Indie Feedback - Gute Indies für dein LP

• Projektname: Indie Feedback
    Genre: Indie Games
    Plattform/System: Diverse aber 100% für Windows PC
    Story/Aufgabe im Spiel: eine Beschreibung des Spiels
    Zusätzliche Informationen:
    Hallo allerseits. Ich stelle euch jetzt mein neues Projekt vor. Nachdem mein zugegebenes "low efford Projekt" nicht wirklich gut gelaufen ist, habe ich meinen Youtube Auftritt etwas umgestellt. Anstelle von einfachen LP mache ich jetzt etwas Reviewartiges mit Fokus auf Indiegames.

Anders gesagt, falls ich ein Game im Stream durchgespielt hab, schreibe ich mein Feedback und meine Meinung zum Spiel zusammen und versuche es möglichst Spoilerfrei und Kurz vorzustellen und sage was mir gefallen hat und was nicht. Es ist nicht wirklich ein Review sondern einfach meine persönliche Meinung.

Solange mir die Games nicht ausgehen (kann derzeit nicht zu viel Spielen und manchmal will ich auch was anderes als Indies spielen) kommt jeden Samstag eine neue Folge.

Also wenn ihr interessante Spieleiden für ein neues LP sucht, dann seid ihr bei mir genau richtig.
    Das wars auch soweit von mir. Links zu Twitter, Twitch, Youtube usw.
    sind in der Signatur.

Audio-Kommentar: Ja

Zur Playlist
    Indie Feedback Playlist

• No time to Explain verbindet abgefahren Humor mit kreativen Gamedesign und entfacht einen Spielfluss der ähnlich wie bei Super Meatboy ist. Noch ein Versuch, ein Level noch und im Endeffekt werden es immer mehr. Die Grundidee ist, dass der Rückstoß der Waffe dein hauptool zur Fortbewegung ist jedoch verändern sich die Mechaniken im Spielverlauf immer wieder, wodurch für ausreichend Abwechslung gesorgt wird.

[Externes Medium: https://youtu.be/92JIccvoxv4]

• In Subnautica erkundet man einen wunderbaren Wasserplaneten, baut sich eine Basis und geht mehreren Geschichten nach. Letzteres fast ausschließlich über verschiedene Logs. Aber ist bleibt trotzdem interessant. Ich hatte viel Spaß mit den Spiel und kann es wirklich empfehlen wenn du gerne Welten erkundest oder Basen baust. Für den Preis wird hier wirklich eine menge Spielspaß geboten.

[Externes Medium: https://youtu.be/5hKTTSbfBGM]

• Legend of Grimrock ist ein klassischer Dungeoncrawler der mit sehr guten Rätseldesign und guter Charakterentwicklung überzeugt. Jedoch wurde die klassische Formel ein bisschen abgeändert, so das es auch für moderne Spieler ansprechend ist. Zusätzlich dazu gibt es noch eine sehr aktive Mod-Community wo auch schon verschiedene genre Klassiker in Legend of Grimrock zu neuen leben erwacht sind.

[Externes Medium: https://youtu.be/8XWA32wxzjU]

• Aragami ist ein kleines aber Interessantes Schleich spiel, wo man besondere Schattenfähigkeiten besitzt die man unter anderem auch etwas mit Dishonored vergleichen kann.

This is the Police 2 ist ein Wilder Genremix der in einen soliden und Komplexen Polizeispiel endet. Das Spiel ist sehr langsam und Texlastig aber kann mit den Inhalten begeistern. Wer Rundentaktik, Ressourcenmanagement und Entscheidungen mag, welche alle in eine Interessante Geschichte eingebaut sind, sollte sich das Spiel vielleicht genauer anschauen. Genaueres gibt es in meinen Indie Feedback auf Youtube:

• Rage in Peace ist ein interessanter aber bockschwerer Plattformer in dem man die Level mehr oder weniger auswendig lernen muss und wahrscheinlich kein Spiel für Jedermann. Bei einigen Stellen benötigt man schon sehr starke Nerven. Ich bin in dem Spiel ca 2.100x gestorben.

Aber es hat seinen ganz eigenen Reiz. Eine interessante Geschichte und gottverdammt nochmal ist es wunderbar präsentiert. Die Dialoge, Musik und alles passen einfach so wunderbar zusammen.

Wenn ihr keinen kurzen Geduldsfaden hab, es euch nicht stört sehr oft zu sterben und es euch nicht stört ein Level auswendig zu lernen. Dann ist Rage In Peace vielleicht ein Spiel für euch.

Falls es euch zu schwer ist, gibt es einen „Goldfisch Modus“ in dem man mehr Checkpoints bekommt, was das Spiel zwar leichter macht, ABER nicht leicht. Optional kann man immer die Demo antesten.

[Externes Medium: https://youtu.be/kCyBWCyIuo8]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!