Beiträge von Testosteronspiegel

    Guten Tag.
    Ich bin gerade meine alten Video am "remaken" die ich vor ein paar Jahren aufgenommen habe mit Webcam.
    Ich bin dann auf LUT Presets gestossen und habe die mal auf das Video gelegt und habe da ein Preset gefunden das mir gut gefällt. Das Ding ist halt, es wird auch das ganze Video angewendet. Mein Gesicht in der Ecke wird da natürlich auch in mitleidenschaft gezogen, was ich aber natürlich nicht möchte. Bzw nicht mit dem Filmlook, den ich für das Let's Play vorgesehen habe.
    Hier in dem Video kann man es sehen was ich meine. -

    [Externes Medium: https://youtu.be/BzpcYlxx3hw]

    Hier wird der Witcher Effekt angewendet und dannach sozusagen die Person maskiert, das die Neutral bleibt, bzw der Effekt dort nicht angewendet wird.
    Wie mache ich sowas in Sony Vegas? Steh gerade total auf dem Schlauch.


    Danke

    Ja ich weiss. Habe da denn Shaker und den FilmDMG Effekt gleich draufgepackt und mit meinem Highend render Preset gerendert. DIe 2 Stunden Orignal Datei hat knapp 1 GB. Meine 9 Stunden Version 148 GB :P
    Beim Audio konnte ich halt nicht wirklich was machen. Ist nach wie vor 128 kbtis.
    Einen minimalen Unterschied hört man zwar, aber ist nicht wirklich gross... Dieser "Ambiente" Sound wird ohnehin nur im Hintergrund abgespielt..

    Guten Tag.

    Ich besitze die Sapphire und die BBC Plugin Bundles und Sony Vegas 17. Jetzt habe ich gestern mal ne Testdemo von Sony Vegas 18 heruntergeladen und die BBC Plugins erscheinen nicht mehr in den Projekten. Nurnoch die Sapphire.
    Warum das?
    Habe da noch nie irgendeinen Pfad eingeben müssen oder so...
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Hallo, ich besitze Sony Vegas 16. Und bin da gerade an einem neuen Projekt dran.

    Ich habe ein 2 Stündiges YouTube Video heruntergeladen das im Loop abgespielt wird. Wie zum Beispiel ein Kamin Feuer. Das Video sollte aber ca. 9 Stunden gehen. Ich habe das jetzt 4x hintereinander gelegt damit es auch sauber passt. wo man auch nicht merkt das es nach ca. 2 Stunden wieder von vorne anfängt. Also da wo der cut ist bzw. der erste clip endet.
    Auf der Gesamtspur habe ich noch die üblichen Effekte draufgepackt. Wie farbbalance, vignette, schärfung etc.

    Ich wollte da auch nen shaker draufpacken und so nen filmdamage effekt, jedoch funktionieren die nicht auf der gesamtspur (Video/Bildschirm wird schwarz). Ist das normal? Oder ein Bug?

    Dann hab ich den filmdmg und den shaker auf die jeweiligen clips gezogen. Also für jeden 2 Stunden Clip einzel.

    Doch dann kam das was ich erwartet habe. Genau da wo der schnitt ist/erste clip endet bei den ca 2 stunden passt es nicht mehr. Weil da ja sozusagen ein neues event bzw clip anfängt und es nicht mehr synchron ist zum vorherigen clip. Das heisst. Beim letzten Frame im ersten clip ist der shaker auf der rechten Seite aktiv und dann wenn der 2te clip anfängt ist der shaker links aktiv. Was natürlich nicht zusammenpasst und man auch merkt das da der loop wieder von vorne beginnt. was ich so natürlich nicht haben will.


    Jetzt die Frage. Gibt es keine option womit ich die clips zusammenfügen oder zusammenkleben kann? Ich meine man kann ja auch schneiden, warum kann man nicht kleben? Würde Adobe Premiere eine solche funktion bieten? Bin mir schon ein paar Monate am überlegen ob ich umsteigen sollte..
    So wie ich gesehen habe gibt es diese funktion nicht, sondern man muss das video erneut render um 1 neues ganzes video zu erhalten... Was bei 9 Stunden schon seine Zeit brauchen wird..
    Ich bin in der Musik produktion tätig und da gibt es solch eine Option. Heisst da zum Beispiel. Audio zusammenfügen oder Event als neue Audio zusammenfügen.
    Wenn das in der Videoproduktion nicht ginge, war das jo schon ziemlich traurig.


    Besten Dank schonmal

    Guten Tag.
    Mich nimmt schon lange etwas wunder, und zwar wie kann ich eine Schrift quasi einleiten lassen. Das die Schrift sozusagen mitfliesst mit den Wörtern der Audio Datei?
    Muss ich da für jedes Wort nen eigene Text Ebene eröffnen, was ich erlich gesagt nicht glaube, weil das wäre ja unmöglich das der Abstand immer genau der selbe wär von Wort zu Wort.
    Ich besitze Sony Vegas, jedoch ohne Plugins. Bräuchte ich Plugins dafür?

    Um euch ein Beispiel davon zu machen, poste ich hier den Link von einem Video von dem F1 YT channel.
    -

    [Externes Medium: https://youtu.be/D_Mco-_n6wE]

    Wie wird das gemacht, oder wonach muss ich suchen? Steh gerade voll aufm Schlauch.

    Besten Dank

    Guten Morgen meine Freunde der Körperhygiene

    Bei YouTube kann man ja berechtigungen verteilen wie "manager", "editor", "editor limited", "viewer" und "viewer limited".

    Jetzt blicke ich da nicht zu 100% durch.

    Ich bin ab Mittwoch für etwa 2 Wochen nicht Zuhause. Darum möchte ich an einen oder zwei von meinen Discords Mods den Kanal sozusagen abgeben.

    Die wichtigste Funktion wäre: Das Sie unter meinem YouTube Kanal namen posten können. Das Sie auf Kommentare Antworten können während ich weg bin.
    Geht das "nur" mit der Manager funktion? Falls das überhaupt noch geht. Früher gabs ja irgendwie Administrator hinzufügen und das wars.
    Würde das ja selber mit meinem privat Account testen, aber da bin ich im Browser sowieso mit verbunden und würde dann noch weniger den DUrchblick haben ob es jetzt funktioniert oder nicht.

    Jedenfalls wenn ich jemanden zum Manager mache, kann derjenige dann einfach auf YouTube gehen und bei "Konto wechseln" wird dann automatisch der Kanal wo er Manager ist aufgelistet wo er problemlos hin und her wechseln kann?


    Besten Dank und schöne Feiertage


    PS: Kann jemand mit der Rolle "Manager" auch die Einnahmen sehen?

    Oder einfach den Bot wieder an und einstellen, ist ja nicht so als wenn der im Webinterface auch ca. 3 Millionen Möglichkeiten bietet ;) Aber wer halt so gar keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen weil er von Social Media nichts hält, sollte es vielleicht einfach ganz lassen.

    Solche Antworten kannst du dir in Zukunft sparen. Deine Antworten scheinen im allgemeinen sehr dürftig zu sein. Nur weil du in deinem Leben nix erreichst must du andere Leute nicht blöd anmachen. Es zwingt dich niemand in jedem Thread deinen Senf abzugeben.

    Wenn du was gescheites zu sagen hast, klar gerne. Ansonsten wie du selber schreibst " Sollte man es lassen"

    Da bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit, als hin und wieder mal auf deinem eigenen Server vorbeizuschauen, um das zu lesen, was die Leute von dir direkt wissen wollen.

    Hach, ärgerlich.

    Naja wie gesagt, für etwas gibt es mods. Lieber beantworte ich fragen und gebe infos an 1 oder 2 mods raus, als mit hunderten von leuten zig mal das gleiche zu schreiben und beantworten zu müssen.

    Ich bin content creater, ich mochte es noch nie auf social media zu sein, auch privat nicht. Und mit "fremden" menschen zu schreiben. Mach ich nicht mal mit irl friends. Da treff ich mich von angesicht zu angesicht und gut ist :)
    Das ist für mich ein wochenend projekt. Erledige alles am wochenende für die ganze woche und gehe dann unter der woche anderen dingen nach. Dingen ohne social media. Darum habe ich gefragt mit der "only privat message" benachrichtigung. aber ich guck die tage sonst nochmals.


    Trotzdem danke

    da steht nix von email benachrichtigungen.

    man kann irgendwie nur alles abstellen oder gar nix bei der erhaltenen email unter "turn off"
    möchte halt nur direct messages als emails benachrichtigungen bekommen und nicht server benachrichtigungen wenn ein bot was bostet oder ich da erwähnt werde.

    bitte helft mir, ich bin dumm :'(

    Man kann Benachrichtigungen auf jeder Ebene ausstellen, einzelner Channel, Channelgruppe, Server. Vermutlich hast Du es auf Serverebene ausgeschaltet. Evtl geht's sogar auf App Ebene, keine Ahnung, durch die Einstellungen musst Du Dich schon selbst durchwühlen. ;)

    Ich möchte halt nur persönliche Nachrichten bekommen. Servern intern interessieren mich nahcrichten und erwähnungen nicht, darum kümmern sich mods

    Hallo ich habe einen eigenen Discord servern mit ein paar hundert Leuten drauf.

    Ich halte aber nichts von social media und habe davon auch überhaupt keine Ahnung. Habe mods dafür.. Habe da jetzt aber doch 2 Fragen kurz zu Discord


    Ich habe da einen MEE6 bot der automatisch auf Discord postet wenn auf meinem YouTube Kanal ein Video online ist. Da mich der aber aufgeregt hat mit der Zeit in meinem Email Postfach habe ich den glaube ich in meinem Email bereich deaktiviert. Das Problem ist jetzt. Das ich gar keine Meldungen mehr erhalte von Discord.

    Heisst: Wenn mich ein Mod per Privat Nachricht anschreibt, wird das in meinem Email Postfach (auch) nicht mehr angezeigt. Bevor ich den MEE6 Bot deaktiviert hatte, hat es noch funktioniert.


    2te Frage:

    Auf Discord kann man wenn man eine nachricht, oder bild, video whatever in einem channel postet darauf eine "reaktion hinzufügen" mit solchen Emoji dingern.
    Jetzt die Frage, wenn ich bei jemandem eine reaktion hinzufüge z.b. mit einem lachendem emoji. Wird ihm das mitgeteilt? In der Email oder in Discord? Mit einer sound notification oder so.

    Mir ist das noch nie aufgefallen, aber wenn ich bei jemanden eine reaktion hinzufüge kommt manchmal 5 Minuten später eine reaktion wie z.b was hat dieses emoji bei meinem post zu bedeutet (ist für mich und meine admins). Keine ahnung ob es dafür eine benachrichtigung gibt, oder die einfach 24 stunden auf Discord rumhängen :P

    Besten Dank und eine schöne Woche :)

    hallo, ich habe mal eine frage.

    ich habe einen alten laptop mit dem ich gerne ab und zu im bett was schneiden möchte. ohne effekte, für das wird er nicht mehr reichen... ich denke wird fürs abspielen und cutten schon eng :P

    Jetzt die frage; welches dieser beider programme ist weniger ressourcen hungrig? sony vegas oder adobe premiere? oder sind die genau gleich auf.


    danke