Er sprach von "Repetetivem". Das Kämpfen gehört dazu, da man außer bei den Bosskämpfen nur zwei Kampfsorten hat. Offensiv oder Schleichen. Beides immer irgendwie das gleiche und dennoch interessant anzusehen.
Das Gleiten ist auch immer wieder das Selbe. Man springt ab, gleitet, schießt gegebenenfalls einen Haken um weitergleiten zu können und landet dann wieder.
Und ist es bei Rätseln nicht gerade amüsant den Denkprozess des Spielers mitzuerleben? Klar, wenn man die ganze Zeit schweigend vor dem Bildschirm sitzt, kann man das sicher schneiden, aber als LPer teilt man die Gedanken während des Spiels doch eh, oder?
Ich fänd es sehr langweilig, wenn der Spieler nur zum Rätsel hingeht, schneidet und dann die Lösung präsentiert.