Beiträge von MrsLittletall

    Ich hab mich an etwas erinnert, was ich mal vor einiger Zeit gesehen habe...


    Das Retro N5: http://www.shortlist.com/tech/…-plays-all-your-old-games
    Das Ding spielt fast jede Menge Oldschool-Spiele ab: [lexicon]NES[/lexicon], [lexicon]SNES[/lexicon], MegaDrive, GBA und GB/GBC. Und sie hat ein HDMI-Kabel und könnte somit verlustfrei aufgenommen werden.


    Die Konsole ist richtig gut geeignet für Leute wie mich, die gern ihre Original-Module spielen ohne auf Qualität verzichten zu müssen.


    Nur schade, dass es keinen Slot für [lexicon]N64[/lexicon]-Spiele gibt...

    Wie, was? Man kann sein [lexicon]N64[/lexicon] so modden, dass man Component nutzen kann? Mir gefällt Component weitaus besser als Composite (macht u.a. die Nachbearbeitung leichter). Für so etwas interessier eich mich!

    @Sagaras

    Objektiv gesehen weiß ich, dass du Recht hast. Ich weiß, dass Emulatoren ein schöneres Bild erzeugen. Ich weiß, dass meine Konsolenaufnahme niemals so gut aussieht, wie eine Emulatorenaufnahme.
    Ich habe auch nichts gegen Emulatoren. Sie haben es mir schon oft ermöglicht, ein Spiel zu spielen, das niemals bei uns rauskam. Aber oft war da auch das Bedauern. Wieso muss ich den Emu nutzen? Wieso kam das Spiel nie bei uns raus?

    Es ist wohl eine subjektive Sache. Ich möchte einfach, soweit es mir möglich ist, vom Original aufnehmen. Auch wenn das Bild schlechter aussieht. Auch wenn ich vielleicht Zuschauer verliere. Es ist eine persönliche Sache. Es fühlt sich für mich so viel richtiger an, meine Originale zu nutzen.

    Ich möchte nur, dass ihr mir ein wenig Verständnis entgegenbringt. Ich kann auch verstehen, warum ihr lieber gute Qualität haben wollte. Nur für mich ist das nicht so wichtig. Ich möchte es lieber so machen, wie ich es für richtig halte.

    @ElPolloDiablo


    Naja, die Leute, die Emus nutzen, so anzuzgreifen, ist falsch. Ich teile deine Meinung und spiele lieber auf dem Original und werde auch weiter von meinem Original aufnehmen.


    @Sagaras
    Also, das kann ich nicht bestätigen, dass das Bild so krass mieser aussieht! Die Aufnahmen, die ich gemacht habe vom [lexicon]N64[/lexicon], muss ich halt etwas bearbeiten, da sie interlaced sind und das muss halt korrigiert werden. Damit es keine Bildfehler gibt, hab ich ein paar Schritte, aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! Tatsächlich gibt es dann keinen Unterschied von dem, was ich auf dem Fernseher beim Spielen gesehen habe! Die Screenshots dort sehen aus, als hätte sie jemans mit der übelsten Billigkamera direkt vom Fernseher aufgenommen!




    Allgemein:
    Ich verstehe nicht, warum manche Leute sooooo sehr darauf achten müssen, dass alles in Full HD ist und superflüssig läuft. Klar, ist vielleicht für manche angenehmer anzuschauen, aber solange das Video nicht bloß in 360p läuft sondern wenigstens in seiner nativen Form von damals, bin ich absolut zufrieden. Mir ist der Flair einer Originalkonsole einfach viel wichtiger, als ein hübsches Bild zu haben. Und ich bin mit meinem Bild von meinem echten [lexicon]N64[/lexicon] absolut zufrieden (nachdem ich das mit dem Deinterlacen gecheckt habe).


    Nochmal @Sagaras
    Du hast doch ein paar Posts vorher geschrieben, dass Mame ein problemloser Emu ist. Naja, ich nutze den auch und geb zu, er funktioniert... wenn man das Teil erstmal zum Laufen gebracht hat! Das ist ja ein Arcade-Emulator und es war ein Krampf, den so hinzukriegen, dass er ordentlich ROMs abspielt und auch noch aufgenommen werden konnte, ohne dass der Sound total spinnt. Und das Capcom-Zeug kann er schonmal gar nicht, dafür braucht man den Nebula.

    Vielen Dank für eure Antworten! Dann möchte ich das mal teilweise kommentieren...


    @kepu94


    Wow, das ist mal ambitoniert! Ich habe keine älteren PC-Spiele (mehr) und kaufe diese einfach gern auf gog.com, wo die Spiele für aktuelle Betriebssystem optimiert sind. Respekt, dass du dir soviele Mühe machst!


    @Sagaras
    Deine Aussage verstehe ich nicht so ganz... Meinst du, man soll am Emu spielen, wenn es flüssig läuft und man es schöner machen kann und an der Konsole, wenn der Emu nicht funktioniert oder habe ich das falsch verstanden?


    The Goeppi Show und @sam
    Natürlich sind mir die Möglichkeiten, im PSN oder auf Virutal Console Klassiker zu kaufen bekannt. So habe ich z.B. im PSN [lexicon]Silent Hill[/lexicon] und für die Virtual Console 3 Mega-Mans gekauft. Aber das waren Spiele, die ich noch nie besessen habe bzw. nicht mehr besitze. Es ergibt für mich keinen Sinn, ein Spiel, dass ich längst besitze, nochmal zu kaufen, nur damit es besser aussieht. Vor allem emulieren diese Spiele meistens das Original-Grafikgerüst von damals... mir sind keine Unterschiede aufgefallen.


    @Utgardus
    Da sprichst du ein wichtiges Problem an. Selbst wenn der Emu gut läuft, wenn die ROM fehlerhaft ist, hat man ein Problem. Meine Original-Spiele funktioieren in der Regel tadellos und deswegen bevorzuge ich immer das Spielen am Original.


    @Deepstar
    Du gibts eindeutig an, dass dein PS2-Emu nur Probleme macht und du sowieso von der Original-Konsole aufnehmen musst, aber trotzdem bevorzugst du den Emulator? Das verstehe, wer will. Das beweist ja geradezu, dass die originale PS2 stabiler und besser läuft als der Emulator.



    Übrigens:
    Es ist nicht so, dass ich Emulatoren hasse. Ich benutze sie auch ab und an. Nur bevorzuge ich es einfach, das Original zu spielen. Auch bei Filmen gehe ich lieber ins Kino oder kaufe mir eine Bluray anstatt es mir streamen zu lassen.


    Noch ein Beispiel: Das Spiel Yoshi's Island habe ich mit dem Emu aufgenommen, da ich kein Handheld-Capture-Device habe. Da ich es auf 100 % spielen wollte und die Zuschauer nicht langweilen wollte, bin ich dazu übergegangen, parallel mein Original auf meinem GBA zu spielen und da ist mir aufgefallen, wieviel besser doch die Steuerung ist und wieviel flüssiger das Spiel läuft! Dabei war der Emu nicht mal schlecht eingestellt und ich konnte dort problemlos spielen, aber nicht so gut wie auf meinem GBA.

    Hallöchen!


    Jemand hat mir netterweise Kritik in eines meiner Projekte geschrieben, danke dafür nochmal. Aber dabei ist auch ein Thema aufgekommen, an dem scheiden sich wohl die Geister.


    Ich nehme das Spiel nämlich von einer Konsole auf und natürlich leidet darunter die Qualität etwas. Da es meine erste Aufnahme von der Konsole ist (in dem Fall [lexicon]N64[/lexicon]) habe ich auch etwas gebraucht, bis die Parts eine angemessene Qualität erreicht haben. Mein Endergebnis gefällt mir aber echt gut und ich finde, es lässt sich durchaus sehen. Mein Kritiker (natürlich nenne ich aus Diskrepanzgründen keine Namen) hat aber angegeben, dass er in dem Fall Emulatoren bevorzugt, da man das Spiel beschönigen kann.


    Diese Meinung teile ich nicht. Ich finde es sehr stilvoll, vom Original aufzunehmen und ich mag es einfach, an meiner Originalkonsole zu zocken und mit Hilfe meiner Capture Card aufzunehmen. Auch als Zuschauer finde ich Originalaufnahmen äußerst beeindruckend und sie gefallen mir sogar besser als diese teilweise gruselig geschönten Emulator-Aufnahmen. So hab ich die Spiele nämlich in der Regel nicht in Erinnerung.


    Wie ist eure Meinung als Zuschauer und als LPer? Bevorzugt ihr es, ältere Spiele am Emulator zu spielen, weil ihr es beschönigen könnt oder steht ihr lieber auf das originale Flair?

    @sam


    Hey, die Leute in der Kneipe hatten gar nicht so schlechte Ideen ^^


    Sicher hat der Emulator die bessere Qualität, aber das Original zu spielen finde ich um einiges stilvoller. Da muss ich klipp und klar sagen, wer bessere Qualität will, soll sich halt das LP von einem Emulator ansehen. Ich bleib lieber bei meinem stilvollen Original, das halt schlechter aussieht. Mein [lexicon]N64[/lexicon] soll schließlich nicht nur als schmuckes Beiwerk rumstehen. Aber darüber scheiden sich wohl die Geister. Da kann ich nur sagen, es gibt genug LPer, damit jeder Zuschauer etwas findet, was ihm gefällt.


    In Part 39 werden wir von den Zubbas zu Tode gestochen.

    Eigentlich hatte ich vorgehabt, es zu kaufen.


    Der comiclook gefällt mir und die teaservideos mit den gefühlen sahen toll aus.


    Dann erfuhr ich, dass kleinkinder und pools gestrichen sind. Eine meiner lieblingssachen in sims 2 war es, eine familie aufzuziehen. Die kleinen gehörten dazu und haben mir ein paar superniedliche momente beschert. Pools gab es schon in teil 1 und ich hab sie gern gebaut, sobald die sims reich wurden.
    [lexicon]Sims 3[/lexicon] habe ich nur wegen der offenen nachbarschaft und dr beschränkung auf einen haushalt weniger gemocht. Die anderen features waren echt cool.


    Wegen sims 4 habe ich die amazon rezensionen gelesen und anscheinend kriegt man ein unfertges spiel. Die verfechter des spiels sagen, es ist ein basisspiel, aber die basisspiele von sims 1-3 waren runder gewesen. Unverschämt finde ich inzwischen auch, dass wetter und haustiere nicht im grundspiel sind. Kann man ja als addon verkaufen... ich hätte gern mal neue frische ideen für addons. In 3 teilen mussten wir haustiere jetzt nachkaufen.


    Ich bin echt am überlegen, ob ich es überhaupt kaufen soll. Wenn sich das nicht ändert, dann bin ich mit den addons von [lexicon]sims 3[/lexicon] wohl besser bedient.


    Entschuldigt evtl. Fehler, hab den text auf tablet geschrieben.

    Danke für dein Feedback, @Sam.


    Gegen das Geklicke vom Controller weiß ich leider nicht, was ich tun soll. Ich entferne die ruhigen Phasen schon per Noisegate, aber ansonsten ist halt mein [lexicon]Mikro[/lexicon] in der Nähe von meinem Mund und meinem Controller. Ich versuch mir immer einzureden, dass das authentisch klingt. Wenn du Vorschläge hast, wie ich das Geklicke dauerhaft wegbekomme, nur her damit.


    Die Balken wurden auch schon von anderen Zuschauern kritisiert. Aber da das Projekt schon fertig im Kasten ist, kann ich sie leider nicht mehr entfernen. Bei einem nächsten [lexicon]N64[/lexicon]-Spiel werde ich darauf aber achten.


    Dass dir mein Kommentar gefällt, freut mich. Ich denke, dass ich zu oft den Faden verliere. Daran könnte ich noch arbeiten.


    An der Videoqualität hatte ich hart zu knabbern... die ersten Parts sind teilweise ziemlich grausig. Inzwischen habe ich es aber so hinbekommen, dass man es gut anschauen kann. Es sieht der originalen Konsole halt sehr ähnlich, da muss man halt leider mit Texturenmatsch und ähnlichem rechnen. Ich finde auch, im Fenster ist es besser anzuschauen als im Vollbild.


    Und jetzt zu Part 38, in der wir zu seiner Summse werden.

    Was ich mir gekauft habe, ohne auch nur drauf zu achten, war Roller Coaster Tycoon 3D für den 3DS. Hab imemr gehört, diese Freizeitparksimulation soll gut auf dem PC gewesen sein und der Mobil-Ableger macht sicher nix falsch.


    Hab mich geirrt. Man kriegt wirklich gar nix erklärt (nichtmal im Handbuch), die Grafik ist für den 3DS echt schlecht und das Handling und Bauen der Bahnen super umständlich und bis ich endlich mal gefunden habe, was ich wollte! Außerdem kann man zwischen den Missionen nicht mal speichern.


    Ich hab mir dann RCT für den PC von Gog.com gekauft (ja, das allererste) und dazu ein 80 Seiten starkes Handbuch runtergeladen und damit hatte ich dann wirklich Spaß! Vom 3DS-Ableger bin ich wirklich mehr als enttäuscht und eigentlich könnte ich das Spiel wieder verkaufen.

    Gerade habe ich die GamePro durchgeblättert und den Vorab-Test zu Hyrule Warriors gesehen. Ein Spiel im [lexicon]Zelda[/lexicon]-Universum, aber kein [lexicon]Zelda[/lexicon], sondern ein Dynasty Warriors. Ein sogenannter Spin-Off.


    Edit: Ich hatte vorhin nur wenig Zeit und das Thema ist spontan eingefallen, deswegen überarbeite ich den Beitrag ein wenig.


    Nun, solche Spin-Offs tauchen ja immer mal wieder auf. Man siehe z.B. Nintendos Klempner Mario und seinen wohl beliebtesten Spin-Off Mario Kart. Natürlich hat sich Mario Kart inzwischen als eigene erfolgreiche Reihe etabliert, aber das allererste vom [lexicon]SNES[/lexicon] kann man sehr wohl als Spin-Off bezeichnen. Das sieht man auch daran, dass es sich merklich von seinen Nachfolgern unterscheidet. Ansonsten taucht Mario gern in diversen Sportarten wie Fußball oder Tennis oder Golf auf, veranstaltet sein eigenes Brettspiel und nimmt zusammen mit Sonic sogar an den olympischen Spielen teil.


    Auch vom [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Franchise gab es einige Spin-Offs wie [lexicon]Pokémon[/lexicon] Mystery Dungeon oder das großartige [lexicon]Pokémon[/lexicon] Snap. Auch gab es [lexicon]Pokémon[/lexicon] Ranger oder das Kampfspiel [lexicon]Pokémon[/lexicon] Stadium, wo man vor allem gegen seine Freunde in 3D-Grafiken kämpfen konnte. Wie wärs denn mal mit sowas für die [lexicon]Wii[/lexicon] U, hm? Gerade viele der [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Spinoffs sind sehr beliebt und müssen sich nicht vor der Hauptreihe verstecken.


    Nun tauchen Spin-Offs eher bei Spielen auf, die ebenfalls für Kinder geeignet sind. Bei Spielen, die eher für Erwachsene geeignet sind, habe ich noch kein Spin-Off gesehen. Aber so etwas wie Gast-Charaktere. So kann man in der [lexicon]Playstation[/lexicon] 3-Fassung von Mortal Kombat z.B. mit Kratos spielen. Auf der Gamecube-Version von Soul Calibur (4, glaube ich) konnte man Link auswählen. Und dann gibt es ja noch die sog. Crossover, die sich vor allem gern mal bei Fighting-Games finden lassen (Street Fighter meets [lexicon]Tekken[/lexicon] z.B., oder wie hieß das?)


    Nun, wie findet ihr Spin-Offs? Greift ihr sofort zu, nur weil euer Lieblingsheld mitmacht oder recherchiert ihr lieber, ob das Spiel euch auch gefallen könnte?


    Was für Spin-Offs habt ihr denn so und findet sie gut und was war eurer Meinung nach ein totaler Griff ins Klo?



    Ich selber besitze vor allem Spin-Offs von Mario-Spielen, z.B. jedes einzelne Mario-Kart und auch die [lexicon]Pokémon[/lexicon] Mystery Dungeon-Reihe hat mich ziemlich begeistert. Sie machen überraschend viel Spaß und das liegt nicht unbedingt an dem starken Namen, der sie trägt.


    Ich hab bis jetzt noch kein Spin-Off gespielt, dass ich gehasst habe. Ich habe das Gefühl, bei diesen wird oft Wert auf Qualität gelegt... Sicher, um den starken Namen der Marke nicht zu beschmutzen.


    Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!