Beiträge von Nerd-Gedanken

    Du könntest mehrere Faktoren berücksichtigen. Zum einen mal die puren Zahlen:


    200. Abonnent
    100., 200., 500. Video hochgeladen
    10 000 Gesamtviews (war letztes Jahr noch wichtig)
    4 000 Stunden Watchtime im Jahr (ist inzwischen sehr wichtig, um monetarisieren zu können + 1000 Abonnenten)


    Andererseits finde ich persönlich 'weiche' Ziele wichtiger:


    mehr als (Zahl X) unterschiedliche kommentierende Leute zu einem Video
    mehr als 20,50,100 Clicks auf ein neu veröffentlichtes Video innerhalb der ersten Stunden nach Veröffentlichung
    User, die mehr als nur ein Spiel auf dem Channel verfolgen und aktiv kommentieren (das ist gerade zu Anfang ECHT selten)
    angenehmer Ton unter den kommentierenden Leuten bei den Videos
    Leute ausserhalb des persönlichen Freundeskreises in der Discord-/Steam/etc-Community zu Deinem Channel
    ein (oder mehrere) Let's-Play mit X Folgen abgeschlossen
    Interesse für deine Videos in Interessengruppen generiert (auf Facebook, Google+, Steam, Spieleforen)


    Kommt eben auch darauf an, was für Dich wichtig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man motivierter bleibt, wenn man sich ein großes Ziel und mehrere kleinere Etappen auf dem Weg dorthin setzt, Erfolgserlebnisse sind wichtig :)

    Mir geht es vor allem um einen komfortableren Schnitt - bisher arbeite ich nahezu schnittlos, ohne allzu viel Schnickschnack, weil das beim VSDC so furchtbar umständlich zu nutzen ist; was allerdings auch bedeutet, dass meine Videos rein technisch gesehen eben irgendwo in der untersten Kreativschublade rangieren. Da wünsche ich mir mehr und bequemere Möglichkeiten :)


    Inwiefern sind Decoder und Encoder Kacke? Also, was ist da konkret dran auszusetzen? Ich kann mir unter der Aussage nicht wirklich viel vorstellen.

    Funktioniert vermutlich wirklich, aber zumindest ich persönlich meide Kanäle, die mir im Link schon gleich ein Abo aufdrängen wollen.

    Das ist für mich einer der Top-3-Gründe, einen Channel nicht zu abonnieren - wenn ich noch nichtmal gesehen habe, was es auf dem Channel gibt, ein 'ABONNIER MICH!!!!!'-Schild entgegen gehalten zu bekommen, finde ich sehr unangenehm. Ich bitte die Leute nicht um Abos, ich habe auch keinen dicken Abolink in den Videobeschreibungen oder ähnliches.


    Viele neue Abonnenten sind wegen bestimmter Spiele bei mir gelandet (Rimworld, Survival generell), aber ich habe auch schon nachverfolgen können, dass mich Leute wegen der SWTOR-Guides abonniert haben. Ich gehe also mal stark davon aus, dass mein Channel Leute anzieht, die ganz bestimmte Inhalte haben wollen, und deren Commentverhalten mir dann zeigt, dass sie durchaus auch mal über den Tellerrand des ihnen bereits bekannten Spiels rausgucken und andere Videos anschauen, sie bleiben also vermutlich auch wegen der Art der Präsentation.

    Heya zusammen :)


    Da mein bisher benutztes Schnittprogramm (VSDC Editor) relativ sperrig ist, wenn man viele Schnitte und Extras im Video haben will, gucke ich mich derzeit nach bezahlbaren Alternativen um. Derzeit gibt es bei Steam eine Aktion für "VEGAS Movie Studio 15 Steam Edition" - deswegen meine Frage: hat damit hier jemand Erfahrungen und könnte ein paar Worte darüber verlieren, wie man damit arbeiten kann? Was mich besonders interessiert, ist die Nutzbarkeit von Extras beim Videobasteln - also extra Tonspuren, Videoeffekte oder ähnliches, ist das Programm intuitiv lernbar?


    Danke schonmal an jeden, der hier was zu sagen kann :)
    - Gloria

    Meine Eltern haben auch so einen LTE-Hybrid-Zugang. Der ist bei dem 500-Einwohner-Dorf leider unglaublich instabil. Mit der 2000er-Leitung von der Telekom gab es wenigstens stabile 250 kb/sec Download. Jetzt schwankt der Download zwischen 400 und 80 kb/sec, nachts geht er immerhin mal auf 1000-800 kb/sec hoch.

    Desgleichen hier. Nachbarn haben LTE und sind damit nicht sonderlich glücklich - ich denke einfach nicht, dass das hier eine gute Alternative ist. Also, ausprobieren und hoffen, dass die Leute nicht schreiend wegrennen ...^^

    Naja ... es sind hier nicht nur 3,4 Häuser, sondern eine ganze Siedlung, die nichtmal eine 25k Leitung bekommt ... ^^ eine Neubausiedlung, die stetig erweitert wird, obendrein. Ich hoffe einfach drauf, dass sie es früher oder später raffen, dass hier immer mehr potentielle Kunden herziehen...

    Nope :) Leider nicht. Das Traurigste daran ist, dass in 100 Meter Wurfweite eine Fabrikniederlassung eines internationalen Konzerns steht, die Glasfaserkabel haben. Aber um hier mal einen Verteilerkasten in die Siedlung zu stellen hat es der Telekom nicht gereicht ...

    Ich habe jetzt eine gute halbe Minute lang überlegt, was ein Meigel Scheksen sein soll ... oh Mann :D ab und an interpretieren Leute Rechtschreibung und Eigennamen wirklich auf überaus kreative Weise ...^^


    Was den Kommentierenden angeht: ich würde wetten, der hat das Video, unter dem der Comment steht, einfach aus der Vorschlagsliste geclickt, und da sieht man ja den Banner nicht ^^

    Das Problem ist hier in der Ecke die Formulierung 'bis zu' soundsoviel Upload. So eine 'bis zu' Lösung hatten wir schonmal und der nicht unbedingt dolle Maximalwert wurde vielleicht morgens gegen sechs erreicht, aber eben nicht zur Primetime, wenn es nötig gewesen wäre. Für ein paar ömmelige Mbit mehr gleich deutlich sehr viel mehr zu zahlen ist halt auch keine Rechnung ...

    Heya Jay :)


    Wirklich eine sehr sympathische Vorstellung, bei der ich mich in manchen Punkten ziemlich gut wiederfinden konnte. Das Schöne bei Youtube ist, dass man sich hier auch als eher introvertierte Person in alle möglichen Richtungen ausprobieren kann und auch wenn man eher ungerne mit anderen Menschen direkt zu tun hat, dennoch viel Interaktion bekommen kann.


    Ich bin selbst auch nicht gerade die offenherzigste Persönlichkeit und tue mich mit direktem Kontakt oft schwer - aber man kann hier dennoch seinen Weg machen, Gleichgesinnte finden, Zuschauer finden und vor allem Spaß haben. Deswegen wünsche ich Dir, dass Du in Deinem geschützten Kreativraum immer viele Ideen und noch mehr Freude daran haben wirst, sie umzusetzen - gutes Gelingen und viel Erfolg mit Deinem Channel! :)


    Liebe Grüße,
    Gloria


    Ps.: Das mit dem 'Druck von außen', um ein Spiel mal durchzuspielen, funktioniert zumindest bei mir sehr gut, ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir so bleibt ;)

    Digitales Entwicklungsland, sozusagen ... ein Dorf am AdW in Niederbayern. Ein Teil des Dorfs hat eine 25k Leitung - wenigstens das! - aber nicht der Teil, in dem unser Haus steht. Vielleicht bauen sie irgendwann einen zweiten Verteilerkasten, aber wer weiss schon, wann das der Fall sein wird :/

    Primär möchte ich gerne MIT den Zuschauern spielen. Das Problem ist, ich habe an Games wie Subnautica oder andere Survival-Sachen gedacht, die bei der Interaktion mit Zuschauern sehr gewinnen - ich merke das schon beim Feedback auf meine LPs. Und bei Survival hat man immer eine Actionkomponente mit an Bord, sowie bei moderneren Games auch aufwendige Grafik. Das heisst, wenn der Stream dann verpixelt ist ohne Ende, glaube ich nicht, dass da die Zuschauer viel Spaß dran haben :)

    Okay ... ich gebe zu, ich bin jetzt ein wenig ernüchtert :) aber danke für das Feedback. Ruhige Point&Click-Spiele wollte ich weniger streamen, das heißt, entweder ich spiele was langsames, oder aber das, was ich streamen will, in mieser Qualität ... na, das ist ja wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.