Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Zitat

einspruch einlegen und sagen das sie kein recht an dem material haben.

Okay vielen Dank Brapchu.
    Bevor ich sowas aber tue, würde ich gerne erfahren woher du das weißt, das sie keine Rechte daran haben?
    Nur falls es zu einer Diskussion kommt, damit ich Ahnung habe warum, wieso, weshalb

• Bevor ich sowas aber tue, würde ich gerne erfahren woher du das weißt, das sie keine Rechte daran haben?

das "Curse Network" gehört zu der Internetseite Curse und ich bezweifel verdammt stark das diese Internetseite die Rechte an Bioshock Infinite und dessen Musik besitzt...da sie weder der Komponist noch der Publisher sind.

• Zitat

das "Curse Network" gehört zu der Internetseite Curse und ich bezweifel verdammt stark das diese Internetseite die Rechte an Bioshock Infinite und dessen Musik besitzt...da sie weder der Komponist noch der Publisher sind.

okay danke, bevor ich da jetzte Einspruch erhebe, wollte ich mal fragen was die Konsequenzen wären, wenn ich Einspruch erhebe und der abgewiesen wird.

Wird da dann auch einfach ganz normal Werbung drüber geschaltet von denen, oder führt das dann sofort zu einer Video Löschung?

Sry für die Frage, bin aber noch neu in der Youtube Szene und deswegen muss ich viel Erfahrung sammeln.

• okay danke, bevor ich da jetzte Einspruch erhebe, wollte ich mal fragen was die Konsequenzen wären, wenn ich Einspruch erhebe und der abgewiesen wird.

Mit Pech direkt ein Strike, wenn der Publisher keine Lust mehr hat irgendwelche Einsprüche nur abzulehnen

Sry für die Frage, bin aber noch neu in der Youtube Szene und deswegen muss ich viel Erfahrung sammeln.

du bist seit nem halben Jahr hier im Forum und hast gefühlt schon 10000 Fragen zu Rechtlichen Sachen gestellt - nich das das nicht willkommen wäre, aber es sind immer die gleichen ^^

• Mit Pech direkt ein Strike, wenn der Publisher keine Lust mehr hat irgendwelche Einsprüche nur abzulehnen

wobei in dem fall ja gesagt werden muss das der claim von "curse network plus" ziemlich eindeutig ein false claim ist.

• Mit Pech direkt ein Strike, wenn der Publisher keine Lust mehr hat irgendwelche Einsprüche nur abzulehnen

du bist seit nem halben Jahr hier im Forum und hast gefühlt schon 10000 Fragen zu Rechtlichen Sachen gestellt - nich das das nicht willkommen wäre, aber es sind immer die gleichen ^^

hat volkommen recht, glaub ihm halt, was bringt es dir einspruch zu erheben? Du setzt dich gefahren aus aber im endefeckt ist das dein problem. Wenn du auf dünnen eis laufen willst dann mach das aber wenn du nen strike kassierst dann hast du den und musst damit klar kommen lol

• Zitat

hat volkommen recht, glaub ihm halt, was bringt es dir einspruch zu erheben? Du setzt dich gefahren aus aber im endefeckt ist das dein problem. Wenn du auf dünnen eis laufen willst dann mach das aber wenn du nen strike kassierst dann hast du den und musst damit klar kommen lol

Unterlasse bitte solche Antworten.
    1.) Helfen die nicht weiter
    2.) Sind das so richtige Trotz Antworten, wie mir ist doch eh alles egal.

So Leute wenn ich nun Einspruch erhebe muss ich eine elektronische Signatur hinterlegen, dort steht das ich meinen richtigen Namen angeben soll.

1.) Wird dieser Name dann auch für die Zuschauer Sichtbar sein?

• 1. Hilft schon das du kapierst das ein wiederspruch absulut sinnlos ist, warscheinlich ist das ein vid mit 3 klicks und du willst in den krieg ziehen lol
    2. Egal, lol jeder sagt hier bis auf eine aussage das gleiche, und du machst genau das gegenteil, also ist dir egal was dir alle sagen lol
    Wenn die dich finden wollten dann finden die dich auch, lad am besten deine videos aus russland hoch und logge diech nie zuhause ein auser in russland.
    Die tracken dich back, und falls du jetzt auchnoch bei g+ deinen falschen namen angegeben hast dann prost mahlzeit...
    Meinst du die zeigen dich an und verklagen dich auf zich tausend euro wo sie schon eh vorher wüssten das bei dir eh nichts zu holen ist...

Hast du angst vor deinen zuschauern?
    Warum sollte das gezeigt werden, ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwo gezeigt wird

• was ist mir dir denn los?
    warst du nicht diese lustige person die in jedem einzelnen post panik hat das sie von sonstwem verklagt wird? oO

warst du nicht diese lustige person die in jedem einzelnen post panik hat das sie von sonstwem verklagt wird? oO

Nein, er war derjenige der youtube verflucht hat das es nicht an socialmedia Dienste ging die Infos mit dem Video, und er so gaaaanz viele views verloren hat :P

Tut mir leid aber auf solche Texte antworte ich nicht mal, ist unter meinem Niveau.

Dann tu es auch nicht - das hätte von wahrer Größe gesprochen

So Leute wenn ich nun Einspruch erhebe muss ich eine elektronische Signatur hinterlegen, dort steht das ich meinen richtigen Namen angeben soll.

Nein - warum auch? Der name wird nur dem Claimer gezeigt

Nein weil ich aufpasse bei sowas, aber jeder normale mensch weis das er musikstücke am besten mutet vorallem in DE...

Ne was soll das 2 seiten damit zu füllen das er einem sinnlosen claim sinnlos wiedersprechen will. WAS NÜTZT ES IHM BITTE???!!!!
    Er hat nur nachteile...

Zu dem thema name und bla bla sagte mir ein weiser nutzer das wenn man so schüchtern ist oder so panik hat dann hat man im internet nichts zu suchen und er sprach absolut die warheit! Und seitdem halt ich mich dran weil er bis jetzt immer recht hatte mit dem wass er sagte!

• Huhu ich bins nochmal :)

Und zwar hatte ich zuvor auf 2 Videos einen Treffer auf Dritte, diese habe ich bestätigt und nichts weiter gemacht, sprich keinen Einspruch erhoben.
    Nun habe ich wieder nachgeschaut und auf einmal sind die Treffer weg, ohne das ich was gemacht habe.

Hat der "Claimer" den Anspruch zurückgezogen oder hat Youtube dies überprüft ?

• Und zwar hatte ich zuvor auf 2 Videos einen Treffer auf Dritte, diese habe ich bestätigt und nichts weiter gemacht, sprich keinen Einspruch erhoben.
    Nun habe ich wieder nachgeschaut und auf einmal sind die Treffer weg, ohne das ich was gemacht habe.
    Hat der "Claimer" den Anspruch zurückgezogen oder hat Youtube dies überprüft ?

Von wem kamen diese Treffer denn? Eventuell wurde dem angeblichen Rechteinhaber nachgewiesen, dass er keine Rechte am Material besitzt, dann sind natürlich alle seine Claims ungültig und werden automatisch entfernt.

• So Leute wenn ich nun Einspruch erhebe muss ich eine elektronische Signatur hinterlegen, dort steht das ich meinen richtigen Namen angeben soll.

Steht da wirklich, dass man den RL-Namen angeben muss neuerdings?
    Ich habe immer meinen Kanalnamen genommen, weil ich dachte das wäre als Repräsentant des Kanals gemeint und weil nichts da stand über RL-Namen.
    Und alle Einsprüche wurden angenommen, selbst die die auf Hintergrundmusik waren. Fair Use mit Erklärung, dass es nur im Hintergrund läuft im Spiel und es wurde angenommen.

Zu dem thema name und bla bla sagte mir ein weiser nutzer das wenn man so schüchtern ist oder so panik hat dann hat man im internet nichts zu suchen und er sprach absolut die warheit! Und seitdem halt ich mich dran weil er bis jetzt immer recht hatte mit dem wass er sagte!

Und trotzdem verweigerst du dich jegliche Informationen, die auch nur entfernt zu deinem Kanal führen könnten, herauszugeben.
    Selbst bei Fragen zu deinem Kanal machst du Screenshots und schneidest alles weg das ein Hinweis sein könnte.

• Steht da wirklich, dass man den RL-Namen angeben muss neuerdings?

Zumindest auf Englisch steht immer "Full name" da, das bedeutet für mich schon den realen Namen. Ist aber wohl für die erste Instanz (ich nenne es einfach mal so) nicht so wichtig...

Und alle Einsprüche wurden angenommen, selbst die die auf Hintergrundmusik waren. Fair Use mit Erklärung, dass es nur im Hintergrund läuft im Spiel und es wurde angenommen.

... weil die meisten Treffer, die nicht korrekt sind, sowieso mit geschlossenen Augen durchgewunken werden. Und die Treffer, die korrekt sind, werden in erster Instanz einfach wieder reaktiviert und fertig. Erst in zweiter Instanz, wenn du also noch ein zweites Mal Einspruch erhebst, wird es wirklich brisant mit dem Namen, weil du dann ja auch rechtliche Konsequenzen erwarten könntest. Und da reicht ein Kanalname natürlich nicht aus.

• Erst in zweiter Instanz, wenn du also noch ein zweites Mal Einspruch erhebst, wird es wirklich brisant mit dem Namen, weil du dann ja auch rechtliche Konsequenzen erwarten könntest. Und da reicht ein Kanalname natürlich nicht au

Danke sehr, werde ich dann wohl in Zukunft auch machen.
    Bisher war ich ja immer in älteren Spielen unterwegs oder bei "kleineren" Publishern, da macht man sich onehin keine Sorgen.

Aber wenn ich dann mal mit [lexicon]Gothic[/lexicon] anfange und mich von G1 bis Arcania durchgeackert habe bzw bis zu Risen 3 werden das dann doch mal empfindlichere Ansprüche werden.
    Und auch die anderen Projekte haben 50% der bisherigen erschienenen Spiele erreicht, da bin ich auch bald bei den neueren Spielen...

• Sorry, aber das Alte Lager geht ohne In Extremo mal gar nicht^^

Ich hoffe ich kann das mit Musik leiser stellen, leider habe ich das Gefühl, dass das entweder gar nicht gemutet werden kann, oder dass es nicht mit der Lautstärke skaliert und nur komplett ausgeschaltet werden kann.
    Zur Not werde ich eben wieder anfangen das Video an entsprechender Stelle zu trennen und leiser zu stellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!