Jain, ne genaue Antwort kann dir nur der Publisher sagen kann sein das sie in den AGB/Nutzungsbedingungen erwähnt haben welche Einschränkungen etc. das hat. Kannst dort ja mal nachschauen.
Beiträge von DarkHunterRPGx
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das wuerde mich auch brennend intetessieren - glaube aber das das zu aufwendig via skript ist .. da sich bewegrndes zensiertes ja auch zensiert werden muss hmm
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Ist doch normal .. von 1280x720 und 60fps auf 2048x1152 30fps - das dauert seine Zeit.
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Hmm eventuell wäre es hilfreich wie die Elegato den Sound aufnimmt
einfach ma dann in die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] der Datei schauen
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Ne kenn mich mit der Elegato nich aus - nehm keine externen Boxen^^ ich nehm halt das, was mir am wenigstens Qualitätsverlust beschert - ne Interne Karte wie die Avermedia Caputer HD727 oder so.
Wie ET schon sagte, nimm das höchste was P am ende hat. Wenns nur 720p ist, auch gut. Kannst du im nachhinein hochskalieren.
Du kannst dort sicherlich auch 30FPS einstellen - hat die Soundspur denn die gleiche Länge wie das Video? Welche Settings haste denn für das Audio genommen?
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Du nimmst am PC IMMER progressiv auf - also Vollbilder.
Konsolen sind halt, wie gesagt, meinst nur halbbilder (interlaced). Es ist aber auch bei einigen (vlt sogar auch bei allen Konsole) möglich progressiv aufzunehmen. Das kann man irgendwo einstellen wie aufgenommen werden soll - bei der Gamecube ist es z.b. 576p. Müsste dann halt noch hochskaliert werden.
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Deinterlacing ist das verfahren um halbbilder zu ganzen bildern umzuwandeln(? ka wie der begriff eventuell richtig heißt :D)
Halbbilder werden meist bei Konsolenspielen produziert und müssen entweder in echtzeit oder im nachhinein deinterlaced werden (deshalb die Auflösungsbezeichnung z.b. 1080i - dann gäbe es noch 1080p - progressiv)
Im nachhinein ist natürlich besser, weils Programme machen können, dies auch wirklich könnendie meisten caputuresoftwares machen das wohl nur drittklassig. [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann auch deinterlacen .. demon hat auch hierfür irgendwo n Tutorial.
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ChangeFPS(30) glaube .. kannst ja mal den Thread nach ChangeFPS durchsuchen
Aber warum nimmt man mit 59FPS auf?
ausversehen?
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Ja, die Musik also ausmachen, oder rausschneiden.
Bei Musik ist YT immer verdammt penibel.
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Was du denkst, und was [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodiert - da gibts n Unterschied
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Dann laufen da wirklich filter, oder die [lexicon]CPU[/lexicon] ist so durch was anderes belastet das mehr als 3FPS bearbeitung nicht zustande kommen
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Ist die [lexicon]CPU[/lexicon] 100%ig ausgelastet gewesen zu dem Zeitpunkt? Schau mal im Taskmanager wieviel % die beiden [lexicon]MeGUI[/lexicon] Prozesse verwenden.
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Und wie wärs mit ner Zeit?
Naja auch ohne Angabe von ner Zeit, ja ist alles normal. Warum fragt man?Große Dateien nur dann, wenns schlecht komprimierbar ist - helle stellen, feindetaillierte Texturen.
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Ohne auch nur das Video anzuhören (tus dennoch), war doch klar - ich bin auch glaube der Meinung das ich dir gesagt habe das du die Finger davon lassen sollst ...
€dit: nach dem video:
- Lock-in ist schlecht .. überall .. lasst die Finger von Netzwerken die sowas über mehrere Jahre bieten (ein Jahr ist wohl noch verträglich .. mehr fände ich zuviel) ...
- Das Zahlungen sich verschieben, ist gut möglich, vor allem bei einem Riesen Netzwerk von Millionen Youtubern
- es heißt encodieren und nicht rendern :p
- du sagst oft "ich mach es nicht wegen dem Geld" - wenn du weniger oft dieses Argument bringen würdest, glaub ichs dir auch. Ein bisschen zu verdienen ist ok, aber du tust so als wäre es soviel das du davon leben könntestgibt sicherlich noch mehr, was ich dazuschreiben könnte. Aber ich belass es erstmal bei den paar Pünktchen.
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Teste es doch einfach - nimm 2x die gleiche Datei und encodier einmal mit Premiere und einmal mit [lexicon]MeGUI[/lexicon].
Ich bin mir ziemlich sicher, das ohne Filter etc. also der reine encode, mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] schneller geht.
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Hättest du dir das Video komplett angesehen und angehört, wüsstest du das du total commander nich brauchst.
Rest ist alles im Video erklärt. -
Guck die Encodiereinstellungen doch mal an..
Die Dateien könnten sehr viel kleiner werden. Aber du weißt genauso gut, das bei quantizerbasiertem Verfahren bei ineffizienteren Encodingeinstellungen die Dateigröße zwangsläufig größer wird. Und Youtube benutzt äußerst sanfte Encodingeinstellungen, jedoch quantizerbasiertes Encoding.Was isn schlimmer? Wenn 70 Std videomaterial nebenher encodiert werden muss (CPU Belastung), oder ein bissl mehr Speicherverbrauch, dafür weit weniger [lexicon]CPU[/lexicon] Belastung.
Youtube hat pro Video zudem ja auch einige Encodes.
Da kommt ja so einiges zusammen was bereits 1 video an encodes verschlingt. Noch dazu der Encode fürs Handy und der Encode für die HTML5 Geschichte (Würden sie den HTML5 Unsinn weglassen, könnten sie auch sehr viel einsparen^^)
Die werden das sicher aber auch nicht alles nur ein einziges Mal auf ihren Servern haben. Stell dir mal vor eine [lexicon]Festplatte[/lexicon] fällt aus undn Video von Gronkh verschwindet. Ein Disaster. Kann sich Youtube nicht erlauben sowas. Ergo isses MIND. ein 2. Mal gesichert, wenn nicht nochn 3. Mal. Damit eben KEINE Daten verloren gehen durch Festplattenausfall.
Ja, für mich sind solche Datenmengen einfach nicht verständlichaber bin ja nur ne Privatperson
sry hätte ich vielleicht erwähnen sollen, habe nach 1080p einfach mal mit der Original auflösung versucht bei beiden hilft aber nichts... wieso ist der umgangston hier immer so unfreundlich
Wtf wo war das unfreundlich? Du hast mich noch nich unfreundlich gelesensei froh.
Je höher die Qualitätsstufe, desto besser siehts am ende auf YT aus. Es kommt drauf an wies auf YT aussieht und nicht wies auf deinem PC aussieht.
Original gibt mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] zum abspielen als 1080p - also insofern wirst du dort IMMER einen unterschied feststellen können. -
gehen wir davon aus (ja ich weiß kann man nicht .. MACH ICH ABER!) pro stunde videomaterial 4GB (einige laden wirklich das rohmaterial hoch weil sie ne glasfaserleitung haben und einige komprimieren sehr gut), sind doch nur 280GB/minuten ^^403200GB pro Tag -> 403TB.
Also ich würde schon denken das YT das wegen dem Speicherverbrauch macht xD
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Ernsthaft? Hätte eher gedacht um den Speicherplatz gering zu halten. Was kriegen die pro tag an daten? 20.. 30 TB?
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Was stört dich? Das eine ist in 1080p das andere original - also schonmal nicht selbe einstellungen.
Aufm PC wirds immer anders aussehen, weil Youtube noch einmal encodiert um den Speicherverbrauch möglichst gering zu halten.