Ach Mensch, du machst es mir aber auch schwer. Warum zerreißt du meinen Post in Schnipsel und stellst bei einzelnen Stellen Fragen, die andere beantworten?
Das erste System war gut, weil die Beschränkung der Likes Sinn macht, um wirklich nur sehr wertvolle Posts hervorzuheben. Das neue System ist aber auch in Ordnung, weil es so auch jede andere Seite macht, man einfacher durchsteigt und aufkommende Fragen zum System schon im Keim erstickt werden. Beide Systeme haben ihre Vorzüge. Ich komme mit beidem klar, deshalb bin ich mit beidem zufrieden. Es ist mir egal. Eben weil es mir egal ist, kann ich doch nur zufrieden sein.
Wenn jeder nur eine bestimmte Anzahl an Likes in einem gewissen Zeitraum vergeben kann, dann sind diese mehr wert und der jeweilige Empfänger der Likes hat es dann praktisch auch verdient, dass seine Likes angezeigt werden, weil er sie sich relativ hart erarbeitet hat. Wenn aber alles überall einfach so geliked werden kann, dann ist es nichts besonderes mehr und die Hervorhebung der Likes macht keinen Sinn mehr.
So, wie es jetzt ist, ist es doch super. Davor war's aber auch super. Es sind einfach zwei völlig verschiedene Dinge, die ich beide unterstützen würde. Deshalb ist es mir egal.
Es ist mir egal, ob ich einen Apfel oder eine Birne esse - die schmecken mir beide. Also ist es mir egal. Glücklich bin ich trotzdem.