zu googlen, ob die das verwalten, ist sehr schwer hm?
Ich hab mal das googlen übernommen und den Namen mit rayman am ende ergänzt und tada zig tausend treffer das es der original macher ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzu googlen, ob die das verwalten, ist sehr schwer hm?
Ich hab mal das googlen übernommen und den Namen mit rayman am ende ergänzt und tada zig tausend treffer das es der original macher ist.
erst einmal ein freundliches Hallo.
Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage.
Ich habe jetzt einen Trailer erstellt und eine rechtlich geschützte Musik verwendet.
Es war unmittelbar nach upload eine meldung an diesn Trailer geknüpft "Inhalt von Drittanbietern bestätigt"
nach drauf klicken kam folgende Meldung:
Lets Minecraft trailer + Intro
Dein Video enthält möglicherweise einen Titel, der einem Dritten
gehört. Dies kann zum Beispiel ein Titel sein, der im Hintergrund
wiedergegeben oder von einer Person im Video aufgeführt wird.
Um den übereinstimmenden Titel zu hören, schau dir das Video
rechts an. Das Video startet an der Stelle, an der der übereinstimmende
Inhalt gefunden wurde.
Dein Video ist verfügbar und kann angesehen werden.
Hier sind die Details:
"SH* HOLE THEME", musikkomposition
Verwaltet von:
Ngrooves
Weitere Informationen dazu, wie welche Auswirkungen Ansprüche auf deine Videos haben
Ich bestätige </BUTTON>
Was hat das zu bedeuten kann man mich jetzt belangen und was passiert mit meinem Trailer?
Ich habe aber schon auf bestätigen geklickt, war das dumm.
Habe schon einen ähnlichen Hinweis hier im Forum gesehen aber ist es das selbe:
Urheberrechtshinweise bei Youtube
Ich biutte um Rat und danke euch dafür
Gruß Andro
Ich habe jetzt einen Trailer erstellt und eine rechtlich geschützte [lexicon]Musik[/lexicon] verwendet.
Und warum tust du das? Es gibt genug free music die man benutzen könnte - ja sogar youtube bietet eine Musikdatenbank an.
entfern mal diese ganzen unnötigen leerzeilen aus deinem Text - die sind extrem nervig.
Was passiert? Du hast bestätigt und somit kriegen die jetzt wahrscheinlich geld dafür (schalten werbung drauf). Mehr sollte da nicht passieren
Zitatentfern mal diese ganzen unnötigen leerzeilen aus deinem Text - die sind extrem nervig.
Was passiert? Du hast bestätigt und somit kriegen die jetzt wahrscheinlich geld dafür (schalten werbung drauf). Mehr sollte da nicht passieren
Sorry habs editiert. Hatte einfach kopiert.
Ich hatte die musik drauf gelegt weil es so schön passte und weil ich sie auf einer seite geladen habe die angeblich nur free music anbietet und mir somit nichts bei gedacht. also null böse Absichten und dann diese meldung.
Solange die kein Geld von mir bekommen ist das egal tun sie doch nicht oder?
sie schalten werbung und bekommen dadurch geld.
und trotzdem rate ich dir zukünftig nur lieder zu nehmen die auch nicht rechtlich geschützt sind - denn ansonsten endet das schnell im strike oder ähnlichem.
sie schalten werbung und bekommen dadurch geld.
und trotzdem rate ich dir zukünftig nur lieder zu nehmen die auch nicht rechtlich geschützt sind - denn ansonsten endet das schnell im strike oder ähnlichem.
Naja ich hab schon Lieder genommen welche unter der CC standen und nach einer Weile kam auch ein Anspruch Dritter.
Scheinbar bedeutet das nicht automatisch, dass der Künstler nicht bei YT Anspruch erheben wird und Werbung schaltet.
Das einzige was mir nicht passieren sollte ist eine Sperrung des Videos durch die GEMA oder des Künstlers.
CC ist ja auch kein Freifahrtsschein. Die sind genauso rechtlich geschützt, nur halt eben auf andere weiße.
Da gibts auch Sachen zu beachten wie Namensnennung, nur für Nicht-Kommerzielle Zwecke usw.
Sperrung kann dir dann halt passieren, wenn das nicht beachtet wird
Zitatund trotzdem rate ich dir zukünftig nur lieder zu nehmen die auch nicht rechtlich geschützt sind
Bestimmt nicht werde in
Zukunft besonders darauf achten aber werde eh nicht mit soviel musik
arbeiten weil es LetsPlays sind und so.
Habe bislang nur in zwei Videos [lexicon]Musik[/lexicon] rein gemacht .
Im Besagten wodrum es hier geht und in meinem Intro aber im Intro ist free und sicher nicht geschützt ![]()
Danke für die Hilfe bin sehr erleichtert
Mein Kanal
CC ist ja auch kein Freifahrtsschein.
Das weiß ich, aber im Prinzip ist jede kreative Ressourcen rechtlich geschützt und zwar vom Urheberecht in Deutschland.
Das einzige was bei der erwähnten Free [lexicon]Musik[/lexicon] anders ist, wäre eine freies Nutzungsrecht für alle belangen, die der Urheber aber auch jederzeit Widerufen kann.
Habe heute meinen ersten Part von Game Dev Tycoon hochgeladen.
Sofort kam die Meldung "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern"
Bei der [lexicon]Musik[/lexicon] handelt es sich um ein Stück der Spielemusik.
Sprich sie wurde vom Programmier/Publisher ins Spiel eingefügt.
Verwende keine eigenen Inhalte.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Bestätigen oder Einspruch erheben.
Die Hilfe auf Youtube hat mir nicht wirklich weiter geholfen
einspruch auf fair use erheben fertig.
Hey ich hätte da mal ne Frage. Und zwar darf ich denn ein LP von Risen 1 und 2 anfertigen. Ich habe mal gelesen das man das darf wollte mich aber nochmal
erkundigen. Darf ich wenn es erlaubt wäre das Logo von Risen für Thumbnails verwenden ? LG
Für eine Duldungserklärung musst du den Pblisher kontaktieren. Der wird dir dann wahrscheinlich eine automatisierte Mail zurückschicken, dass sie es dir erlauben oder halt nicht. So wie ich das sehe, sind diese Duldungen aber überhaupt nichts wert. Wenn's nämlich mal einen Treffer gibt (meist wegen der Ingame Musik), dann werden diese Mails von YouTube nicht immer akzeptiert.
Die meisten Publisher sehen das aber als Werbung an und du kannst ungestört Videos hochladen. Es kann eigentlich nicht mehr passieren, als dass der Rechteinhaber Werbung auf deine Videos schaltet. Und bevor du ans Monetarisieren denkst, vergiss es gleich wieder.
Grob gesehen kannste dir das so merken:
Du kannst jedes Games ohne Probleme Let's playen außer
-Spiele von Nintendo
-Sega
-Spiele mit von Square Enix verwalteter [lexicon]Musik[/lexicon]
xD
CC ist ja auch kein Freifahrtsschein.
was ist cc?
creative commons
hätte man mit googlen herausgefunden :]
einspruch auf fair use erheben fertig.
Einspruch wurde abgelehnt ![]()
Daran sieht man wieder das fair use nicht immer alle Probleme behebt ![]()
Dann lass es so - kriegst halt keine kohle für das Video. Mehr passiert da ja nicht.
Da heißt ich soll nicht auf bestätigen gehen und alles so lassen wie es ist?
genau.
Kannst auch bestätigen .. würde dich auch nich umbringen - aber die Möglichkeit zu haben nochmal Einspruch einzulegen ist schon was gutes
wobei beim 2. mal Einspruch ablehnen kriegt man glaub ich ne Strafe ... bin mir nichmehr ganz sicher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!