Beiträge von De-M-oN

    Abgesehen von x264 wird da alles 32bit sein.


    Wobei ich bei FLAC nicht sicher bin, ob es den auch als 64bit geben würde.


    Es gibtn MeGUI 64bit, aber das Teil ist uralt.


    Ich denke da wirste dann selbst hand anlegen müssen und dein 32bit MeGUI in der Hinsicht ändern müssen, was dann auch nur solange hält bis MeGUI was davon updatet.


    Wirklich lohnen würdes meines Erachtens nur für MKVMerge und Avisynth. Im Falle Avisynth müsstest du aber tatsächlich dann 64bit MeGUI haben. Und das Teil ist derart alt, das ich es dir nicht anraten würde.


    PS:

    @Schauerland : Ich versteh dein Problem gerad nicht?


    Ich habe dir doch geantwortet wie es sich verhält.


    Die MKVMerge liegt jedoch leider in 32bit vor.


    Avisynth ist aber im Einklang mit MeGUI und muss daher sehr wohl auch 32bit sein um es in einem 32bit MeGUI nutzen zu können. Avisynth ist das einzige was nicht cli ist.


    Es gibtn 64bit MeGUI, in sehr alt, und damit würde man 64bit avisynth nutzen können.

    MeGUI ist trotzdem nur eine GUI.


    MeGUI tut lediglich die exen aufrufen, wie zb mkvmerge.exe. Die haben mit MeGUI ja dann keine Bindung. Die wären nur mit MeGUI eine Verbindung, wenn sie in MeGUI auch eingearbeitet wären. Eben halt programmeigenen DLL Bibliotheken (bei TMPGEnc zb ist x264 ja eine DLL die mit TMPGEnc kommuniziert, während MeGUI nur auf cli exe dateien zugreift und somit nicht dem Programm angehörig sind.


    Darum kannst du ja auch bei Afterburner dedizierten Encoderserver anhaken. Dann läuft der Encoder auch nicht programmgebunden, sondern in einer seperaten exe und die kann ja dann 64bit sein.

    Naja die GUI ist auch mit 32bit schnell genug. Würde höchstens was bringen um Avisynth 64 nehmen zu können.
    Aber Zathor wird die 64bit Fassung nicht updaten, solange es für Avisynth 64bit weiterhin so wenig filter gibt, die die 64bit version können.


    Der x264 sollte eigentlich schon als 64 Bit laufen, wenn noch Avisynth in 64 Bit laufen würde, das wäre gut, aber die Resizer und so laufen bisher nur unter 32 Bit.

    Ja in der Hinsicht wäre geil, würde man die Pipeline nicht mehr brauchen. Würde marginal die performance bessern.
    Avisynth 64bit wird - geh ich mal von aus - schneller laufen als 32bit.
    Die internen Filter (so auch die Resizer) laufen aber. Ich glaube nicht das die 64bit avisynth version keine Resize Filter dabei hat.


    Aber es wird schnell düster bei custom filtern.

    Naja ich denke bei Seagate isses so, das man entweder ein Montagsmodell erwischt hat, oder sie halten sehr lange.


    Ich hab sogar die 3TB für Daten und die lebt seit 2012, ebenso mein RAID 0.


    Ja WD Black soll ja eig. schnell sein, aber letztes mal sah ich die mit 130 mbyte/s angegeben ?(

    x265 und VP9 stehen sozusagen auf ein Level

    x265 ist eig. stärker als VP9, aber für den Preis einer exzessiv höheren Codierzeit als sogar noch VP9
    Kann mich aber nur drauf stützen auf damals. Ich hab mich mit beiden Codecs bestimmt seit 1 bis 2 jahren nicht mehr befasst und auch so kaum. Aber so wurd es damals gesagt.

    Du musst einen Dödeligkeitssensor haben, Sagaras. :) Danke. Vermutlich hat mir Chron das gestern auch schon erzählt. :D

    Drag&Drop der Datei auf den Desktop erstellt nicht eine Verknüpfung, sondern verschiebt die Datei.
    Eine Verknüpfung erstellt man via : Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> Desktop (verknüpfung erstellen)


    Irgendwie machen das voll viele falsch.^^

    Manche Spiele brauchen es auch so, das es nicht bloß nur 1 CPU Kern ist, sondern auch grundsätzlich auf den ersten CPU Kern laufen muss. NFS 4 zb will das so ;D Auf allen anderen Kernen haste sonst gelegentliche Ruckler, auf Kern 1 aber alles super.

    I444

    Wie das? Utvideo hat doch gar kein 444 encoder.

    Nein das bleibt auf CBR, der Uploud passiert in Echtzeit und ist damit nicht schneller, zudem kann es dann auch passieren das er durch VBR über die Bitrate kommt die sein Uploud schafft oder das die Zuschauer andauernd puffern müssen.

    vbv buffer erlaubt auch kurzweilig höher zu gehen. Der stream hat ja eh delay um diese zeit zu haben.
    CBR daher auch nicht beim streamen.
    CBR ist schlicht höchst ineffizient und gerade beim streaming sollte man das maximum machbare aus dem encoder holen.
    CBR ist gift für encoder und auch traffic.


    Wenn man den Keyframeinterwall auf 0 hat, bedeutet es unendlich

    stand das bei OBS nicht für auto?

    letzterer ist der einzige Codec der hier auch RGBA macht, MagicYUV bekomme ich partout nicht dazu sich bei Adobe Produkten auch wirklich als RGBA-Codec zu melden)

    Magicyuv Einstellungen lesen und verstehen :)

    Nullframes sollte man natürlich weg lassen, das zerschießt gerne mal eine komplette Datei wenn diese Frames dann zB. komplett fehlen (Audio-Lag).

    wenn der Decoder taugt passiert da nichts.
    Leider gehört Premiere halt nicht zu diesem Kreis.

    Naja bei RGB kanner ihn ja nehmen. Man sollte halt bedenken, das der CPU Anspruch bei diesem Codec höher ist, jedoch die Dateigrößen deutlich kleiner. Kann bei sehr langsamen HDDs Abhilfe schaffen, ansonsten wäre schwächere Kompression halt performanter in Sachen Spiel-FPS.


    Es reicht RGB. RGBA brauchste nicht.
    Ich würde aber vermuten, wenn deine HDDs keine Katastrophe sind, das MagicYUV mit YV24 Farbraum dir bessere FPS beim Spielen bescherrt.


    Bei Lagarith keine Nullframes benutzen, und lediglich einen Haken bei Multithreading.

    Kannst du auch ohne Netzwerk. Musst nur Einspruch einheben und nachweisen dass du der Urheber bist.

    Also ich bin bei TGN, aber ich als 600 abo youtuber profitiere von denen = 0. Aber eine Sache ist dennoch ganz geil : Keine Fake Claims mehr, wie man es ohne immer hatte ala Adrev und der ganze Schmu.

    Ne PN ist ne super Erfindung, kennt ihr 2 die schon?


    Ob sich ein Netzwerk lohnt steht hier aber nicht zur Debatte. Der Threadtitel und die dazugehörige Abstimmung fragt simpel danach in welchem Netzwerk man ist......

    Wozu PN? Lass sie doch diskutieren.

    Die Zoneneinstellung hat hauptsächlich bei xvid Sinn gemacht. Da konnte man bei einem Film bei Abspann etc sehr niedrige Bitrate erzwingen, so das man mehr Luft für die komplexen Parts hat. 2pass hatte xvid zwar auch schon, aber konnte so noch weiter optimiert werden.


    Bei xvid's Effizienz und niedrigen Bitraten war das zum Teil sinnvoll. Es war halt nur xvid und nicht x264. x264 braucht diese Nachhilfe nicht wirklich.