#05 - Wuuuuu! Mond-Buggies! (COOP)
Wir finden eine Leiche, die einen Auftrag für uns hat. Das machen wir aber später. Zuerst geht es zur Zoomy-Station, wo wieder einige Scavs lauern. Die werden getötet und wir können mit dem Schlüssel dann eine Station für Buggies freischalten. Damit können wir dann auch über größere Abgründe springen und zurück zu Janey kommen. Die gibt uns ein Orbatron, das uns nach Concordia bringen soll.
#06 - Einem Toten einen Gefallen tun (COOP)
Bevor es nun nach Concordia geht, kümmern wir uns noch um die Nebenmission, die wir aufgegabelt haben. Da sollen wir zuerst Colonel Zarpedon über den Tod von Captain Thorson informieren. Danach noch einen Scav umlegen und einem Typ namens Nel sagen, dass er ein Arschloch ist. Dann sammeln wir die Belohnung ein und machen uns auf den Weg nach Concordia. Dort will uns ein Claptrap verhaften, lässt uns jedoch wieder gehen, nachdem wir ihm das Orbatron gegeben haben.
#07 - Oh, wie schön ist Concordia
Nun können wir uns mal in Ruhe in Concordia umsehen. Auch auf den Dächern der Stadt. Moxxi hat auch hier eine Bar, wo wir Lillith und Roland aus dem ersten Teil treffen. Noch haben die allerdings nichts zu sagen. Also los zum Büriff, der aber nicht mit uns sprechen will. Jack schickt uns daraufhin zu Moxxi, da die uns vielleicht noch helfen kann.
#08 - Schnitzeljagd ohne Schnitzel (COOP)
Wir reden mit Roland und Lilith, die aber aus dem Kammerjägergeschäft ausgestiegen sind. Und Urlaub machen. Dann taucht doch noch Moxxi auf und wir sollen für sie einige Mondsteine besorgen. Die kriegen wir nach einer Weile auch und können sie bei Crazy Earl gegen Upgrades und Mondsteine eintauschen. Nun müssen wir auf's Dach und die Transmitter anbringen. Nachdem das erledigt ist, finden wir heraus, dass das Signal aus Crisis Scar kommt. Dummerweise hat der Büriff die Stadt abgeriegelt, aber Moxxi kann uns auch so aus der Stadt schleusen.
#09 - Aufnahmeritual bei den Scavs (COOP)
Kaum sind wir aus der Stadt raus, kriegen wir mit, dass Zapedon versucht, Elpis zu vernichten. Dummerweise verfahre ich mich mal wieder auf dem Mond und kurve erst mal in der ganz falschen Ecke herum. Ein Claptrap ist bereit, uns reinzulassen, wenn wir das Aufnahmeritual bestehen. Also eine feindliche Gang umlegen. Das läuft auch ganz gut und wir erledigen einige Darksiders und sammeln drei Prismen auf.