Da hieß es aber noch nicht "Let's Play" oder?
Ich meine schon, es wurde dann in die Runde gefragt wie weitergemacht werden soll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa hieß es aber noch nicht "Let's Play" oder?
Ich meine schon, es wurde dann in die Runde gefragt wie weitergemacht werden soll.
Das Thema ist doch längst durch, ja, ab einer gewissen Größe/Regelmäßigkeit brauchst du eine RundFUNKlizenz. Gronkhs Ü-Wagen ist das Internet, entsprechend hat er eine Lizenz.
vielleicht kennt einer von Euch den (noch)?
Ich muss bei dir vermutlich aufpassen wie ich das sage damit du dich nicht angegriffen fühlst
Ich kenne das auch aus TV Zeiten noch, habe es ab und an ganz gerne mal nebenher laufen lassen, aber es war irgendwie schon immer so die Altherren-Abteilung der EDV - auch thematisch. Das muss nicht zwingend bedeutend das es schlecht war, ich empfand es aber im Regelfall immer als öde und langweilig - auch heute mit deren YouTube Kanal noch. Aber die Kommentarsektion ist in der Regel unterhaltsam, scheint ein Treffpunkt der Verschwörungstheoretiker zu sein ![]()
Könnte mir eher vorstellen das die Frage auf was steuerrechtliches abzielt ![]()
Na dann, hallo Alex! ![]()
Einem guten Browser ist es mittlerweile egal, wie viele Tabs offen sind.
Dem Browser vielleicht, der Maschine darunter in der Regel eher weniger
Keine Ahnung wofür man so viele offene Tabs braucht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sollte es einem nicht wundern wenn bei so viel Auslastung das Ganze irgendwann träge wird. Und ansonsten mache ich wohl einfach was falsch. Ich arbeite täglich mit den Webmaster-Tools von Google, AdWords usw., und 5-6 mal die Woche mit dem Studio. Mit meinem Vivaldi Browser (Chromium) lädt alles super schnell, einen merklichen Unterschied zum Firefox auf meinem Notebook bemerke ich dabei nicht. Fahre zurzeit die Cloudflare DNS Server, vielleicht probiert ihr in der Richtung mal was anderes? Es spielt auch keine Rolle ob ich nur die Startseite vom Studio öffne oder die Analytics oder die Videoübersicht. Das dauert nie länger als 4-5 Sekunden, was absolut in Ordnung ist für ein solches Tool meiner Meinung nach. Aber ich hab auch nur 13 Tabs offen ![]()
Das hier noch niemand darüber berichtet hat, dass @Juliens Magen entdeckt wurde:
https://media1.faz.net/ppmedia…chwarze-loch-befindet.jpg
120 Tabs offen und beschwerst dich das Chrome bzw. der Rechner langsam wird? Okay
Xeon brauchste nicht, mein kleiner Intel NUC (mit Celeron CPU) kommt auch ohne Probleme mit der "Studio App" zurecht. Nach wie vor ist es hier laut Berichten nur bei einer guten handvoll Leuten so langsam, zumindest einer hat schon mal recht alte Hardware womit das wohl zu erklären wäre. Man könnte jetzt ja analysieren was genau so lange braucht zum Laden, aber ich glaube bei einigen soll sich das gar nicht ändern damit der Hate auf das Studio nicht abflachen kann ![]()
Ich frage mich gerade, wieso viele hier nur die fertigen Folgen behalten und die Quelldateien löschen.
Je nach Aufnahmesession kämen 20 - 70 GB an Rohdaten zusammen. Wie viele Festplatten soll man denn kaufen?
Meine neuen Videos landen jetzt alle bei Backblaze. Auf Lange Sicht günstiger als Amazon und wie sie nicht alle heißen.
und schon passen in einen PC plötzlich über 15 Festplatten...
Sofern der PC im gleichen Raum steht wo man arbeitet ist das aber ein ganz schöner Brummer ![]()
Ich mappe solche Verzeichnisse direkt auf ein Raid, davon wird jede Nacht eine interne sowie eine externe Sicherung angelegt. Also wenn man mir den PC klauen würde, hätte ich wirklich null Datenverluste ![]()
Rein aus Interesse: Gibts hier Leute die Backblaze als Backup für ihre Videos nutzen?
Update:
Bin damit übrigens top zufrieden. Da fliegen jetzt meine ganzen YouTube Videos hin. Auf meinem vServer dann mein Backblaze-Laufwerk als Netzlaufwerk gemappt und mit @VincentLPs YouTube Center wird der Krempel von da auf YouTube geuppt. Damit gehören meine lokalen Speicherprobleme der Vergangenheit an, Kosten sind sehr überschaubar, hier ein kleiner Kalkulator: https://www.backblaze.com/b2/cloud-storage-pricing.html
Für YouTube okay, bei anderen Sachen bleibe ich bei meinen gewohnten mehrfachen Backups. Aber so passt es für mich und ich kann bei Bedarf innerhalb von 2-5 Minuten neue Folgen auf YouTube uppen.
In welcher Übermittlungsform ruft ihr lieber Nachrichten oder anderes ab und warum?
Audio, sprich Radio oder über meinen Echo. Tech-News habe ich im Feedreader abonniert, genau wie Formel 1. Ansonsten habe ich derzeit Newsi abonniert, aber nur wegen der ganzen Artikel 13 Sache, sprich das Abo kann ich jetzt wieder beenden. Den Rest meines "Nachrichtenkonsums" gestalte ich dann aber unterhaltsam mit Kanälen wie AlexiBexi, der immer mal wieder Sachen testet oder vorstellt, und Linus Tech Tips.
Durch Gestik und Mimik kann es sogar sein, dass einem die Meinung zum Thema vorgegeben wird.
Tja, und der Autor kann sie dir vorgeben in der Art wie er die Texte verfasst. Ich sehe darin jetzt keinen nennenswerten Vorteil ![]()
Hat mir YouTube auch letztens vorgeschlagen. Zwei Rennen geguckt und dann fand ich das irgendwie dämlich ![]()
Wie denn? In beiden Händen befand sich Mett. Ich hätte Mett für Planschbecken opfern müssen...METT!
Ist günstig vom LKW gefallen, da konnte ich nicht nein sagen.
Hab mir ein neues Planschbecken gekauft:
Auffällig ist ja das es bei den meisten so flott wie bei mir lädt, und bei dir das fünffache an Zeit nimmt. Ich glaube nicht das wir alle besagte NASA-Rechner haben, also wäre mal eine Ursachenforschung angesagt
Beginnen würde ich mal mit einem anderen Browser um die Fehlerquelle direkt auszuschließen.
Die Geschmackssache wird dir YouTube ja leider bald schon aufzwingen ![]()
Kann sein.
Aber ich kenne 99% des Internets gar nicht und die Seiten, die ich zum Großteil nutzen, bringen ihren Content noch halbwegs statisch an den Mann, die Frau und alles andere auch.
Generell bin ich aber kein Fan davon, dass Websites so überladen sind, dass sie sekundenlang laden. Dafür ist meine 50k-Leitung zu schnell. Da sollten maximal Videos noch dauern.
Naja, das Ding ist jetzt aber auch nicht wirklich der Renner, die CPU schon gar nicht. Da wundert es nicht das es was länger dauert, habe noch ein altes 10 Zoll Tablet von TrekStor hier, das rödelt sich bei YouTube oder generell den meisten Seiten die nicht nur aus HTML und CSS bestehen einen ab. Würde ich jetzt also nicht als Referenz nehmen, die sind halt einfach ne Generation zu alt, auch das Internet steht nicht still ![]()
Ich weiß ja nicht...so richtig scheint sich keiner dafür zu interessieren. Das Spiel wurde wie oft verkauft? Und dann kommen jetzt zwei, und früher gerade mal 200 Unterschriften zusammen. Wäre nichts was mich jetzt auch nur ansatzweise dazu drängen würde, dieses Tool zu programmieren. Vielleicht doch alles noch ein Aprilscherz? ![]()
Dann liegt es an unterschiedlicher Erwartungshaltung.Wenn die Einheit "Sekunden" ist, ist das Teil für mich schon zu langsam.
Also sind ca. 80% des Internets für dich zu langsam? Wie lange lädt es denn bei dir?
(ja, im Vergleich mit dem bisherigen Videomanager dauert es ewig)
Naja, ich merke keinen wirklichen Unterschied ehrlich gesagt. Ich finde das gerade etwas übertrieben, vielleicht messt ihr mal wie lange das dauert damit aus "zu langsam" etwas konkretes wird?!
Was habt ihr denn für Holzleitungen?
Bei mir gerade probiert, ca. vier Sekunden bei -laut Statusleiste- knapp 9 MB übertragenen Daten.