Beiträge von MrsLittletall

    Meiner Meinung nach sollte Dark Souls keinen Easy Mode bekommen.


    Warum? Erstens, es gibt ihn schon (Mage Build) und zweitens, einen großen Reiz vom Spiel macht dieses Gefühl aus, ein ganz kleiner Wicht in dieser Welt der Götter zu sein.


    Würde man jeden Boss schon beim First Try schaffen, wäre ein Riesenteil dieser Atmosphäre verloren gegangen.


    Dark Souls zwingt dich dazu nachzudenken und es zwingt dich dazu, das Spiel zu meistern.


    Tatsächlich bringt einem das Undead Asylum schon ne Menge bei, einer meiner liebsten Tutorial-Areale überhaupt.


    Das einzige, was ich vielleicht verstehen würde, wäre etwas mehr Fehlerspielraum einzubauen, z.B. deinen Charakter nicht ganz so squishy zu machen, damit man 5 mal statt dreimal getroffen werden kann.

    Ich weiß, theoretisch bin ich nicht die Zielgruppe, da ich meinen Kanal über 5 Jahre betrieben habe (und es irgendwie immer noch tue), kein einziges Video gelöscht habe und nur einmal vom großen Erfolg geträumt habe und den schnell begraben habe, aber ich wollte trotzdem mal meine Erfahrungen darlegen:


    Ich hab meine LPs vor allem als Methode gesehen, meine Lieblingsspiele zu spielen und zu kommentieren oder meine Reaktionen auf neue Spiele festzuhalten.


    Aber über die Jahre hat es mir immer weniger Spaß gemacht. Es war harte Arbeit, die Videos nachzubearbeiten, Thumbnails zu erstellen... ich hab mich manchmal stundenlang hingehockt um die Videos zu bearbeiten und zu verbessern oder Fehler auszumerzen und es hat mich nur noch genervt. All diese Arbeit, aber trotzdem schaut kaum jemand zu.


    Und der letzte Strohhalm ist gebrochen, als ich mich hinsetzen wollte, um den nächsten Part Okami aufzunehmen. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Und ich wollte es nicht. Es hat mich einfach so sehr angewidert, da jetzt wieder zwei Stunden sitzen zu müssen und mit mir selbst zu reden nur um dann die Videos 5 Stunden enkodieren zu lassen und die Stimme zu verbessern... Da hab ich mich entschieden "Es reicht."


    Andere Dinge, die sicher auch ausschlaggebend war... meine Leidenschaft hat sich verschoben.


    Als ich angefangen habe mit den LPs, da war ich da noch voll drin, konnte Aufnahmetage kaum erwarten und wollte sooo viele Projekte machen, das ging so weit, dass ich irgendwann drei Projekte auf einmal am Laufen hatte und mein Aufnahmetag immer voller wurde. Da hab ich mir schon gedacht, dass muss ich etwas eindämmen. Damals hab ich manchmal mehrere Videos am Tag hochgeladen.


    Aber dann hat mir mein Mann ein Grafiktablet geschenkt und ich wollte wieder mehr zeichnen. Und dann wurde mein Aufnahmetag oft der Zeichentag, an dem ich lieber ein Bild gemalt habe.


    2017 bin ich dann extrem in Soulsborne abgerutscht und hab die Welt der Fanfiction für mich entdeckt, so dass ich meine Kreativität lieber ins Schreiben stecken wollte. Also hab ich meine LPs stark reduziert und immer öfter übers Aufhören nachgedacht. Aber dann hab ich mir gedacht, irgendwie schade, das Projekt einfach so abzubrechen.


    Zu der Zeit hab ich immer öfter Streams geschaut, auch und vor allem von Freunden und das hat mir einfach so gefallen, in den Chat zu schreiben und blöde Witze zu machen und zu hören wie sich der Streamer live darüber beömmelt. Und das wollte ich auch mal ausprobieren.


    Also bin ich aufs Streamen umgestiegen.


    Keine Verpflichtungen, niemanden stört es, wenn die Qualität scheiße ist und da ich nun auf Englisch rede hab ich auch ein größeres Publikum (und kann gleichzeitig mein freies Englisch und meinen Akzent verbessern).


    Die fertigen Streams lade ich trotzdem auf Youtube hoch und obwohl ich nicht mehr Abos bekomme, gehen sie auch nicht weg, halten sich also schön die Waage. Und die Stream-Videos kriegen auch Aufrufe und wenn es nur dieselbe Person ist, die 10mal drauf klickt, um es zu sehen...


    Ich hab mich beim Aufnehmen lange nicht mehr so entspannt gefühlt, auch wenn ich beim Stream manchmal allein bleibe, weil ich auch gern mal unter der Woche loslege und nicht nur am WE, so ist einfach das Wissen, dass ich weder Nachbearbeiten noch schneiden muss einfach schön. Einfach streamen, fertiges Video hochladen für alle, die es interessiert, fertig.


    Allerdings denke ich darüber nach, wieder individuelle Thumbnails zu machen ^^

    Ich versuche jetzt seit zwei Tagen ein Video hochzuladen. Es ist mein Stream Recording und ungefähr zwei Stunden lang. Dass das länger dauert, ist mir klar, aber da ich meinen PC eh gern mal 4 Stunden am Stück anhabe (man kann ja zeichnen und schreiben oder offline-spiele spielen während es hochlädt) kein Problem.


    Nun aber das Problem, dass Youtube den Upload jetzt schon zum dritten Mal abgebrochen hat! Ich geh auf die Upload-Seite und dort steht bloß "Bitte Video auswählen."


    Ich geh in den Manager und angeblich verarbeitet er noch. Einen Tag später sagt er, der Upload wäre abgebrochen worden. WTF?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an Youtube liegt, weil mein Internet nicht ausgefallen war...


    Ist das normal? Sollte ich mein Video kürzer cutten? Ist halt gleich als mkv aufgenommen und ich müsste es erstmal ummuxen zum Cutten, was echt nervt...