Beiträge von De-M-oN

    Die 3 pixel weniger werden dir nicht helfen. Außerdem willst du wirklich bei 16:10 in 16:9 spielen? Würde ich nicht wollen.


    Noch dazu müsstest du bei MeGUI dann hochskalieren, weil du mit 1080p nur noch ein Drittel der Bitrate von Youtube kriegst.


    Du brauchst eine bessere Festplatte. 100 mbyte/s ist viel zu wenig. Der Codec wird die zwar nicht ausschöpfen, aber sie hat nur noch wenig Luft und das reicht das es einbricht, zumal das deine HDD Spitzenleistung ist.
    Es wird eine geringere Schnittrate sein, als das was du peak hast.

    1440p lässt 100mbit zu. 1080p nur 50 mbit.
    100 mbit kann man durchaus was anfangen mit. Die 50 sind aber echt zu flau.


    Auch wenn du 130 mbit einstellen kannst in der Config, sind dummerweise die Grenzen wie geschrieben. Das ist halt die Logik von den Shadowplay devs.

    Sowas hat doch nix mit der Samplerate zu tun :D


    Du wirst zu hohe Latenz haben mit deinem Audiosetup und deinem System.
    Audacity verwendet einen recht hohen Puffer mit 100ms. Elgato und co nehmen entweder auch recht große Puffer, oder benutzen DirectSound. Dann haste einen sagenhaften Puffer von mind 500ms.

    Hast du mal ein anderes Aufnahmeprogramm probiert? Ich hatte das damals bei Call of Duty 1, dass das Spiel bei der Aufnahme mit DxTory auf 20 Frames pro Sekunde runtergebrochen ist, sobald ich den Aufnahmeknopf gedrückt habe. Mit dem MSI Afterburner ließ es sich dann problemlos aufnehmen.

    CoD ist ja auch OpenGL und OpenGL hab ich DXTory auch nur langsam in erinnerung.^^



    Das einzige was klappt ist Shadowplay, aber da ist ja leider nix richtiges mit einstellen oder Bearbeiten, oder?^^

    Da muss man eben ein bisschen aufpassen, weil das Teil hat Lossy aufnimmt. Man kanns m.M.n aber nutzen wenn man eine Pascal Karte hat (maxwell reicht da auch schon) und dann in 1440p aufnimmt. 1080p ist zu lossy mit 50 mbit. Leider capt shadowplay die bitrate nach auflösung. Also auf jeden Fall maximalbitrate einstellen.
    Den Audio würd ich persönlich dann extern aufnehmen. Dann umgehste zumindest AAC.

    Mit maximaler Tiefe rendern anhacken.

    Sicher? Ich glaub das macht das Video dann in PC Range.


    Max Bitrate in jedem Fall ganz oben, wenn schon nicht deaktivierbar. Und das bevor du den Pegel auf höchste setzt. Und auch das Profil bitte nicht bloß Main, sondern High



    Projekteinstellung und Rendereinstellung bitte EINHEITLICH. Nicht eines auf 29,97 fps und eines auf 30 fps. Wenn alles 30 ist, dürfte Mediainfo auch dazu "konstant" sagen.


    Die Render-Auflösung sollte 2048x1152 sein, das hat eine 3-fache Bitrate auf Youtube zufolge (Qualität++)

    Das ist immer noch ein Programm für Canon, Sony und andere Real-Life Kameras, die mit anderen Standarten arbeiten bzw früher gearbeitet haben

    Hab eine Sony Kamera. Und auch an dieser würde ich niemals Ghosting applizieren wollen. Wofür würde man sowas ekeliges wollen? Und wenn man Frame-Zwischenberechnung tatsächlich haben will, dann gibt es da weitaus bessere Methoden als einfach nur plumpes Überlagern von Frames ohne jegliche Interpolation. Und anyway: Filter sollten nicht standardmäßig aktiv sein. Es sei denn es geht um einen Deinterlacer oder so. Aber Zwischenbildberechnung ist immer noch eine Geschmacksfrage plus ist das kein Filter was auf eine Videoeigenschaft abgezielt ist und somit kanns halt eben Videos treffen wo das absolut ungeeignet ist ( imo ihre simpleste, hässlichste Methode der Frameberechnung ever = bei allen Videos mist)

    HEVC is ja schon mal eine richtige Richtung

    Die sollen erstmal ihren H.264 Decoder ausm Alpha Status kriegen, bevor sie sich neuen Dingen widmen :whistling:

    MKV geht leider nicht

    Was einfach nach wie vor ein Armutszeugnis ist.
    10 bit wird ebenfalls nicht laufen. Obwohl 10bit besonders im Animebereich oft beliebt ist. 10bit hat einfach deutlich besseres Bild, da dann kein Banding mehr drin ist.
    Höhere Farbsamplings als 4:2:0 werden sicherlich auch nach wie vor nicht laufen.

    Allerdings steht er dort nun Standartmäßig auch auf aktiviert:

    Also nach wie vor Ghosting Flut auf Youtube Incoming :C

    Das sollte evtl. die Flut an ekelhaften Videos evtl. bisschen mehr eindämmen.

    Ich denke mal nicht all zu sehr : /

    Sollte aber durch den HEVC Support easy laufen.

    Was hat ein AVC Decode mit HEVC zu tun?


    Aber ich bezweifel doch stark das es high 4:4:4 predictive kann. Ich wäre schon überrascht wenn 10bit oder MKV funktionieren würde.

    Immer noch scheiß Codecs zum Exportieren. Oder sie funktionieren nicht.

    Und der Import wird wahrscheinlich ebenso immer noch Alpha Status Decoder sein? XD edit: Aber sagst es sei immerhin etwas besser? In wie fern?


    Und ist jetzt ENDLICH MAL RESAMPLING STANDARDMÄßIG AUS???


    Lass mich raten: Es ist immer noch standardmäßig drin, oder? -.-

    Und damit endet Dein Problem bereits, denn Vegas hat absolut keine Probleme mit der Verarbeitung von MP4-Dateien aus OBS. Weder mit 30, noch mit 48 noch mit 60 FPS.Und schon gar nicht mit mehreren Audiospuren.
    Beim nächsten mal einfach mal ausprobieren anstatt auf merkwürdige Empfehlungen zu hören :)

    high 4:4:4 predictive als auch höhere subsamplings als 4:2:0 bereiten dem bereits probleme. Auch 10bit geht nicht. Von daher immer noch ein h.264 decoder im alpha status.
    High 4:4:4 predictive braucht man zb wenn OBS mit x264 lossless aufnehmen soll.

    Shadowplay in Pascal Karten ist tatsächlich brauchbar, sofern man in mehr als 1080p aufnimmt.


    Nvidia hat so'ne merkwürdige Logik die Bitrate von der Auflösung abhängig zu machen. Stellst du also 130 mbit ein, wird bei 1080p trotzdem nur in 50 mbit aufgenommen.


    Bei 1440p wird in 100 mbit aufgenommen und bei 4k halt in 130 mbit.


    Also bei meinen 2560x1600 nimmter halt die 100mbit.


    100 mbit reicht für sehr viele Spiele für Augenlossless aus, außer Project Cars. Da sind leider leichte Artefakte zu sehen an Straße und Bäume (Alles Ultra, kein Motion Blur)
    Die fehlenden 30 Mbit sind vermutlich genau diese, die für Augen Lossless gereicht hätten...... Bei Witcher 3 hab ich jedoch meine Zweifel ob da 130 mbit reichen würden. Die Encoding Effizienz ist ja nicht sonderlich hoch.


    gerade kleinere auflösungen müsste eig. sogar mehr bitrate gehen und nich umgekehrt^^
    aber was gehen müsste, ist lossless 4:4:4 der chip hat da hinsichtlich gar keine einschränkungen wie gesagt
    also das müssen echt die größten deppen sein die sie für shadowplay als devs eingesetzt haben
    die sollten ein award kriegen für: Wie verschwende ich möglichst effizient Potential eines guten Chips


    Audio in lossy ist allerdings inakzeptabel. Da würd ich grundlegend auf extern gehen.


    Bei Shadowplay ist die VFR gar nicht so problematisch. Man nehme 59,94 fps als FPS Rate. Ich garantiere euch: Das Video ist in 99% der Fälle direkt synchron. Und die 1% wo es nicht passt, tuts eine SSM Vorschau und den Wert in Virtualdub unter Framerate ablesen. Fertig.


    Bin auch unsicher ob es gut wäre, wenn shadowplay direkt in CFR aufnehmen würde. Denn eins find ich auffallend an Shadowplay, was mir schon bei sgt marks's Brutal Doom Videos immer aufgefallen war: Die Videos sind so brutal weich, das man meinen könnte, man guckt gerad ein 90fps video, statt ein 60fps video.. Also weich wie sau was shadowplay da macht.


    Reizend für mich ist daran auch die wirklich absolute zero fps loss aufnahme. Selbst mit Capture Karte hatte ich bei Descent 1 noch 10fps verlust, mit shadowplay 0,0 fps verlust. Selbst bei anspruchsvollem wie Project Cars geht kein einziger fps weg.


    Und das macht halt einen echt verrückt. Es könnte die Traumlösung eines jeden LPers sein. Es könnte Nvidias verkaufszahlen sogar in die Höhe treiben. Ich versteh nicht, wieso man so ein geiles Potential so dermaßen mühe gibt, das Potential möglichst kaputt zu machen. Das ist echt schade. Aber für das meiste Material müsste Shadowplay jetzt nutzbar sein für mich. Aber ich werde Nvidia da weiter nochmal auf die Füße treten.



    Das Ding mal auf 1440p stellen. Ist mal eine Shadowplay Aufnahme gewesen.



    Mirillis Action würde ich allerdings meiden. Wenn man schon hooking aufnahmeprogramm nutzt, dann empfehle ich schon ein hooking aufnahmeprogramm, was den Job auch besser macht.