Beiträge von HonkH

    Nachdem wir uns versichert haben, daß es in Tallon nichts mehr Wichtiges zu besprechen gibt, machen wir uns auf die Suche im neu erreichbaren Gebiet ausserhalb der Stadt. Wir finden Einges an Loot und plötzlich eine Gegend mit sehr vielen Alchemiepflanzen, unter Anderem ist da eine Alraune, die als Questgegenstand geführt wird. Seltsam... Kurz darauf wird wohl ein Angriff einer grösseren Gruppe Harpyien getriggert. Nachdem diese erledigt sind, finden wir einen Gang in eine finstere Schlucht, der an einer "zwergischen Tür endet. Sehr interessant.

    [Externes Medium: https://youtu.be/WjoqMe_VRKc]

    Na dann antworte ich hier auch mal: Essen während des Aufnehmens? Kann ich mir mal gar nicht vorstellen. Mir ist schon das Trinken unangenehm. Aber das muss sein, weil ich sehr schnell und leicht durstig werde und Durst für mich ein weitaus grösseres Problem als Hunger ist.
    Vor einiger Zeit habe ich mir sogar die Regel gemacht zwischen einem herzhaften Mahl und der Aufnahme mindestens eine halbe Stunde Pause zu machen, da Verdauungsprozesse unerwünschte Gase mannigfaltiger Art entwickeln können. Im Falle, der mich dies lehrte, war es eine ordentliche Portion Bifteki, welche mit Ingwertee zusammen gar vorzügliche Eruktationen auslöste. Habe die Sitzung dann aber dennoch recht graziös geschafft. Aber nochmal besser nicht :D

    Deutschland: Wir fahren wieder rüber nach Honkey Island und erkennen, daß wir immernoch kein Bett haben. Also noch eine durchgemachte Nacht. Und alles ist am Start: Creeper, Skelette, Spinnen und sogar Ertrunkene. Es wird angefangen einen Keller auszugraben. Und dann fahren wir rüber nach St Ursula, wo sich einiges getan hat und es schüttet wie Sau. Nachdem alles erklärt ist, wird rüber zu einem mysteriösen Gebirge gefahren.

    [Externes Medium: https://youtu.be/SzWupLaqLKc]


    England: Wir helfen den Doofbewohnern immernoch beim Umzug. Einer davon stellt sich allerdings extremst störrisch an.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Tdrc20GsXWw]

    Deutschland:Ja, es ist wieder passiert. Gespielt, für schlecht befunden, Aufnahme gelöscht und vorher Backup der Spielwelt verschoben statt kopiert. Nunja, nix daß man nicht beheben könnte. Also fange ich während dieser Folge an, Euch zu erzählen, was ich in der verlorenen Aufnahme gemacht habe und dieses wird duch den Umstand erschwert, daß ich mal wieder das Bett wo vergessen habe. Der HonkH halt... Wird aber trotzdem lustig :D

    [Externes Medium: https://youtu.be/_nxbm1Q8Y94]

    @De-M-oN Eine GUI muss nicht unbedingt bunt sein. Wir sind aber in der Computerei nicht umsonst fortgeschritten, so daß auch Nicht-Nerds mit Computern arbeiten können. Als Softwareentwickler mit Schwerpunkt Nutzerergonomie muss ich mich schon fragen, warum bestimmte Menschen darauf bestehen, daß nur die Harten in den Garten kommen dürfen, die keine zig Kommandozeilenparameter im Schädel mit sich rumschleppen wollen. Aber hey: Da kommt mir doch die Idee, daß, wenn ich nichts Passendes finde, das doch ein schönes neues Projekt wäre, an dem ich mich austoben könnte. Der C++ Compiler setzt schon Staub an :D

    @Foxhunter Das letzte Mal, daß ich mir ffmpeg angeschaut habe, war es an Kompliziertheit durch nichts zu übertreffen. Ich schaue mal, wie es jetzt aussieht. Danke!


    @Knackfrisch Danke. Ich hab's mal runtergeladen aber da da null Dokumentation dabei ist, ausser der sehr spartanischen Hilfe, muss ich mich da wohl erstmal reinpfriemeln ;)

    @cinni das Problem ist nicht, daß ich mein passwort vergessen habe oder meinen Account nicht finden kann. mein Account wurde wegen "verdächtiger Aktivitäten" von Facebook vorübergehend stillgelegt und die wollen, daß ich den Account verifiziere. hierfür ist ein 6-stelliger Code notwendig,der aber leider an eine Mobilfunknummer gesandt wird, zu der ich keinen Zugang mehr habe. Ich kann mir zwar einen Verifizierungscode an meine Mailadresse senden lassen, aber dessen Eingabe entblockiert den Account nicht. Facebook BESTEHT auf der Verifizierung per Mobiltelefon. Aus welchen Gründen auch immer.


    Aber mal nebenbei: Das Problem ist für mich auch nicht mehr SO wichtig. Ich habe inzwischen herausgefunden, daß Facebook für meine YouTube Promotion geradezu unwichtig ist. Ich dachte, daß meine Views zahlenmässig einbrechen würden, wenn ich nicht mehr per Facebook promoten würde. Das ist NICHT der Fall. Meine Viewzahlen sind sogar gestiegen. Ich habe also eine Zeitlang mit der Facebook Promo 1/2 bis 1 Stunde Zeit verschwendet. Ich bin inzwischen auf Reddit sehr viel glücklicher :D

    Dann versuch mal in einen Incognito Tab um auf FB zu kommen ... sollte da allerdings ebenfalls direkt was verlangt werden, sollteste mal eine Virenprüfung machen bei deinem Rechner, oder falls da nichts bei rum kommt, diverse Browserplugins aus und ein schalten.

    ES ist EINDEUTIG kein Virus, dammich noch eins :D Es ist EINDEUTIG Facebook, die meinen Account suspended haben! Ich bin nicht erst seit gestern im Netz unterwegs, sondern seit 1990 :D

    Sorry, besserer Titel fiel mir nicht ein. Aus Gründen suche ich zwei Tools um an Videos herumzuschrauben. Bin kein Videoformatfachmann, also weiss ich nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Logisch müsste es möglich sein. Auch möchte ich nicht Quantenmechanik studieren müssen um diese Tools zu nutzen. Einigermassen einfache Bedienbarkeit ist also erwünscht. Was suche ich?


    1. Ein Tool mit dem man aus einem bestehenden Video einen Teil extrahieren kann, ohne das Video neu rendern zu müssen. Der Grund ist, daß ich aus verlustbehaftet gerenderten Videos Sequenzen schneiden möchte. Würden diese dan erneut verlustbehaftet gerendert, würden sich logischerweise Kompressionsarte aufaddieren und der Matsch wäre unanschaubar. Meine Erfahrung ;)


    2. Ein Tool mittels dessen man die Audiospur des Videos ersetzen kann ohne das Video neu zu rendern. Also einfach Alternativaudio gleicher Länge im Video ersetzen.


    Hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt. Danke für jegliche Hinweise. Ach ja: Kostenlos wäre super :D

    Deutschland:Ja, es ist wieder passiert. Gespielt, für schlecht befunden, Aufnahme gelöscht und vorher Backup der Spielwelt verschoben statt kopiert. Nunja, nix daß man nicht beheben könnte. Also fange ich während dieser Folge an, Euch zu erzählen, was ich in der verlorenen Aufnahme gemacht habe und dieses wird duch den Umstand erschwert, daß ich mal wieder das Bett wo vergessen habe. Der HonkH halt... Wird aber trotzdem lustig :D

    [Externes Medium: https://youtu.be/_nxbm1Q8Y94]