Beiträge von Schauerland

    Ich kann nix zu dem Threadripper sagen aber ich habe einen Ryzen 1700X auf 3.7Ghz laufen (8 cores, 16 Threads), zusammen mit 32GB Ram


    Ich rendere mit Voukoder und schneller geht's aus ner NLE definitiv nicht mit x264


    Die frage ist zb auch wie schnell ist dein RAM und wie ist das im Bios konfiguriert?


    Wie schnell ist das encoding wenn du es direkt über ffmpeg machst ohne NLE dazwischen?


    Wenn du mehrere Videos kombinierst (zB Facecam und Game) sowie ein Upscaling machst und die Szene dazu noch recht komplex ist (viele details) finde ich jetzt 25fps gar nicht so weit daher geholt.

    Ist das neu oder wo finde ich die Statistik?^^

    Ja, ist momentan am ausrollen und nur im neuen Dashboard zu sehen unter "Auffindbarkeit" (sowohl gesamt als auch pro Video)
    Soll aber auch noch fürs alte Dash kommen.


    Die Statistik ist leider nicht live und momentan zwei Tage verzögert.


    Daten gibt es ab frühestens dem 1.1.2018 - bei mir geht es am 15.3.2018 los

    Das ging schnell. Impressions werden bei mir nun angezeigt - leider noch nicht liver aber immerhin.


    Findet ihr unter "Auffindbarkeit"
    Geht auch für einzelne videos.


    Hab in den letzten 28 Tage 450.000 Impressions gehabt aber nur 4% CTR
    Heiß für mich ich muss mehr clickbaiten

    Laut Creaor Insider werden ab jetzt und in den nächsten zwei Wochen die "Impressions" und "CTR" analytics für viele ausgerollt.
    Zunächst im Beta Studio und danach auch im Classic.


    Bin sehr gespannt, was die Daten so bringen werden.

    Man könnte ja auch nen kreativen Weg finden die Lücke zwischen Aufnahmen zu füllen die technisch verloren gegangen sind.
    zB in dem man humorvoll erzählt was passiert ist (untermalt mit videos/screenshots vorhandener aufnahmen oder man zeichnet was oder irgendwas... wie gesagt kreativ) und sich vielleicht ne wilde Story ausdenkt wie die Aufnahme verloren gegangen ist.

    Das sieht nach einem ziemlich guten Tool aus, aber irgendwie bezweifle ich, dass der Suchbegriff "Let's Play" tatsächlich um 2 Uhr Nachts seinen Peak hat. Irritierend ist nur, dass Deutschland ja als Filter ausgewählt ist. Sollte es hingegen eine weltweite Statistik sein, bringt das natürlich nicht so viel für deutschsprachige Videos. - Trotzdem schau ich mir das nochmal an, vielleicht kann man ja doch etwas sinnvolles rausziehen.

    wie gesagt bin sehr sicher dass das us westküsten Zeit ist als +8 Stunden das wäre momentan bei uns 10 uhr morgens = Ferienzeit.
    Als keine Ferien waren lag dieser Peak bei 16 Uhr unserer Zeit

    Also wenn man bei Google Trends guckt ist es immer 2 Uhr nachts am höchsten (kannst du auch mal mit anderen Games testen)
    https://trends.google.de/trend…&gprop=youtube&q=fortnite


    Die frage ist ob das 2 Uhr nachts lokal oder US zeit ist.
    Wahrscheinlich US Zeit (Westküste) dann entspricht das bei uns 10 Uhr morgens.


    Momentan sind aber auch Osterferien in DE möglicherweise ändert sich das


    Wie gesat: was ist deine Zielgruppe, schau bei Trends vorbei und du hast deine Upload Zeit :)

    Ja die live aufrufe sind auch nicht mehr "live" sondern werden im Nachinein korregiert :D
    müsst ihr mal drauf achten - ist nicht nur in der app so auch im neuen und alten creator studio - es liegt also an den Daten und ist kein Anzeigefehler.


    Liegt vielleicht an dem Bug, das Videos erst nach 10min auf dem Kanal erscheinen wenn sie Veröffentlicht werden ?
    Ich merke das stark bei meinen Kanälen.
    Hab jetzt auch nochmal geschaut die Einnahmen gehen noch weiter hoch wie du sagst sogar über die Einnahmen von Weihnachten.

    Naja dass die Abobox und die Notifications "manchmal" nicht gehen ist ja bekannt ;)


    Hab mich mitm zweitkanal selbst mal in die Notification Squad gebracht und trotz "alle benacheichtigungen" schon einige videos nicht bekommen.
    Sieht man bei LP folgen dann immer schön wenn man plötzlich bei einer Folge 1/4 views und likes weniger hat, bei der nächsten aber wieder alles normal ist.


    Aber wie gesagt; eh zu viele Mehrteiler gemacht in letzter Zeit. Wird auch an dem Content liegen den ich momentan bringe

    Werbung machen ist eh zu gefährlich geworden.
    YT geht da mittlerweile recht rigoros vor (verfolge immer yt help forum) und sperrt selbst accounts die zu viele comments oder likes gemacht haben die nicht mal selbst videos hochladen sondern nur an "Gewinnspielen" teilgenommen haben

    Jap Money geht hoch. Allzeithoch auch bei mir.
    Vor allem weil ich auch ein paar VIPs dazu bekommen habe.
    Aber allein Werbung ist bei mir so hoch wie nie, nicht mal Weihnachten kann da mithalten.


    Views an sich auch hoch gegangen
    Views auf neuen Videos dafür im Keller, Interaktionen im Keller.
    Zu viele Uncut LPs gemacht in letzter Zeit. Ich merke es.

    Man kann im NVENC encoder die Grafikkarte auswählen, das gilt aber nur für den Encoder, nicht für das Rendern der szene.
    Welche Karte aber was ist muss man testen weil man kann nur 0,1,2, etc. angeben.