2
    Kommentare 516
    Abonnenten 21
    Veröffentlichte Videos 214


    Besser spät als nie. Mein erstes Jahr auf YouTube lief eigentlich ganz gut. Die Abonnenten kommen nach wie vor nicht in Gang, aber die Zahl der einzelnen Zuschauer steigt weiterhin stetig.


    Für 2021 wollte ich mir eigentlich 100 Abonnenten vornehmen, aber realistischer sind doch eher nur 50. ^^ Mein Ziel für 2020 mit 20 Abonnenten habe ich zumindest erreicht. :)

    Hallo Karaytaxotee,


    hab dir ein Abo dagelassen. Finde cool, dass du Watch Dogs auch im Ironman-Modus zockst. Mache ich auch, obwohl ich sagen muss, dass es bisher so leicht war, dass noch nie einer aus meinem Team gestorben ist.


    Finde interessant, dass da du die Musik immer laufen lässt. Hattest du da noch nie Probleme mit dem Urheberrecht? Lässt du dann einfach die Videos claimen und dann ist es ok?


    Edit & PS: Ach ja, herzlich willkommen im Forum. ^^

    Ich hatte mir als Teilziel 200 einzelne Zuschauer für Oktober gesetzt, weil ich im September mit 199 so knapp dran war. Das habe ich überraschenderweise mit 310 stark übertroffen.


    Andererseits wollte ich hier aber auch reinschreiben, dass ein Meilenstein ist, dass ich nun regelmäßig Abonnenten bekomme. Dort hat sich aber seit den letzten Wochen eine ziemliche Durststrecke trotz steigender Reichweite eingestellt. Den nächsten Meilenstein von 20 Abonnenten möchte ich noch bis Ende des Jahres schaffen.


    PS: 2000 Aufrufe sind nun auch geschafft.

    Herzlich willkommen! Weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber einen Stream konnte ich nicht finden?!


    Die Thumbnails sehen auf jeden Fall schonmal witzig aus. Für sowas bin ich meistens leider noch zu faul/ habe zu wenig Zeit. ^^

    Na aber hallo. Hier ist ja lang nix passiert. Dann will ich den Thread mal wiederbeleben. Ich hab auf meinem Hauptkanal heute die 2000 Views erreicht. Ich weiß nur nicht wie ich das bewerten soll. Da der Zuwachs bei den Abonnenten konstant knapp über 40 bleibt.

    Glückwunsch! Bei mir sind eher die 1000 Views langsam in Aussicht. Welcher ist denn dein Hauptkanal? Unter Rondral finde ich nur Rondral-Adventures (aber mit 15 Abonnenten). Bist du das auch?

    Bei all der Zahlenwürfelei würde ich dir raten, dass du Videos machst, die dir gefallen und von denen du überzeugt bist, dass sie auch anderen gefallen können. Je nachdem, wie wichtig dir die Zahlen sind: Wenn du siehst, dass dir theoretisch noch 50 Aufrufe fehlen, bis der nächste Abonnent kommt und dieser praktisch erst in 250 Aufrufen kommt, bist du vielleicht eher enttäuscht. Wenn YouTube gerade mal wieder so nett ist und dir vielleicht einen Abonnenten weniger anzeigt, bist du vielleicht noch mehr eintäuscht. Gerade in der Anfangszeit würde ich mehr den Fokus auf die Videos an sich setzen, weil du erst einmal was liefern musst. Erst säen, dann ernten.

    Danke für den Hinweis. Ich denke nicht, dass es sich widerspricht einerseits selbstkritisch Videos zu produzieren und sich gleichzeitig für statistische Werte zu interessieren. Hängt aber auch davon ab, was du als "Fokus" und "Anfangszeit" definierst. Unter letzteres falle ich nach über einem Monat deiner Ansicht nach offenbar noch und den Fokus auf meine Videos habe ich aufgrund einer einfachen Forenfrage sicherlich nicht verloren.


    Kleine Frage: Was möchtest Du mit der "Views pro Abonnent"-Metrik bezwecken? Welcher Mehrwert steht dahinter und inwiefern änderst Du jetzt Dein Vorgehen, weil Du sie kennst?


    Zahlen und Relationen zwischen ihnen kann man sich viele ausdenken, aber bringen tut das im Endeffekt wenig bis gar nichts.

    Mich hatten einfach Vergleichswerte interessiert, um dann entsprechend zu schauen, ob es bei mir ähnlich verläuft. Mehrwert wäre vermutlich nur die Erkenntnis, ob bei mir durchschnittlich mehr oder weniger Leute je Videoaufruf/Zuschauer meinen Kanal abonnieren. Mein Vorgehen werde ich dadurch vermutlich nicht verändern, aber ich hätte ggf. einen Benchmark.


    Es hat mich einfach interessiert und ich wollte mich dazu austauschen. Ich dachte dazu ist das Forum da. Ich verstehe nicht, warum ich mich für die Frage so rechtfertigen muss.