Beiträge von Pesti

    Emulatoren für die PS1 funktionieren erstklassig. Konsolen gibt es bei Ebay zu hauf und kosten fast nichts. Wenn du viele Spiele hast, würde ich auch noch mal ne Konsole kaufen. Wahrscheinlich wechselt die am Ende der Auktion für 20 € den Besitzer. Für ein funktionierendes Gerät und das Retrofeeling wär's mir das auf jeden Fall wert!

    Ich verstehe immer nicht, warum bei euch [lexicon]Minecraft[/lexicon] so groß ist. Höre ich oft aber meine 1440p Videos pendeln zwischen einem und höchsten zwei GB.


    Auch recht groß war glaube ich Call of Juarez: Bound in Blood mit um die 3 GB pro Video.

    Sorry, der Titel ist etwas irreführend. ;)


    Mich würde mal interessieren, welche eurer Projekte die größten Videos produziert haben. Was war am schwierigsten zu komprimieren und bei welchem Projekt grauste es euch immer vor dem Upload, weil die Videos so absurd groß geworden sind?


    Als Beispiel: Bei mir ist es aktuell Shadow Warrior. Extrem viel Bewegung, viele Effekte, der Bildschirm ist voll mit allem und das ständig. So sind die einzelnen Videos gut viermal so groß wie bei anderen Projekten. (um die 5 GB bei 20 min. auf [lexicon]CRF[/lexicon] 21 ohne besondere Einstellungen)


    Was habt ihr für Projekte, die absurd große Videos ausspucken? Projekte, die ihr deswegen am liebsten nicht mal weitermpefehlen würdet.

    @BoomerLP
    Sowas passiert in einem großen Forum. Damit du nicht weinen musst: Guck dir die Lizenz an. Da muss irgendwo stehen, was du mit der Musik machen darfst. Einfachste Alternative: Incompetech.com ansurfen. Die dortige Musik ist lizenzfrei und die darfst du eingeschränkt benutzen, wenn du Credits an den Komponisten Kevin MacLeod gibst. Da gibt es Musik zu jeder Situation, glaub mir.


    ------------------------------------------------


    Ich hab jetzt aber auch wieder eine Frage: Wie lange dauert es, bis das Content System eingreift? Kann man sagen, dass es von mir aus nach ein paar Tagen ohne Treffer "sicher" ist und kein Treffer mehr kommen wird? Ansonsten hab ich ja auch beim Testupload nie eine gewisse Sicherheit. Wann weiß ich denn, dass wahrscheinlich kein Treffer mehr kommen wird?

    Ich glaube, streng genommen müsstest du bei jedem Logo, welches du benutzt einzeln nachfragen, ob du das darfst. Bei richtigen Wallpapern würde ich einfach drauf achten, was die jeweilige Seite zu den Lizenzbestimmungen sagt und im Zweifelsfall halt in der Beschreibung angeben, wo du das Bild her hast. Da wird wahrscheinlich nie etwas passieren, obwohl die Künstler wohl das Recht dazu hätten, etwas zu unternehmen. Da wir aber alle gleichermaßen Rechte verletzen in diesem Gebiet, fällst du als einzelner nicht auf. ;)


    Hier gilt wohl eher die allgemeine Regel, dass du dich fair verhalten solltest, obwohl das natürlich auch nicht korrekt ist. Mein Fazit: Zerbrich dir bei Vorschaubildern mal nicht zu sehr den Kopf.

    Mach ich gleich auf meinem alten Kanal. Echter Krampf sowas. Das gleiche Lied spielt ja auch in Saints Row 4 einfach so als Missionshintergrund. Find ich immer cool solche Sachen aber macht uns das Leben gleichzeitig ganz schön schwer.

    Hat jemand Erfahrung mit Shadow Warrior? In der ersten Zwischensequenz läuft "You've got the touch" im Autoradio. Kann man auch schwer rausschneiden, weil dann Motorengeräusche fehlen und später singt auch jemand mit. Ok, vielleicht würde das System an dem Punkt nicht ausschlagen. Aber wie sieht's aus bei dem Song? Da besteht doch wahsrcheinlich eine ziemlich hohe Gefahr, dass es einen Treffer gibt, oder?

    Ich hab kürzlich Spartacus gesehen. Historisch weitgehend korrekt und sehr bewegendes Ende wie ich finde. Ansonsten warte ich momentan auf die zweite Staffel von Hannibal. Großartige Serie. Von Dexter fehlt mir noch die letzte Staffel und ich werde mich demnächst mal an Dr. House machen. Pushing Daisies fand ich auch gut.

    Ich hab gerade eine Mail von Deep Silver bekommen, dass es eine neue Klausel in ihrer Duldungserklärung für Let's Plays gibt. In dieser Klausel verbieten sie es den YouTubern, auf irgendeine Art und Weise Werbung für Keyshops zu machen. Manche machen das ja im Zuge einer Partnerung in der Beschreibung. Beim Verstoß gegen diese Auflagen wird die Duldungserklärung aufgehoben "und sieht ein sofortiges Löschen des jeweiligen Videos vor." Diese Klausel gilt auch für Koch Media. Also Vorsicht.

    Wie sieht's aus, wenn man mehr oder weniger bekannte Lieder komplett nachspielt - könnte man da Probleme bekommen oder läuft das dann unter Coverversion und alles ist gut? Die Nachahmung könnte ja theoretisch so gut sein, dass das Contentsystem anschlägt.

    Ne, da hatte ich erst nicht geguckt. Da steht, dass er die Datei nicht gefunden hat, was ein bisschen schwachsinnig ist. [lexicon]SSM[/lexicon] benutze ich nicht. Aber ich muss sowieso neu encoden, weil ich einen Fehler im Schnitt gemacht habe, der natürlich erst jetzt auffällt.


    Könnte es sein, dass sich der Muxer an dem Dateinamen aufhängt? Da sind lauter Sonderzeichen drin, die sonst nicht drin sind. (@#&%!)

    Ich hab eben ganz normal, wie ich es sonst auch mache, ein Video per [lexicon]Frameserver[/lexicon] und Auto-Encode durch [lexicon]MeGUI[/lexicon] gejagt und jetzt sagt er mir, es gab beim [lexicon]Muxen[/lexicon] einen Fehler. Da steht aber nur Error und es gibt keine weiteren Informationen. Ich hab jetzt versucht, noch mal zu [lexicon]muxen[/lexicon] aber da kommt wieder einfach nur Error und das Fenster schließt sich ganz schnell wieder.


    Irgendwie hab ich nicht Lust, noch mal zu encoden. Noch dazu wüsste ich nicht, was da jetzt plötzlich fehlerhaft sein soll.


    Edit: Als [lexicon]MKV[/lexicon] [lexicon]muxen[/lexicon] funktioniert, [lexicon]MP4[/lexicon] stellt sich quer. Ist meine mp4box plötzlich kaputt? Gestern ging's noch.

    Wieso nicht? Der Vorteil ist doch ein günstigerer Preis und vielleicht der, dass die Community mit ihren Vorschlägen das Spiel ein Stück weit formen kann. Und ich sagte ja auch, man hat fast immer einen Vorteil. ;)

    Mich würde mal interessieren, ob ihr heute noch Spiele vorbestellt oder ob ihr immer erst dann etwas neues kauft, nachdem die ersten Testberichte eingesehen wurden. Ich vertrete ja mehr oder weniger die Meinung, dass es nur noch wenige wirklich schlechte Produktionen gibt, habe aber trotzdem vom Vorbestellen auch etwas Abstand genommen. Zuletzt war ich mir bei [lexicon]Borderlands[/lexicon] 2 sicher, das es toll werden wird.


    Also wie ist das bei euch - vorbestellen oder lieber abwarten?