Beiträge von MrsLittletall

    Bei mir erscheint das OSD auch nicht. Die Kommentare unter CobraVerde's Video brachten die Lösung. Ich benutze eine 64-Bit-Version von Windows 7. Irgendwie möchte sich das OSD da nicht zeigen. Aber die Aufnahme wird auf jeden Fall gespeichert. Sobald ich "POS1" drücke (die Taste für die Aufnahme, die auch CobraVerde benutzt), läuft die Aufnahme. Nochmal POS1 und fertig ist die Aufnahme. Ich hab sogar schon ins [lexicon]Mikro[/lexicon] gesprochen dabei und meine Stimme war zu hören, genauso wie der Ton vom Spiel.


    Das fertige Video kann ich dann in "Eigene Dateien/Videos/Captured" ansehen.


    P.S.
    @ De-M-On
    DAnke für das Skype-Angebot. Ich hab aber kein Problem damit, mir erst das Video anzusehen. Das war mir bloß für gestern zu viel, da es schon fast neun war und ich das Ganze gar nicht hätte aufnehmen können.

    Fantastisch. Danke für die schnelle Antwort! Media Player Classic? Noch nie gehört. Ich such ihn gleich mal. Meine Testaufnahme war übrigens ein schnell bewegtes Bild von Mega Man X-2 gewesen. Das mit dem Enkodieren seh ich mir am Wochenende an. Das 40-Minuten-Video von De-M-On ist mir für nach der Arbeit doch ein bisschen viel.


    Japp, ich benutz den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec. Funktioniert Bestens.


    An Nizio: Der Emu aus dem Link ist heruntergeladen. Der Sound ist nicht das Gelbe vom Ei allerdings ^^' Naja, nur zum Zocken darf man wohl nicht zu viel verlangen.


    @ CobraVerde unten


    Danke. Gleich mal für morgen gespeichert.

    Zitat

    Hmm, ich war davon ausgegangen, dass du für ein LP ohnehin neu anfangen
    würdest^^' Weil eben die Savegames nicht mehr gehen. Aber funktionieren
    wirklich die Roms nicht? Das wäre wirklich seltsam.. Hier laufen eig
    alle Roms die aufm normalen VBA gehen auch aufm VBArr. Vll können wir da
    per PN nochmal reden, wie/wo du deine Roms "angefertigt" hast, wenn du
    verstehst was ich meine.


    Die ROMs hab ich von einem Freund bekommen. Spielstände waren da gar keine drauf, auch auf Golden Sun nicht. Ich hab die nurmal gesammelt, falls meinen Originalen was geschieht. Jetzt für LPs sind die Roms natürlich überaus praktisch. Ich hab mich halt bloß gewundert, da ich Rubin, Blattgrün und noch ein zufälliges anderes (Smaragd?) ausgewählt habe und bei allen blieb der Bildschirm weiß. Hat der was gegen Pokémon? ^^''


    Zitat


    Ich benutze Desmume. Das lässt sich leider aber nicht wirklich mit dem
    Afterburner aufzeichnen, du müsstest die Desktopaufnahme vor Start von
    Desmume beginnen, damit überhaupt aufgenommen wird. Da ist die interne
    Aufnahmefunktion praktischer.


    Falls du sowieso nur zocken und nicht aufnehmen willst: http://nds.baronline.net.ua/


    Ok, ich guck mir mal beide Varianten an. Danke.


    Zitat

    Mit welchem Programm schaustu deine Videos an?


    Ich benutze den Realplayer.

    Erstmal möchte ich allen danken. CobraVerde für das schöne Tutorial und weil er wirklich geduldig die Fragen beantwortet. De-M-on, du sprichst zwar ein wenig fachchinesisch für mich, aber wenn ich erstmal dahintergestiegen bin, ergibt das echt Sinn. Und Nizio, du kennst dich echt mit Emus aus.


    Ich hab jetzt den GBA (ich hatte den falschen runtergeladen *schäm* und den [lexicon]ZSNES[/lexicon] hingekriegt. Leider sind aber meine Pokémon-Roms hinüber..die werden im neuen Emulator nicht erkannt. Mit Golden Sun ging es aber. Hast du dafür eine Erklärung?


    Ach ja, und der DS Emu, den find ich auch interessant. Kannst du mir mal sagen, was du da entdeckt hast? Ich hatte nur vor Jahren mal einen und der war schlecht, hatte gar keinen Ton. Damit Aufnahmen machen: Ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich denke, ich bin bald soweit, dass ich meine ersten Tests starten kann.


    Aber noch eine letzte Frage. Kann ich mit dem Afterburner mit einem entsprechenden Kabel auch Bilder vom Fernseher aufnehmen, wenn ich an einer meiner Konsolen spielen will?


    Edit:
    Die Aufnahmen vom [lexicon]ZSNES[/lexicon] sind doch noch ziemlich am Ruckeln...Könnte auch dran liegen, dass ich eben noch ein paar Zusatzprogramme aufhatte allerdings..
    Leider nicht. Es hat immer noch gezuckelt, obwohl alles geschlossen war. Oder muss ich auch Programme im Hintergrund schließen für eine bessere Leistung?

    Wie ändert man denn dieses API auf OpenGL? Also, in welchem Menü vom dem Emu kann ich das finden?


    Und dieses [lexicon]MeGUI[/lexicon], das ist ein Enkodierprogramm. Was ist denn Enkodieren? Oder bedeutet das einfach, Videonachbearbeitungsprogramm, also darin kann ich die Größe verändern, die Videos in Parts teilen oder drin rummalen, wenn ich will (wobei letzteres wohl eher flachfallen sollte ^^).

    Mir ist noch etwas aufgefallen, dass ich noch schnell zum Besten geben muss. Ich hab ja gestern herumexperimentiert und der Afterburner hat mir ja eigentlich immer den Desktop aufgenommen, was gut ging, wenn man die Spiele und Emus gestreckt hat, dass sie den Desktop ausfüllen. Die Dateien hießen auch immer "Desktop-Datum-Uhrzeit".


    Aber beim [lexicon]Project64[/lexicon] hieß die Datei "Project64-Datum-Uhrzeit". Das heißt ja wohl, dass er zumindest beim [lexicon]Project64[/lexicon] den Desktop ignoriert hat. Aber das kapiere ich nicht. Wieso nur bei dem und bei zwei PC-Spielen, die ich auf Vollbild gestreckt hatte, hat er eigentlich den Desktop aufgenommen?!

    Ich bin leider ein Anfänger. Was sind Skalierungsmethoden? Keine Sorge, wenn man mir erstmal was erklärt, dann kapier ich das auch. Ich hab Dutzende von Tanzschritten gelernt, obwohl ich zuerst dachte, das pack ich nie ^^


    So, mit dem GBA-Emulator leider das altbekannte Problem. Die Aufnahmetaste wird nicht akzeptiert, sobald er im Fullscreen ist. Aber ich kann Aufnehmen und dann erst den Emu öffnen. Da könnte ich natürlich einfach den Teil vom Anfang rausschneiden, bis ich dann wirklich im Emu bin. Scheint mir also nicht das größte Problem zu sein.


    So, ich werd wohl später auf meinem Tablet nochmal reinschauen. Mein Mann will "Das verrückte Labyrinth" spielen.

    Den GBA-Emulator werd ich mir dann gleich mal besorgen, danke für den Link.


    So, beim ZSNES hab ich alle Einstellungen so gemacht, wie du gesagt hast, aber die fetten Streifen verschwinden leider nicht...soll ich mein Testvideo vielleicht mal kurz auf meinen Channel laden, damit ihr euch das ansehen könnt?


    Übrigens hab ich auch noch das Problem, dass mein Mauszeiger im Video immer zu sehen ist, auch wenn er sonst gar nicht zu sehen ist. Muss ich den irgendwie verstecken? Kann doch nicht Sinn sein, dass der ständig mit aufgenommen wird.

    Ich hab jetzt noch weiter probiert und zwar mit dem GBA-Emulator (VisualboyAdvance). Dort konnte ich den Emulator auf ein großes Bild einstellen (natürlich nicht total fullscreen, das machen die GBA-Spiele nicht mit), aber die Optionenleiste war noch zu sehen *ächz* Dann hab ich sie zufällig versteckt und dachte "Na prima" und wollte die Aufnahme starten, aber da weigerte der Afterburner sich. Als die Leiste eingeblendet war, hat er mir die Aufnahme problemlos gemacht.


    Also Fazit: ZSNES: DICKE, schwarze Ränder
    VisualBoy Advance: Aufnahme funzt nur, wenn die Optionenleiste zu sehen ist.


    Den ZSNES hatte ich auf 1980 x 1080 gestellt, das ist die [lexicon]Auflösung[/lexicon] meines Bildschirms. Wunderschönes HD, aber eben diese fetten, schwarzen Ränder. Wie früher auf Videokassetten (ihr wisst schon, diese fetten Streifen oben und unten).


    Ich hab eben auch noch einen Versuch gemacht mit dem [lexicon]Project64[/lexicon], einem Emu für N64-Spiele. Bis jetzt die beste Aufnahme. Oben und unten waren so gut wie keine Ränder zu sehen.

    Tja, ein kleines Zwischen-Statement.


    Mein Mann hat es geschafft, mir den Emulator so einzustellen, dass mein Desktop nicht mehr zu sehen ist. Aber das ist natürlich 4:3. Da sind natürlich DICKE schwarze Ränder zu sehen. Aber in den vom Emu aufgenommen Videos, die ich mir ansehe (das ist auch der ZSNES), sind die Ränder bei Weitem nicht so dick. Der LPer benutzt aber auch Fraps..mit seinen 1.000 Abos gehört er wohl eher zu den Profis ^^


    Aber insoweit muss ich den Afterburner loben, dass er ein wunderschön klares Bild aufnimmt, die Musik vom Spiel und außerdem auch meine Stimme deutlich und klar zu hören ist. Eigentlich kämpf ich nur noch mit dem Format...


    Kann mir einer von euch mal in einer PN erklären, wie das mit dem Kodieren aussieht? Das muss ja nicht in den Tutorial-Thread vom Afterburner.


    P.S. Vsync hatte ich ausgeschaltet nach dem Tipp von De-M-on.

    Ich lad mir auch gleich mal den neuesten ZSNES runter. Mein jetziger ist schon ein paar Jahre alt und weigert sich, ins Vollbild zu gehen.


    Sind die vorgeschlagenen Programme kostenpflichtig? Da ich noch nicht weiß, ob das mit LPs alles so klappt und ich das regelmäßig mache, möchte ich erstmal kostenfreie Programme nutzen (deswegen ist meine Wahl ja erstmal auf den Afterburner gefallen).

    Hm, wohl vor allem der ZSNESW, also der für [lexicon]Super Nintendo[/lexicon] Spiele oder auch einen für NES-Spiele.


    Ich kriegs nämlich irgendwie gerade bloß hin, den gesamten Desktop aufzunehmen. Kein Problem mit Fullscreen-Spielen (mein Testvideo von WoW sah wieder ganz gut aus, man konnte die Tonspur des Spiels hören und auch meine Stimme, nur der Mauszeiger war der von Windows 7 und nicht die übliche Stahlhand von WoW).


    Ich hab jetzt aber auch gemerkt, dass ein Video von ca. 5 Sekunden schon fast 200 MB groß ist. Ganz schön viel. Ich will zwar eh auf die externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] speichern, aber muss das noch komprimiert werden? Wenn ich dazu noch Ton aufnehme, werden die Dinger ja wohl noch größer (es sei denn, ich unterliege da einem Totalirrtum).

    Ja, sowas ähnliches. Sie waren eher klein und ich hab heute meiner Siss diverse LPs gezeigt und hab bemerkt, dass die Ränder ja sogar bei den Profis zu sehen sind.


    Hab aber noch eine Frage. Ist es möglich, mit dem Programm auch von Emulatoren aufzunehmen?


    Die Bildschirmgröße ist brav eingestellt. Ich hab das Tutorialvideo Schritt für Schritt genaustens befolgt. Sehr gutes Video. War super verständlich und gut erklärt.


    Und natürlich mach ich mir Gedanken darum. Ich mag ja nicht aufnehmen und dann ist das Video ein Mist ^^' Außerdem habe ich da ein Gewissen, das mit mir verheiratet ist und drauf achtet, dass ich alles gründlich teste. Kein Wunder, er arbeitet im Tech-Support.

    Alles klar, danke. WoW sollte eigentlich nur für das Testvideo herhalten, das möchte ich nicht let's playen.


    Öhm, aber funktioniert das mit 32 Bit, wenn man ein 64 Bit Windows 7 benutzt? Ich hatte immer Probleme, wenn ich versehentlich ein 32-Bit-Programm runtergeladen habe.


    Edit:


    Ich hab jetzt ein wenig rumprobiert. Als ich WoW im Fenstermodus mit Vollbild gestartet habe, hat die Aufnahme sehr schön geklappt. Auch bei dem Spiel Deponia (Fenstermodus mit meinem Bildschirm als Fenstergröße) sah die Aufnahme sehr schön aus. Aber im Video waren dann noch so hässliche, schwarze Ränder zu sehen. Muss man das Video nachbearbeiten?


    Entschuldige bitte, wenn meine Fragen ein wenig doof klingen oder so. Ich bin in sowas noch ein ziemlicher Anfänger und hab nicht viel Ahnung. Und das mit der Software soll ja gut klappen, bevor man eine richtige Aufnahme macht.

    Hallo.


    Erstmal danke für das tolle Tutorial-Video. Ich habe mir den MSI runtergeladen und gleich mal ausprobiert. Nur hab ich ein Problem.


    Die Aufnahme wird vom gesamten Desktop gemacht und nicht nur von dem Spiel (hab einen kleinen Test mit World of Warcraft im Fenstermodus gemacht). Ich will ja aber nicht meinen ganzen Desktop aufnehmen.


    Wie mach ich das denn, dass nur das Spiel aufgenommen wird?