Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Hey ich habe eine Mail an Capcom geschickt und bin jetzt unschlüssig, ob ich nun ein Let´s Play machen darf oder nicht Oo
    vielleicht könnt ihr mir das ja mal erklären^^

Zitat

Guten Tag,
    Capcom erteilt keine offizielle Erlaubnis oder Lizenz dazu, Videos auf Youtube oder vergleichbaren Seiten zu veröffentlichen.

Solange Sie das Spiel gekauft haben, das Video keine abwertenden oder verletzenden Inhalte gegenüber Capcom oder anderenenthält und das Video nicht für kommerzielle Zwecke verwendet wird, geht das Laden von 'in-game' Footage von Capcom Spielen in Ordnung.
    Monatisierung wird grundsätzlich abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
    Capcom technischer Support

ich meine zuerst schreiben sie es gibt keine erlaubnis und dann wenn ich das spiel gekauft habe schon?
    oder bin ich grade zu blöd das zu kapieren
    bzw was ist überhaupt ein "footage"?

Mfg Soul

• Für mich klingt das nach der typischen Duldungserklärung.

Heißt, du darfst Let's Plays machen, solange dein Video Capcom nicht schadet oder du es monetarisierst.

• Für mich klingt das nach der typischen Duldungserklärung.

Heißt, du darfst Let's Plays machen, solange dein Video Capcom nicht schadet oder du es monetarisierst.

ah herzlichen Dank :)
    da ich noch nicht so viele Spiele lp´e, hab ich auch noch nicht wirklich viel Erfahrung mit den komischen schreibweisen der Supporter
    na wenigstens kann ich mir jetzt sicher sein x) steht den neuen Games nix mehr im Weg

• Ja, darfst du. Bloß beim monetarisieren wirds dann problematisch....

• Natürlich, wenn du nicht monetarisierst und sie dein Video Content ID-en, auf Fair Use plädieren. Aber sie haben ausdrücklich gesagt, du darfst es nicht kommerziell nutzen.

• das ist kein problem^^ ich habe nicht vor zu monetarisieren, das habe ich auch bei der anfrage hingeschrieben^^
    ich mache lets plays und habe in naher zukunft nicht vor für ein hobby das ich gerne und mit spaß mache, geld zu verdienen

lg soul

• Zitat vom Blog des Entwicklers:

Zitat

First of all, a big thank you to all Cube World fans. It's so great to see all the Cube World videos and screenshots from other players all around the web!

Ich denke, das ist recht selbsterklärend ^^

Edit:
    Da der Entwickler gleichzeitig Publisher ist, sollte das eine gültige Aussage sein.

• Hi,

nur eine kurze Frage. Die Einnahmen die man durch die Monetarisierung erhält, müssen die eigentlich versteuert werden?
    Wenn ja, weiss jemand wie das von statten geht?
    Danke schonmal für Antworten.

Gruß

• Ich weiß es nicht genau, aber ich denke wie immer gilt:
    Solange das Einkommen eine bestimmte Grenze (irgendwas um die 400€ monatlich) nicht übersteigt, musst du es nicht versteuern.

• Ich weiß es nicht genau, aber ich denke wie immer gilt:
    Solange das Einkommen eine bestimmte Grenze (irgendwas um die 400€ monatlich) nicht übersteigt, musst du es nicht versteuern.

Ich glaube nicht das ich jemals über die 400€ kommen sollte.
    Aber gibt es denn noch andere Meinungen dazu? Also zum versteuern meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!