Und dann nackt durch die Straßen rennen und unseren Kanalnamen schreien!
Beiträge von Peacemaker zockt
-
-
Eigentlich könnte man ja jetzt auch, wo das Wetter wieder angenehmer ist, mal mit Grillfleisch und Getränken bei Julien zu Besuch vorbeischneien und einen Let's Play Videoabend machen.
-
Oder direkt auf der Studioseite oben rechts. Habe ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt, da ich normalerweise nie auf dem Dashboard bin.
-
Im Gegenteil, eher oft genug, dass es mich nicht mehr sonderlich berührt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Ug3HFmW8AVA] -
Damals, als Julien noch Let's Plays gemacht hat.

-
Jetzt komm ich mir irgendwie als Notnagel und benutzt vor.

Da stehst du doch drauf.
Ich habe ohne Witz, den kompletten Sonntag damit verbracht, 46 Videos hochzuladen, zu planen, Videobeschreibung, Tags, Titel und Co einzutragen
Gerade bei den Streams habe ich die Funktion mit dem automatischen hochladen, sobald die Dateien fertig encodiert sind, vermisst. Sonst kann ich das dann grad nachts machen lassen, wenn die Aufzeichnung gesplittet und hochskaliert wird. Heute habe ich dann erst mittags mit dem Hochladen anfangen können, als ich wieder zuhause war. Sonst ist morgens schön alles fertig und der Rechner runter gefahren.
-
Super. Ja, gefühlt wurde das Programm auch um Mitternacht abgeschaltet, da ich ein paar Stunden zuvor noch erfolgreich Videos hochgeladen hatte. Erst nach dem Stream ging's dann nicht mehr. Aber das klingt doch schon mal gut. Die Tage, wo ich jetzt wieder über den Browser hochladen musste, haben mal wieder gezeigt, wie viel Zeit und Arbeit das Programm einem abnimmt. Allerdings kann ich mir ja sicherheitshalber mal den Uploader von Drexel runterladen. Als Backup, falls nochmal Probleme auftreten werden.

-
Genau, die Kommentare sind nur dazu da, Aufmerksamkeit auf den eigenen Kanal zu richten. Die werden tausendfach bei allen möglichen Kanälen gepostet, in der Hoffnung, dass ein paar der Youtuber sich den Kanal mal anschauen, der den Kommentar geschrieben haben und vielleicht sogar abonnieren.
Deswegen bin ich zum Beispiel auch über das VidIQ Plugin ganz froh. Da wird mir nämlich direkt neben dem Kommentar die Anzahl der Abonnenten des Kanals angezeigt, der den Kommentar geschrieben hat. Da kann man dann schön sehen, wie bei den Spam-Kommantaren die Abonnentenanzahl über die Tage ansteigt, wenn sie mehrfach auf meinen Kanal schreiben. Früher hatte ich die Kanäle geblockt, sobald irgendwie in den Kommentaren dazu aufgefordert wurde, ihren eigenen Kanal zu besuchen. Mittlerweile mache ich da schon, sobald der gleiche (meist englischsprachige) Kommentar unter verschiedenen Videos gepostet wurde.
-
Alles anzeigen
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
Let´s Play´s und vlt. auch irgendwann mal einen Stream bei Twitch.
Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?
Neu.
Soll der Händler auch zusammen bauen?
Auf jeden Fall!
Willst du den Prozessor übertakten können?
Ich wüsste gerade nicht auf anhieb was das genau bedeutet

Brauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
Window´s und Monitor(e) bräuchte ich auch.
Hast du konkrete Vorstellungen?
Ich bin noch für alles offen.
Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
Ich habe nur einen Laptop von MSI der ca. 4 Jahre alt ist. (GTX 1050 und i7 Prozessor).
Dazu ein Gamingheadset von Lioncast.
Was ist dein maximales Budget?
Da ich wohl niemals Geld damit verdienen werde ist natürlich weniger besser als mehr. Ich habe aber keinen konkreten Preisrahmen.
Danke im Voraus!
Wird dir dann wahrscheinlich zu viel sein, aber da du keinen konkreten Preisrahmen angegeben hast, hättest du hier mal einen Rechner, wo du auch mit aktuellen Spielen eine Weile Ruhe hast. Windows würde ich auch wie gesagt über Ebay holen und das Risiko mit den dortigen Keys eingehen. Maus und Tastatur, wenn nicht schon vorhanden, am besten selber im Elektroladen ausprobieren, da hat jeder ja auch andere Anforderungen und Hände. Das wäre dann mal der Warenkorb für € 1.675,72 inklusive Zusammenbau: https://www.mindfactory.de/sho…7ff658d1b5e7648ef38e55e0e
Wenn dir das zu viel ist, dann sag Bescheid, wie viel du maximal ausgeben kannst/willst, dann kann man das entsprechend anpassen.
-
Heute Nacht war es dann mal soweit. Aber ich war müde und es hat gewittert, also wurde es nicht so lange. :o
Ja, hier und da ergibt sich bestimmt mal wieder was...
-
Nur Werbung oder auch Videosperren?
Nur Werbung. Ob ich irgendwas stumm schalten musste, weiß ich nicht mehr. Ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich das gestreamt hatte.
-
Mal schauen, wann das sein wird und vor allem wie es sein wird. Dieses Jahr gibt's keine GC, was wahrscheinlich zum besseren ist, angesicht der Tatsache, dass sie immer schlechter wurde über die Jahre und eigentlich rausgeschmissenes Geld ist für die meisten, die da ausstellen.
Ja, bin auch mal gespannt, wie das aussieht. kepu94 meinte allerdings schon, dass für den Retro-Bereich noch Streaming Slots für dieses Jahr frei wären. Mal schauen, muss dann wohl bei denen aus dem Studio gemacht werden. Aber Bergisch Gladbach wäre ja nicht so weit weg.
Das war aber von der Goatcom 2019, Julien!
250 Gramm für 599 Euro? RGB-Bling-Bling kostet aber extra.
RGB-Schnitzel? Also Rind, Grünzeug und Beilagen?
"ich bin stolz drauf Gamer zu sein"
Ich bin da mittlerweile auch irgendwo dazwischen. Es ist jetzt nicht so, dass ich da "stolz" drauf bin, Gamer oder Nerd zu sein, allerdings sehe ich das auch nicht als Schimpfwort.
Gab's bei dir Peacemaker zockt böse Treffer wegen Musik bei Alan Wake auf YouTube?
Ein paar, jap. Alle paar Videos mal.
-
beim ersten mal, war einer mit Klemme, ich musste so viel Kraft aufbringen das ich Sorge hatte
So geht es doch allen beim ersten Mal.
-
Die Bots sollten lieber mal fragen, ob man Schnitzel haben möchte.
Sieh dir SchnitzelBot (@Schnitzel_Bot) an: https://twitter.com/Schnitzel_Bot?s=09
Ein zwei Tage einlesen als Neuling sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, ansonsten gibt es dafür ja spezielle Foren, wo es sicherlich noch tiefer in die Materie geht. Vor meinem ersten Zusammenbau hab ich mich auch erstmal ein paar Tage eingelesen, was bedeutet dies, was jenes, womit passt dies zusammen etc. Wenn man das grobe Grundwissen erstmal hat, ist es gar nicht so schwer wie es vorher wirkt.
Jap. Für mich ist nach wie vor das Verkabeln vom Mainboard und das Anbringen vom CPU-Lüfter am stressigsten. Aber insgesamt macht das schon Spaß.
-
Auf der ich dich letztes Mal gesehen hab, aber ich wär nicht schnell genug zu dir gekommen. Naja, beim nächsten Mal sehen wir uns dann auch mal in natura.
Naja, letztes Jahr war ich tatsächlich meistens im Retro-Bereich, wo ich den Stand mit Tyerell betreut hatte. Aber nächstes Mal klappt's dann bestimmt. Bin ja meistens leicht zu erkennen.
Freunden gibt man kein Mettbrötchen!
Sondern zwei.
Die wollten mich gestern in einen Sprachkanal deines Discords verschleppen!

Ja, haben sie gestern erzählt. Haben heute dann auch nochmal so bis kurz vor eins gequatscht, unterbrochen von einer kleinen Einkaufstour von mir gegen halb 10.
Wundert mich nicht. Die letzten Hilfesuchenden haben keine Hilfe mehr erhalten: RE: PC-Kaufberatung & Bewertung
Ja, ich müsste mich da auch mal wieder mehr einlesen. Hatte wenn die letzte Zeit eher von Freunden Anfragen gekriegt, ob ich mal über ihre Zusammenstellung drüber gucken könnte.
Let's be youtube friends!
Hatte ich jetzt aber auch grad wieder...
-
Und beim zweitem Mal wird man alleine gelassen oder wie?
Zumindest lassen sie dich in dem Glauben.
Die übrigen Foren sind auch nicht mehr all zu wichtig, wenn man das ganze schon 'n paar Jahre gemacht hat. Ist hier noch viel Neuzugang oder ist das Hobby allgemein tot?
Ja, aber auch im PC-Thread war früher (gefühlt) wesentlich mehr los. Ansonsten gibt's immer noch ein paar Neuzugänge, auch einige, die sich dann einigermaßen halten. Sonst wird aber auch gerne auf Streaming umgeschwenkt, da das weniger Aufwand ist und die Hürden für die Monetarisierung auch nicht so hoch, wie mittlerweile bei Youtube. Auf Youtube ist halt der Trend jetzt vermehrt zu zusammen geschnittenem Gameplay und Best of's gewechselt. So zumindest mein Eindruck.
Aber ich fand's auch ganz schön, dass ich mittlerweile mal einige aus dem Forum in den letzten sieben Jahren auch persönlich kennen gelernt habe. Meist mal auf der Gamescom, mit kepu94, Tyerell und Dosenbierdose habe ich seit einiger Zeit auch intensiveren Kontakt, wo wir mal diverse Retro-Veranstaltungen in NRW besucht haben. Oder ein paar Leute aus dem Youtube-Bekanntenkreis, die ich dann mal besucht habe zwischendurch. Hat sich daher für mich sehr gelohnt, was sich da so an Leuten aufgetan hat.
Uff, ist das heiß heute.

Verzeihung.

-
Gut, dass man im Kloster auch aufs Erste Mal vorbereitet wird.
-
Ja, bevor er dann Let's Plays für sich entdeckt hat.
-
Wo will man denn auch sonst sein? Einen besseren Ort gibt es ja wohl nicht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oJK_mjII8Zk] -
Das findet Heinrich aber amüsant:
Vollbild: https://s12.directupload.net/images/200611/7vym78d2.jpg
Das ist dann aber haart an der Grenze!
Wie viele Leute sind hier eigentlich noch regelmäßig unterwegs? Hat sich wohl ziemlich ausgedünnt?

Ich bin auch eigentlich nur noch in der Spamkneipe.