Beiträge von MisterStiviG

    Cut Commentary kommt inzwischen immer mehr durch was International schon seit 2 Jahren Standard ist. Facecam kam in Deutschland auch erst 2 Jahre später dran. Grosse YouTuber wie ConCrafter oder DannyJesden haben das nun auch für sich entdeckt (obwohl das viele kleine Kanäle schon vorher gemacht haben).


    Ja das stimmt schon, dass solche diese Sachen im Moment Mode macht.
    Ich würde trotzdem Cut-Commantarys oder FaceCam Gaming, nicht unbedingt zur Gaming Kultur zählen (es sind ja eher Weiterentwicklungen, der schonn bestehenden Formate) und ich glaube auch nicht, dass der Ersteller, dies gemeint hat.
    und ps. bevor wieder jemand sagt, ich habe nichts gegen cuts oder facecam.

    Schau dir Rocketbeans TV an, die leben die Gaming Kultur richtig aus.


    Es gibt schon Kanäle in Deutschland, die "Gaming Kultur" ausüben, aber das Problem an der Ganzen Sache ist wie immer, größere YouTuber ragen über sie herraus. Du zählst halt auch nur wieder die 0815 großen YouTuber auf, die sich auf der Startseite befinden. Wenn man aber mal richtig schaut, gibt es diese Kanäle schon. Vielleicht nicht mit 100k Abos, sondern dann eher mit 10k usw.


    Übrigens kann ich dieses Wort "Gaming Kultur" nicht mehr hören. Es hört sich so abgehoben an, als wäre unsere Kultur übers Gaming etwas besonderes und müsse man Fördern und mit Staatsanleihen unterstützen (Übertreibung). Meiner Meinung nach ist Gaming jetzt schon auf den gleichen Stand wie Filme.

    Witzig, das man sich aufregt gezielt n provokanten Insidernamen gewählt hat


    Und alle [lexicon]Twitch[/lexicon] streamerinnen die ihre Facecam als Boobcam benutzen, sind natürlich mega empört, wenn man ihr sowas dann vorwirft! tztztz ...


    Naja man könnte jetzt auch sagen typisch Frau.^^
    Sie provozieren etwas und wenn man sie darauf anspricht, wird man natürlich gleich beleidigt.


    Ich find es ja lustig bei einigen Streamerinen, wenn sie den Chat Befehl "!boy" benutzen (schon einige male gesehen). Da wird dann eine Antwort reingestellt, ob sie noch Single ist. xD


    willkommen im LP-Forum XDDD


    Mal davon ab, dass ich EXTRA gesagt habe, sie soll das nicht persönlich nehmen. Aber war klar, selbst wenn man es erwähnt, man ignoriert wird, wenn man nur die häfte des Posts liest.


    Und es hat nichts mit den Forum an sich zu tun, überall wo Menschen auf einander treffen, wird es Uneinstimmigkeiten geben. Man muss nur mal in andere Foren schauen, was da manchmal abgeht... Ich finde es hier sogar in vielen Fällen humaner und es wird sachlicher diskutiert.

    Hm... also ich würde nicht behaupten, dass man gar keine Views bekommt. Die Leute, die das wirklich behaupten, haben halt keine ansprechenden Thumbs oder SEO technisch versagt.


    Ich hatte mal festgestellt, dass das hochgeladene Video 24h besser gerankt wird als danach. d.h. innerhalb der 24h ist dein Video in der Suche besser zu finden und kann schon einmal auf der 1. oder 2. Seite, je nach Suchabfrage sein.


    Ich finde es aber interessant, dass du dir solch eine Mühe gibst, solche expirimente durchführst und uns diese dann auch noch mitteilst. Das würde nicht jeder machen, schon gar nicht in der heutigen Zeit. :D /Like

    Allgemein kann man sagen, dass Abos keinen Stellenwert haben. Sie dienen nur damit "Aussenstehende" einen sofortigen Überblick über deinen Kanal zu geben. Viele Unternehmen richtigen sich nämlich zu erst an den Abos. d.h. viele Abos -> er muss ja ziemlich bekannt sein. Für Leute, die sich mit YouTube mehr beschäftigen, wissen, dass Abos nicht das Geld machen oder irgendeine Auswirkung haben (außer das du ab 1000 Abos neue Funktionen bei YouTube bekommst). Sie dienen ja auch schließlich nur als Lesezeichen für viele User. Und Abos YouTube sind nicht gleich Abos [lexicon]Twitch[/lexicon].


    Von YouTube alleine leben wird schwer. Dafür braucht man noch andere Standfüße, z.b. ref-links, productplacment, [lexicon]Twitch[/lexicon], Entwickler geben dir Geld fürs Games zocken uvm. Ich bezweifel aber stark, dass er selbst dadurch mehr als ein Anwalt oder Arzt verdient. Ich muss aber sagen, ich kenne die Gehälter der Jobs nicht. Mein Onkel ist auch Anwalt, aber auch kein Reicher Millionär... Außergewöhnlich viel wird es also auch nicht sein. Was ich damit sagen will, vielleicht glauben hier viele, man würde in Geld schwimmen, wenn man solch ein Beruf ausübt.


    Und übrigens, ohne dich persönlich anzugreifen, wer sich "Richwoman" nennt und dieses Thema mit einem Einzeiler fragt, wird sicherlich schnell abgestempelt und kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen.

    Zeit ist in unserem Leben das kostbarste Gut. Und du alleine musst entscheiden was dir wichtig ist und was nicht. Ich z.b. habe meistens nur am Wochenende Zeit wirklich zu "zocken", weil ich im Moment viel Arbeit auch in neue Formate Stecke auf meinem Kanal und teilweise dann auch etwas anderes machen möchte oder einfach keine Lust auf YouTube habe.


    btw. Heroes Matche dauern auch nur ~20 Minuten, wenn du dich da 1h ran setzt kannst du 2-3 Matche auf jeden Fall mal machen, vielleicht auch mit deinem Freund einfach zusammen.

    Alleine schon die Tatsache, dass die 2 wichtigsten Aufnahmeprogramme fehlen und auch [lexicon]OBS[/lexicon], macht das Video in der eigenen Form eigentlich ziemlich Sinnlos. Gerade für Neulinge sollte man alle Möglichkeiten nennen und sich auch wirklich damit auskennen.


    Ich kann mir solche "spontanen" Tutorials leider überhaupt nicht angucken dann.