Willkommen im LPF!
Vielleicht hilfreich: Der Let's Play Guide
Deinen YouTube-Link kannst du auch im Profil eintragen, damit man ihn unter deinem Avatar direkt findet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWillkommen im LPF!
Vielleicht hilfreich: Der Let's Play Guide
Deinen YouTube-Link kannst du auch im Profil eintragen, damit man ihn unter deinem Avatar direkt findet.
Willkommen im LPF!
Ich kaufe ein T für deinen richtigen Namen. :p
@Claine-kun
Warum hast du es nicht gleich in "Abgeschlossene Projekte" gepostet?^^
Du solltest mal deine Links überprüfen. Abgesehen von der Playlist funktioniert da keiner außer für dich als Uploader. Über den Videomanager kann man den Videolink schon seit einiger Zeit nur noch über Rechtsklick aufs Thumbnail erhalten.
Meinst du 60 FPS?
Habe das Programm selbst nicht (vielleicht geht es in der Demo nicht), aber Google-Bilder sagt, dass man es unter Framerate einstellen kann:
Kostenlos gäbe es zB. Shotcut: Shotcut: Gratis-Videoschnittprogramm
TMPGEnc 6 liegt bei etwa 100€ und ist recht komfortabel.
Sony Vegas Movie Studio gibts für etwa 40€.
Können alle mehr oder weniger viel; kommt wohl drauf an, womit du am ehesten zurecht kommst. Kannst dir ja von den kostenpflichtigen Programmen zumeist eine Demo laden und ausprobieren.
Ich stelle mich als Mentor zur Verfügung
Mein Wissen erstreckt sich vor allem auf Fragen zu: Fragen zum Forum
Ich bin vor allem um 18-22 Uhr erreichbar und kommuniziere vor allem über: LPF-Konversation
Dafür könntest du auch Das LPF-Mentorenprogramm nutzen. ![]()
Meiner Ansicht nach war es früher leichter eine gewisse Größe zu erreichen (1K Abonnenten waren da noch ziemliche Spitze, heute fängt man da laut YouTube erst an), da vor 2010 kaum noch jemand Let's Plays produzierte.
Heute benötigt man vor allem die Fähigkeit, Leute wirklich zu unterhalten. Das können nur die allerwenigsten, was auch keine Überraschung ist. Die Alternative wäre, sich zum Affen zu machen. Das funktioniert offensichtlich ebenfalls. Besonderes Beachten der SEO hilft vielleicht noch ein paar dutzend Aufrufe rauszuquetschen, scheint mir aber nicht entscheidend.
Ich mache lieber Videos um zu Let's Playen, nicht um "groß" zu werden. Einst war YouTube "notwendig", um seine Let's Plays zu verbreiten. Heute sind Let's Plays "notwendig", um sich auf YouTube zu verbreiten.
So ziemlich jede andere Art von Videos wird einen näher an das Ziel "Erfolg" (so, wie es meist definiert wird) führen.
Ich freue mich währenddessen weiterhin über meinen Erfolg der paar Klicks, die jedes Video erhält und gegentlich auch einen Kommentar. Das befriedigt viel mehr, als ständig von Klickrekord zu Klickrekord zu hetzen und sich über infantile Massenkommentare unter seinen Videos aufzuregen.
Ist ja nicht ganz so, als wenn ich die Wahl hätte. Ordentliches SEO würde meinem Kanal klicktechnisch sicher gut tun; allerdings gehören meine Weltbeherrschungsphantasien längst der Vergangenheit an.
Heute scheinen die Server ziemlich überlastet zu sein. Lange Ladezeiten bis sich die Seiten aufbauen und immer wieder Fehlermeldungen.
Zumindest dürfte sich die Anzeige geändert haben, wie viel Zeichen man vom Titel sieht, bevor er mit 3 Punkten abgekürzt wird.
Das Forum ist unterteilt in Unterforen, die eigene Themenbereiche abdecken.
Um einen neuen Thread zu erstellen musst du immer erst das entsprechende Unterforum anklicken.
Siehe auch den überall angepinnten Thread zur Orientierung: In welchen Bereich muss ich posten?
Bei weiteren Fragen mich bitte via Konversation privat anschreiben.
Das ist aber keine Together-Suche.
Ich verschiebe den Thread mal nach "Gaming & Videospiele".
Bei mir wird VP9 über das Neu-Speichern nur noch erzeugt, wenn ich tatsächlich eine Änderung durchführe, zB. die Kontraststufe um 1 verschiebe.
Allerdings solltest du überprüfen, ob die Videoqualität danach wirklich besser ist.
Ich erspare mir den Aufwand inzwischen - wenn die Videoaufrufe irgendwann in den 3-stelligen Bereich kommen, bekommen sie meist eh von selbst VP9.
Vielleicht gehe ich auch irgendwann auf 1440p - war ja auch mal eine Weile bei 1800p, als alle dachten (vor 2-3 Jahren), 1152p bringt nichts mehr. Bisher hat sich das immer als Irrtum herausgestellt. Vielleicht auch diesmal. Wer vor 10 Jahren schon in 60 FPS hochgeladen hat, hat ja auch erst Jahre später davon profitiert. Vorher haben wir im LPF auch immer empfohlen, nie höher als 30 zu gehen.
Eigentlich ist das ein Diskussionsthread und nicht für smalltalkartige Bestandsmeldungen gedacht. Dafür haben wir: Eure Meilensteine
Aber solange sich niemand dran stört (wurde nichts gemeldet).
Benutzt du noch MeGUI und SSM oder machst du alles nur noch mit FFmpeg?
Habe den Thread mal bei den Downloads für Let's Player [Sammelthread] eingefügt, da der andere SSM-Thread nicht mehr offen ist.
Ich hoffe, es wird synchronisiert oder zumindest ein Untertitel bereitgestellt (auf subcentral gibts dazu bereits Überlegungen).
Ich warte lieber bis alle Folgen zur Verfügung stehen. Für 10 Minuten lohnt sich das Einschalten ja kaum.
So kommt man am Ende immerhin auf 100 Minuten - hoffentlich nahtlos aufeinander aufbauend, ohne dass jede Folge für sich einen eigenen Spannungsbogen bekommt und wie in SGU immer "Was zuletzt geschah"...
Das erinnert mich an eine Diskussion um die neue Wickie und die starkem Männer-Animationsserie, die sehr viel kürzer geht (und bescheidener aussieht usw.) als die Originale und selbst das noch vielen Kindern zu lange geht.
Heute startet die neue Serie: Stargate: Origins
Nur online auf der neuen Webseite zu sehen. Es werden 10 Folgen á 10 Minuten und handeln von Katherine Langford in jungen Jahren als Prequel zu SG1.
Hat wohl auch was von Indiana Jones. Bin jetzt eher weniger begeistert:
Die Fanseite SGP (Stargate-Planet) gibts übrigens immer noch und wird ausgerechnet heute 19 Jahre alt.^^
Bleibt wohl die erste und letzte deutsche Fanseite.
@Endos Gaming
Hast du jetzt eine Frage dazu, oder wolltest du uns nur mal die Einstellungen zeigen?