Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Meine Antwort dazu auf der letzten Seite.....

• Meine Antwort dazu auf der letzten Seite.....

Ich bin nie Böhse :D
    Wie so soll ich meine gantze Adresse auf schreiben, das eine
    E-Mail-Adresse gibt, ich möchte eine Frage stellen und nix kaufen
    oder schiecken mir noch ein Spiel gratis weil ich von Capcom ein
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] mache möchte oder wie?.
    Aber eine Sache hast du recht ich kaufe nix im Internet was ich
    haben möchte bekomme ich auch ohne Internet.
    Ich finde Internet Lesstig zubestellen das ist nur meine meinung,
    ich werde noch 2 Tagen noch mal andas versuchen, wenn ich das
    nicht geschaft habe ist das [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Thema aus und die 3 Folgen
    von [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 5 werde gantz gelöscht und fertig ist die Sache. :thumbup:

LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Endoskelett Filme ()

• Kann man die Monatesierung eigentlich für jedes Video einzeln aktivieren oder ist es so das die werbung automatisch bei jedem Video von mir geschaltet wird.

Ich Frage deshalb, weil man ja sonst darauf achten muss das man nur spiele let´s played die man dann auch gegebenfalls irgendwann monetarisieren darf.
    Könnte mir das jemand einmal bitte kurz erläutern ?

• Du kannst die Monetarisierung auch auf einzelne Videos schalten. Geh im Videomanager mal in die Videoeinstellungen, da müsste das zu finden sein.

Einmal editiert, zuletzt von dosenbierdose ()

• Hi,

ich habe mal eine Frage zur Veröffentlichung von Videos zu [lexicon]Star Wars Battlefront 2[/lexicon]. Ich schwöre, ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, Ehrenwort! 8|
    Ich möchte gerne meine zukünftigen Battlefront 2 Videos monetarisieren, aber LucasArts hat ja quasi ihre Tore geschlossen. An wen kann ich mich denn da wenden.
    Battlefront 3 wird ja von DICE und EA veröffentlicht werden. Kann mir da jemand einen Rat geben.

Danke im Voraus und schönen Abend noch
    KonSport

• Hi,

ich habe mal eine Frage zur Veröffentlichung von Videos zu [lexicon]Star Wars Battlefront 2[/lexicon]. Ich schwöre, ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, Ehrenwort! 8|
    Ich möchte gerne meine zukünftigen Battlefront 2 Videos monetarisieren, aber LucasArts hat ja quasi ihre Tore geschlossen. An wen kann ich mich denn da wenden.
    Battlefront 3 wird ja von DICE und EA veröffentlicht werden. Kann mir da jemand einen Rat geben.

Danke im Voraus und schönen Abend noch
    KonSport

Bei dem Problem sitz ich gerade auch mit alten Lucas arts adventures. Soweit ich weiss hat Disney alle Rechte bekommen ABER nun habe ich gelesen das Lucas Arts noch lizensiert aber keiner weiss für welche Produkte. Weiss jemand von euch wenn man da anschreiben muss?

• Tut mir leid, ich bin mit der Geduld am Ende. Ich habe es wirklich ausführlich genug erklärt.

Macht nix ich schätze jede Hilfe die ich bekommen kann.
    Ich mache meine Privaten aufnammen und macht mir auch viel Spaß. 8o

Ich habe meine gantzen Let's Plays von mir gelöscht aber sie sind noch
    auf der [lexicon]Festplatte[/lexicon], also ich könnte jede Zeit wieder hochladen. :thumbup:

LG Endo

• Hallo Zusammen :-)

Eventuell kann mir jemand von Euch helfen. Hatte jemand schonmal einen angeblichen Musikverwalter der TONO_CS hiess unter den Content-ID-Treffern?

Bei dem Lied das mir hier angeschwärzt wird von Youtube handelt es sich um:
    Treasure of Zhang He von Brian Tyler

Leider finde ich aber zu TONO_CS überhaupt nichts weder über Google noch sonst wie daher wende ich mich nun mal verzweifelt an Euch :). Und ja ich will wissen was das für eine Firma ist.
    Die meisten werden sich jetzt wohl denken bestätige einfach und dann haste ruhe ^^. Dass ist aber nicht das was ich will, ich möchte wissen wer hier Anspruch auf Content erhebt damit ich es für mich auch vernünftig nachvollziehen kann.

Schliesslich hat ein Unternehmen gerade kürzlich Rechte an einem Video angemeldet wovon sie nicht mal die Urheberrechte besitzen.

Also falls Ihr eine Ahnung zu TONO_CS habt :) wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr mir mal kurz unter die Arme greiffen könntet!

Vielen lieben Dank im voraus

Euer
    Kloppsi

• @ Julien
    Besten Dank für die fixe Antwort :-)
    Bin inzwischen auch etwas weiter. Habe nun herausgefunden wer respektive was TONO_CS ist. Dies scheint das norwegische pendant zur GEMA zu sein :).
    Zum Thema Fair Use: Habe hier ja eine Duldungserklärung von Ubisoft wäre entsprechend auch ein Einspruch im Sinne von "Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zu Verwendung dieser Inhalte." möglich. Und ich stelle mal wieder fest ich muss mich noch etwas tiefer einarbeiten dabei ^^ hab ich mich doch schon ordentlich eingefuxt. *grins*

Nochmals vielen lieben Dank und nen schönen Abend!

• Hi leute,
    Ich habe eine genehmigung von ubisoft für das lets playen + monetarisieren auf youtube.
    Habe heute angefangen mit assassins creed 4 ersten part.
    Und bei der ersten cutscene habe ich einen treffer von : Brothers and Sons
    wo er am strand gerade angekommen ist und erschöpft aufsteht.
    Direkt bei der cutscene.
    Ich habe jetzt einspruch eingelegt mit der begründung das ich die rechte habe und vorallem sie keine rechte haben den die rechte dafür sind beim publisher ubisoft.

Ist das so richtig?
    Kennt wer Brothers and Sons?

grüße
    ZockerAndiLp

• JA klar nur ich kann nicht monetarisieren wenn die den contenttreffer anmelden :(
    Vorallem haben DIE das recht das video zu löschen solange der treffer da ist.
    Googlen ist ne gute idee XD
    Werde ich gleich machen.

PS: gerade gegoogelt da lässt sich nix finden.
    Nur brother of tales oder so . und das scheint ein spiel zu sein.
    Sonst gibt es echt nix über Brothers and Sons:(

edit: inzwischen sind alle 3 teile betroffen :D lol bin neugierig was da rauskommt.

• Ich würde gerne mit Sony Kontakt aufnehmen, weil ich Lemmings per Amiga-Emulator spielen will. Jetzt hab ich aber das Problem, dass in der Presseabteilung eindeutig steht, dass diese Mails nur für Journalisten sind, also fallen die weg. Über die Homepage würde ich zu einem allgemeinen Kontaktformular kommen, doch da gibt's für den deutschen Support einen 404-Error.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die kontaktieren soll oder ob das bei einem 22 bzw. 21 Jahre alten Spiel wirklich von Bedeutung ist. Wenn ich es nicht emulieren müsste, würde sich mir diese Frage gar nicht stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!