Hm, schade.
Und das passiert wirklich nur beim Upload? Ansonsten kannst du den PC belasten wie du willst, ohne dass irgendwelche Fehler auftreten? Also wäre ein Netzteil-Fehler auch auszuschließen?
Beiträge von Julien
-
-
Wüsstest du da auf Anhieb ein gutes?
Für unter 100€ fällt mir nur das Beyerdynamic MMX2 ein. Damit kriegst du brauchbaren Ton und hast etwas weniger Probleme mit Tastaturgeräuschen. -
Frage: Meinst du mit der Fehlerbeschreibung auch schon die Aufnahme auf dem PC oder erst das fertige Video auf YouTube? Wenn es nämlich nur das letzte ist, dann liegt der Fehler bei der Auflösung.
Mit 1080p kriegst du zu wenig Bitrate für The Forest, das Spiel ist ziemlich komplex und würde auf 2048x1152 schon um einiges besser aussehen. -
Was das Problem angeht, bin ich auch erst mal ein bisschen ratlos, aber einen Lösungsvorschlag hätte ich anzubieten: Einen externen und aktiven USB-Hub. Ich könnte mir vorstellen, dass der was bringt.
-
Naja also am besten wären knapp unter 100€ und die Qualität sollte schon gut sein
Nein, für den Preis kriegst du keinen vernünftigen Kleinmembraner-Ton.
Da bist du fast mit einem dynamischen Headsetmikrofon besser beraten, das kann die Tastatur auch gut ignorieren wenn du es ordentlich einpegelst und laut genug sprichst. -
Das stimmt sogar für Programme wie MSI Afterburner oder Dxtory, aber in OBS läuft x264 wesentlich performanter als UT Video, weil der dort nur über ffmpeg eingebunden ist und davon so dermaßen ausgebremst wird, dass ich keine vernünftigen Ergebnisse hinbekomme.

-
Und speziell was Mikros angeht. Könntest du mir da was empfehlen?
Hast du ein bestimmtes Budget und einen bestimmten Qualitätsanspruch? -
Wüsstest du eine Lösung für mein Problem?
Leisere Tastatur nehmen. So weit wie möglich vom Mikrofon weg stellen. Mund näher ans Mikrofon, entsprechend niedriger pegeln. Notfalls ein dickes Handtuch über Tastatur und Hände legen, das dämpft die Klickgeräusche auch etwas.Oder halt doch ein komplett anderes Mikrofon nehmen.
-
Aber: Nimmst du mit x264 als Codec auf? Ich würde behaupten, dass das keine gute Idee ist.
Qualitätsmäßig geht das klar, da er verlustfrei aufnimmt (dank qp=0 in der Zusatzzeile). Und x264 ist bei mir auch deutlich schneller als UT Video, von daher bleibt ihm vielleicht nichts anderes übrig.
-
Nö. Nierencharakteristik hilft bei einem Großmembrankondensatormikrofon absolut null gegen Tastaturgeräusche.
-
Youtube benutzt für 4K Videos den gleichen Codec wie für Full HD videos?
Ja.
YouTube benutzt H.264 und VP9, beides für alle Qualitätsstufen. Für 4K sind halt einfach nur sehr viel bessere Einstellungen als für 1080p drin, weswegen so viele Leute ihr Material hochskalieren, damit es besser aussieht. -
ID 315 wird nur auf 4K Videos verwendet?
Videos ab 3200x1800 Pixeln bekommen einfach die ID 315, das wird nicht "verwendet".
Ist ja nur eine Bezeichnung für die Qualitätsstufe. -
Hier drehe ich maximal den gesamtpegel der Tonspur "Stimme" noch ein wenig nach oben. Aber hier dann die Gesamte Tonspur und nicht einzelne passagen.
Dann darf eigentlich das YouTube-Video nicht leiser sein als die lokale Datei. Irgendwo muss da der Wurm drin sein. -
-
Aber es wird bei Youtube nicht als HD gelistet und ist nur in 360p verfügbar!
Dann ist es einfach noch nicht fertig verarbeitet. Abwarten und Tee trinken. -
Würde von daher nicht sagen, dass Horrorgames keinen Spaß machen.
SCP-087 hat mir damals auch tierischen Spaß gemacht.
-
Ich tippe auch eher darauf, dass du im Windows-Mixer irgendwas verwurschtelt hast. Aber du könntest uns mal deinen Workflow verraten, was den Sound angeht. Wo pegelst du überall rum? Im Aufnahmeprogramm, beim Bearbeiten, beim Kodieren?
-
jetzt nochmal eine blöde frage an dich Julien, wie lädst du so große files hoch? Oder hab ich einen Schritt übersehen, komprimierst du das? Und wenn ja mit welchem Programm?
Die OBS-Aufnahmen lade ich tatsächlich einfach so hoch. Ist bei 40GB schon eine gewisse Ansage in Sachen Uploadzeit, aber hey, dafür sieht es ganz passabel aus.
Alle anderen Aufnahmen laufen dann aber über Dxtory und werden mit TMPGEnc kodiert, da kommen dann am Ende so 8-12GB raus. Das geht ganz gut mit meiner VDSL-Leitung. -
ich bin immer davon ausgegangen das die Files kleiner sind
Ist alles nur eine Frage des Qualitätsanspruchs und der Einstellungen.
So wie ich momentan mit OBS aufnehme, ist jede Minute etwa 1GB groß. Und meine Folgen werden gerne mal 30-40 Minuten lang... -
Habe dann eine 6min Testaufnahme gemacht, diese war ganze 1,2GB groß. Was hab ich falsch gemacht?
Wieso ist das denn falsch?
Ist dir das zu groß? Dann reduzier einfach die Qualität ein bisschen, bis du den für dich perfekten Kompromiss findest.Als was muss ich das denn abspeichern MP4 oder FLV? Die Videos sollen auf YT.
MP4 ist der bessere Container, dabei kannst du auch bleiben. Oder auch MKV, wenn du magst.