Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich glaube, dass es inzwischen unmöglich ist, auf Youtube noch großartig was zu erreichen.
Das ist der Unterschied, zwischen Glauben und Wissen.
Wer glaubt, wird nie Erkenntnisse erlangen.
Ist zwar schon einige Jahre her, aber selbst da wurde immer wieder gesagt "es ist unmöglich mehr Viewer zu kriegen", z.B. Sev und Corrupted haben es ziemlich weit hoch gebracht. Einfach weil sie den Markt analysiert und die Nischen bedient haben.
Und auch heute ist das noch zu genüge möglich. Man muss halt sehr viel Zeit investieren, um Trends zu analysieren und Lücken zu finden, die man füllt.
Mit Youtube Shorts vor einigen Monaten hätte man sicher extrem explodieren können, weil die Shorts mega von Youtube gepusht wurden.
€dit: mal als Nachtrag ein Beispiel: ich habe meine Angespielt Reihe ins Leben gerufen mit mittlerweile über 2300 Titeln, die ich einmalig anspiele. Nach einigen Tagen sehe ich, welche Spiele davon besonderes Interesse bei der Viewerschaft wecken. Und wenn mir Views wichtig wären, würde ich diese Spiele lpen.
Das kann jeder von euch genauso machen - spielt dutzende Spiele an, schaut euch die Views an und schlachtet es aus.
Als Beispiel könnte ich Little Alchemy nennen (mein 5 Minuten Angespielt-Video hat in 1,5 Jahren bereits 72k Views generiert und jeden Tag 50-60 weitere Views). Ich habe die Zahlen gesehen und hätte reagieren können - ich hätte das gesamte Spiel auf Youtube bringen können und damit täglich wahrscheinlich tausende Views generieren können. Wie gesagt, wenn ich scharf auf Views wäre.