wie wärs mit garkeine hintergrundmusik o.ö in nem LP video soll doch mit Commentary unterhalten werden
und doch andere kriegen sowas auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie wärs mit garkeine hintergrundmusik o.ö in nem LP video soll doch mit Commentary unterhalten werden
@BoomerLP
Wenn du keine Treffer bekommen willst - keine Musik verwenden. So einfach ist das. Selbst die Musik, die du verwenden darfst, wird ja mittlerweile (fälschlicherweise) von angeblichen Rechteinhabern geclaimt.
Oder du legst Einspruch ein, was aber bei diesem Merlin-Scheiß so gut wie nichts bringt. Die beharren einfach weiter auf ihrem angeblichen Recht, da kannst du es sogar bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen, fürchte ich. Also - Musik raus, keine Probleme mehr.
wie wärs mit garkeine hintergrundmusik o.ö in nem LP video soll doch mit Commentary unterhalten werden
Sonst würde man Rauschen von mein [lexicon]Mikro[/lexicon] hören. Rauschentfernung bei [lexicon]Audacity[/lexicon] hilft mit so gut wie nichts.
Andere Gründe ist auch dass sonst die Folge zu langweilig wird.
@BoomerLPWenn du keine Treffer bekommen willst - keine Musik verwenden. So einfach ist das. Selbst die Musik, die du verwenden darfst, wird ja mittlerweile (fälschlicherweise) von angeblichen Rechteinhabern geclaimt.Oder du legst Einspruch ein, was aber bei diesem Merlin-Scheiß so gut wie nichts bringt. Die beharren einfach weiter auf ihrem angeblichen Recht, da kannst du es sogar bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen, fürchte ich. Also - Musik raus, keine Probleme mehr.
Okay.... wie ich oben schon gesagt hab, sonst würde die folge zu langweilig wenn man dauern ingame sound und mikros rauschen hört. Manche Musik funktioniert es. Das heißt ich werde dann immer wieder drauf ziehen, selben Lied in jedem Folge, da es keine treffer bekommt?
in nem LP video soll doch mit Commentary unterhalten werden
dass sonst die Folge zu langweilig wird.
Musst du unterhalten mit reden
Youtube selbst hat ne riesige Audiobibliothek woraus du dir Songs nehmen kannst
Manche Musik funktioniert es. Das heißt ich werde dann immer wieder drauf ziehen, selben Lied in jedem Folge, da es keine treffer bekommt?
So lange, bis auch dieses Lied von irgendjemandem geclaimt wird und dann auch Treffer verursacht. Du bist nie wirklich sicher davor, irgendwann wirst du dich wehren müssen.
@BoomerLP
Wenn du keine Treffer bekommen willst - keine Musik verwenden. So einfach ist das. Selbst die Musik, die du verwenden darfst, wird ja mittlerweile (fälschlicherweise) von angeblichen Rechteinhabern geclaimt.
Oder du legst Einspruch ein, was aber bei diesem Merlin-Scheiß so gut wie nichts bringt. Die beharren einfach weiter auf ihrem angeblichen Recht, da kannst du es sogar bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen, fürchte ich. Also - Musik raus, keine Probleme mehr.
Musst du unterhalten mit reden
Youtube selbst hat ne riesige Audiobibliothek woraus du dir Songs nehmen kannst
Das stimmt. Ich werde da mal vorbei schauen. Jetzt hab ich noch eine frage. Ist diese Content ID Funktion leicht bekoppt? Ich habe 3 Videos vorproduziert. Ich habe 3 Folge dieses Lied hinzugefügt. 2 davon bekommen Treffer, und eine nicht. Wieso? :l
Ist diese Content ID Funktion leicht bekoppt? Ich habe 3 Videos vorproduziert. Ich habe 3 Folge dieses Lied hinzugefügt. 2 davon bekommen Treffer, und eine nicht. Wieso? :l
Sie ist nicht ganz akkurat, das stimmt schon, aber bekloppt kann Software nicht sein.
Vielleicht wird das dritte Video erst noch gescannt, vielleicht hast du da gerade passend drübergesprochen, so dass das Lied nicht erkannt wurde... Wer weiß? Kann alles möglich sein.
Sie ist nicht ganz akkurat, das stimmt schon, aber bekloppt kann Software nicht sein.Vielleicht wird das dritte Video erst noch gescannt, vielleicht hast du da gerade passend drübergesprochen, so dass das Lied nicht erkannt wurde... Wer weiß? Kann alles möglich sein.
also, ich hab mal gehört, wenn man 3 verwarnung bekommt, dann ist man draußen?
also, ich hab mal gehört, wenn man 3 verwarnung bekommt, dann ist man draußen?
Drei Strikes, dann wird der Account gesperrt. Content ID Treffer sind ja aber keine Strikes.
Drei Strikes, dann wird der Account gesperrt. Content ID Treffer sind ja aber keine Strikes.
Okay.. Was muss ich beachten damit ich kein Strikes bekomme?
Und noch kurz zu dem YT Audio Bibliothek. Kann ich das ganze einfach downloaden und in Videos einfügen?
++ Also, bekomme ich dann auch treffer wenn ich musik von YT Audio bibliothek verwende?
Kein Material hochladen, das du nicht hochladen darfst.
Und noch kurz zu dem YT Audio Bibliothek. Kann ich das ganze einfach downloaden und in Videos einfügen?
Siehe hier: https://www.youtube.com/audiolibrary/music Ganz unten unter der Liste stehen die Nutzungsbedingungen.
++ Also, bekomme ich dann auch treffer wenn ich musik von YT Audio bibliothek verwende?
Ist momentan wohl unwahrscheinlich, aber ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Ist diese Content ID Funktion leicht bekoppt? Ich habe 3 Videos vorproduziert. Ich habe 3 Folge dieses Lied hinzugefügt. 2 davon bekommen Treffer, und eine nicht. Wieso? :l
Täglich werden über 300jahre videomaterial auf Content Treffer gescannt - früher oder später kriegt dein video auch den Treffer^^
Die Nutzungsbedingungen von Youtube.
ka ob man das downloaden muss - probiers einfach
++ Also, bekomme ich dann auch treffer wenn ich musik von YT Audio bibliothek verwende
sollte nicht sein. Deshalb gibts die ja
Also, ich hab irgendwie soviele Fragen. Hab zwar schon mal irgendwo gelesen, aber stimmt das, das Copyright Musik nur in Video maximal 30 Sekunden abspielen darf? Für Intro, wobei es nicht 30 Sekunden lang ist ![]()
copyrightmusik darf garnicht genutzt werden, wenn du keine treffer haben willst. Selbst eine sekunde, selbst ein [lexicon]frame[/lexicon] von urheberrechtlich geschütztem material ist nicht erlaubt
copyrightmusik darf garnicht genutzt werden, wenn du keine treffer haben willst. Selbst eine sekunde, selbst ein [lexicon]frame[/lexicon] von urheberrechtlich geschütztem material ist nicht erlaubt
http://youtu.be/gqmucM__mso?t=2m Das lied hier ist copyright?
Was ist denn unterschied zu "nicht [lexicon]Gema[/lexicon] freie Musik" und "Copyright Musik"?
- Nicht [lexicon]GEMA[/lexicon] freie Musik
Wenn du diese Musik nutzt, wird die [lexicon]GEMA[/lexicon] den Zugriff Verbieten.
Also wird bei den meisten Besuchern kommen "Blablabla [lexicon]GEMA[/lexicon] will das nicht" und können dein Video nicht nutzen
Die [lexicon]GEMA[/lexicon] "versucht" Künstler zu schützen und "versucht" die kostenlosen Möglichkeiten diese Titel zu hören.
- Copyright Musik
Wenn du diese Musik nutzt, kannst du damit rechnen einen Strike zu bekommen ![]()
Die Interpreten der Lieder verbieten die Nutzung ihrer Titel.
Ein Lied kann sowohl "Nicht [lexicon]GEMA[/lexicon] freie" und "Copyright" Musik sein.
Also wäre das worst case scenario ein Video, welches Deutsche nicht sehen können und du einen Strike für bekommst ![]()
Naja, streng genommen ist ja jedes Lied (und übrigens auch jedes Bild, jedes Video, jeder Text und sonstwas) urheberrechtlich geschützt, was bei den Amis eben das Copyright ist. Jedes künstlerische Werk unterliegt dem Copyright oder Urheberrecht. Allerdings gibt es verschiedene Nutzungslizenzen, und darauf kommt es an. Copyrightfreie Werke gibt es somit eigentlich überhaupt nicht, es gibt nur eben Werke mit Nutzungslizenzen.
[lexicon]GEMA[/lexicon]-frei bedeutet einfach nur, dass der Künstler nicht durch die [lexicon]GEMA[/lexicon] vertreten wird. Das ist aber eher eine Masche von YouTube, die [lexicon]GEMA[/lexicon] selbst lässt kaum Videos aktiv sperren. Die sind viel zu beschäftigt damit, die lokalen Discos auszunehmen.
Es wird sich auch fast niemand finden, der schon mal mit der [lexicon]GEMA[/lexicon] Probleme hatte, außer man befragt Leute die reine Musik hoch laden.
Ein paar Leute sagen zwar immer wieder, dass die [lexicon]GEMA[/lexicon] Ärger gemacht hat wegen Hintergrundmusik, aber das sind einfach die Leute die groß geworden sind bevor das CID-System da war und danach durch ihr Netzwerk von den Scans ausgenommen waren. Nachdem sie nie betroffen waren haben sie keine Ahnung und beschäftigen sich auch jetzt nicht damit.
Benutze einfach Musik deren Besitzer dir die Erlaubnis gibt oder benutze Ingame-Musik.
Kevin MacLeod (incompetech.com) und die normale Spielmusik sind nicht grundlos so beliebt, sie sind einfach erhältlich und verursachen die wenigsten Probleme.
Wenn du was "besonderes" sein willst mit Musik die andere Leute nicht verwenden, musst du auch mit besonderen Problemen klar kommen.
InGame Musik darf ohne weiteres auch nicht genutzt werden.
Oftmals haben die Entwickler eines Spieles auch nur die Rechte an der Musik gekauft, diese Musik in ihrem Spiel zu nutzen.
Das heißt aber nicht, dass du diese Musik in deinen Videos nutzen darfst.
Auch nicht, wenn der Entwickler erlaubt, dass du ihr Spiel zeigen darfst.
Es wird sich auch fast niemand finden, der schon mal mit der [lexicon]GEMA[/lexicon] Probleme hatte, außer man befragt Leute die reine Musik hoch laden.
Ein paar Leute sagen zwar immer wieder, dass die [lexicon]GEMA[/lexicon] Ärger gemacht hat wegen Hintergrundmusik, aber das sind einfach die Leute die groß geworden sind bevor das CID-System da war und danach durch ihr Netzwerk von den Scans ausgenommen waren. Nachdem sie nie betroffen waren haben sie keine Ahnung und beschäftigen sich auch jetzt nicht damit.
Benutze einfach Musik deren Besitzer dir die Erlaubnis gibt oder benutze Ingame-Musik.
Kevin MacLeod (incompetech.com) und die normale Spielmusik sind nicht grundlos so beliebt, sie sind einfach erhältlich und verursachen die wenigsten Probleme.
Wenn du was "besonderes" sein willst mit Musik die andere Leute nicht verwenden, musst du auch mit besonderen Problemen klar kommen.
Bei Kevin Macleod bekommt man gar keine Treffer oder wie?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!