Kostenlos Videos rendern mit Avidemux

• Zitat von xHedi92x

Von dieser Erklärung habe ich alles... ääg nichts verstanden^^!!
    Geht darum das meine Videos im Player Top aussehen aber in Youtube dann verschwommen sind! Andere User meinten das liegt daran das ich kein HD tag habe also brauche ich keine HQ sonder HD!!
    Glaube zumindest das ich das so verstanden habe^^

Was Lpst du denn gerade, wo sie das meinten?
    Wenns verschwommen aussieht, solltest du wohl HD nehmen, wenn du wert auf die Qualität legen willst, allerdings reicht Hq meistens...
    Es ging eigentlich in meiner erklärung nur darum, wie du schneller rendern kannst und die Qualität dennoch annehmbar bleibt, jedenfalls nahc meiner Meinung. Natürlich ist HD besser, aber oft lohnt sich HD gar nicht und mir ist das zu viel zeitaufwand...

• HQ muss es mindestens sein, Hedi :3
    Du hast ja nichtmal 480 Videohöhe, also wird das auch nichts mit der Videoqualität auf YT!

In deinem anderen thread is da ein fehler utnerlaufen, wir sind davon ausgegangen, dass du nen High Quality Tag HAST!
    Aber der ist ja bei deinen Gothic Videos nicht gegeben, kp was du falsch machst, evtl auf 800x600 und Halfsize aufgenommen?
    Ich weiß es wirklich nicht, aber auf jeden fall brauchst du für ne ansehnliche qualität mindestens 480 Pixel in der Vertikalen, damit du ein schöneres Bild auf Yt kriegen kannst.

HD ist das nonplus Ultra, weils dann 1:1 so wiedergegeben wird, wies auf deinem Rechner ist (sofern die Datei auf deinem REchner denn HD Qualität besitzt ;D)

• gothic 3 götterdämmerung!
    Hier ist mal ein beispiel!
    Bei mir aufm Desktop ist die gerenderte datei gestochen scharf doch sobald ich hochlade sieht es so aus!

Boden verschwommen.
    Schrift nur mit anstrengung lesbar...

Edit: @Exitus
    Seit ich mit Avidemux render bekomme ich den iwie nicht mehr o.O!!!
    Voher mit WMM immer!
    Wie änder ich denn das? Vllt reicht das schon aus 480

• Wie groß ist dein Video? (Bildbreite, Bildhöhe)

• Das Rohmaterial ist 720 x 450
    Wie bekomm ich denn den 480 Tag?

@Icrawl
    Seit ich mit Avidemux render hab ich auch keine mehr^^

• Zitat von xHedi92x

Das Rohmaterial ist 720 x 450
    Wie bekomm ich denn den 480 Tag?

Du musst das Video in ein anderes Größenformat bringen, mit dem MPlayer Resize!

Du nimmst Halfsize mit fraps auf, richtig? ^-^
    Sonst wär das Format nicht so krumm :3

Ein Video muss MINDESTENS 480 Pixel in der Vertikalen aufweisen um nen HQ Tag zu bekommen, ab 720 gibt HD, ab 1080 FullHD...

Du könntest jetzt tricky sein und dein Video einfach auf ne Pixelmenge Vertikal über 480 bzw. genau 480 strecken (MPlayer Resize)...

Einfach den Filter auswählen, da dann "480" bei Vertikal eingeben und dann hinzufügen, fertig ist... rendern geht schnell und sahnig und es gibt keine Probleme :3

Wenn du dann noch den Player ausfüllen willst aber keine HD Videos brauchst, weils rendern ewig dauert, kannst du auch Vielfache von 16 und 9 im verhältnis benutzen, um dein Video im bereich 480 bis 720 Vertikal zu strecken...

Sagen wir du nimmst 540 vertikal, das wäre das 60 Fache von 9, dann musst du genauso das 60 Fache von 16 (960) für deine Horizontale Größe eintragen, resultat:
    Ein video, das den YT Player ausfüllt, aber nur nen HD Tag ausreicht, und angenehm klein ist ;3

• Zitat von xHedi92x

Jetzt hab ich den 480 Tag aber verschwommen ist der Boden etc immer noch oder seh ich das falsch?^^
    Auf meinem Desktop wie gesagt gestochen scharf.
    Also hilft wohl nur HD >.<

Wenn du so spitz auf die Grafik bist ^^;

Mir als zuschauer würde die Qualität, die du da hast reichen, sogar vollkommen, man erkennt ja eigentlich alles und wenn der boden ein wenig verschwimmt, dann ist das ein Manko über das man hinweg sehen kann ;D

Naja, es ist deine entscheidung :3

• Naja was für mich wichtig ist, ist das die schrift zu lesen ist!
    Bis jetzt sind die videos mit schrift nicht in 480.
    Also wenn ich das nächste mal aufnehme mach ichs in 480P und schau ob man die schrift lesen kann!
    Danke für die Hilfe :D

(Ich liebe das Forum da hilft man und da wird einem gern geholfen :D)

• Zeit neustem benutze ich auch Avidemux, doch beim hochladen der Videos kommt von youtube immer die gleiche Nachricht:

Zitat

Das von dir hochgeladene Video enthält Bearbeitungslisten. Dadurch können möglicherweise Probleme bei der Synchronisierung von Audio und Video auftreten. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel.
    Bei der von dir hochgeladenen MOV/MP4-Datei befindet sich der Index am Ende. Wir bevorzugen es, wenn du die Datei vor dem Hochladen so bearbeitest, dass sich der Index am Beginn der Datei befindet. In diesem Artikel findest du weitere Informationen.

Zwar werden die Videos hochgeladen aber es dauert verdammt lang bis sie bearbeitet sind.. an was könnte das liegen?

Schonmal danke für die Hilfe!

• Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Ich nutze Avidemux nun schon seit Monaten, aber seit etwa 2Wochen, taucht dieses problem auf und ich konnte es bisher nicht einschränken, geschweige denn lösen.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass es nur bei 3D-Spiel-Aufnahmen passiert. d.h. meine Tyrian Videos sind nicht betroffen...
    Außerdem steht in dem besagten Artikel von Youtube keine einzige Info über dieses Problem -.-"
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich was neues heraufinde, aber bisher bin ich ratlos...
    Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Leute, mit diesem Problem und wir könnten, ähnlich wie dem Frapsproblem, eine Suchkampagne starten, bei der alle, die mitmachen wollen, einfach nach Müglichkeiten suchen, das problem zu umgehen...Vielleicht finden wir was raus...

• Habe Gestern meine Videos ins AVI Format gebracht, und zack dieses Problem tritt nicht mehr auf!
    Werde nun AVI verwenden.

• Kurze Frage!! Wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Bekomme ich auch einen 480 Tage wenn das Video
    X breite / 510 höhe gerendert wird?

• hab da mal gleich so ne frage und zwar nehm ich mit Fraps auf.
    bei manchen spielen macht fraps nach 3min nochwas cut und ist 3,90gb groß bei anderen spielen schon nach 1min nochwas cut und ist auch 3,90gb groß.

wenn ich mit avidemux dann zusammenschneide und render
    MPEG4-AVC codec
    AAC(faac)
    und MP4

kommt zum schluss sehr große datei raus bis zu 600mb oO
    am anfang war das nicht so da waren es max 200mb
    und ich hab nix verändert oder so

• Je nach dem wie viel datenmasse du in Avidemux reinquetstscht desto größer wird das Ausgangsvideo nach dem rendern, wenn du also 3 3 Minütige 3,9 GB Parts reinpackst, oder aber 10 1 Minütige 3,9 GB Parts, ist doch irgendwo logisch, dass letzteres Video größer wird?

Oder hab ich das Problem missverstanden? ^^;

• ne das ist logisch das stimmt ja aber
    ich würd gern wissen wieso fraps bei manchen spielen halt 3min und bei anderen 1min videos erstellt.

und an einem lets play projekt von mir mach ich immer so viele 3min parts bis ich an die 10min komme und rendere dann mit avidemux halt.
    so als ich angefangen habe damit zu rendern waren es max 200mb
    und jetzt bei dem gleichen projekt ist das end video bis zu 600mb groß
    das find ich einfach total merkwürdig wieso das so ist

• Das Kann mit vielerlei Dingen zusammen hängen :3
    Mit Grafikniveau zum Beispiel, je mehr Details, desto größer die letzliche datei :3
    Und Fraps speichert ja nur bis zu diesen berühmten 3,9 irgendwas (warum weiß ich nicht mehr , ist mir aber auch egal :3) und deswegen muss es halt bei Grafikaufwendigeren sachen mit mehr bewegung, mehr gezeigten dingen etcblabla auch mehr speicher verwenden um das Video zu erstellen, also kleinere Parts machen...

Wenn jetzt das letzte Video bis zu 600 mb groß wurde, wars vielleicht überladen mit Filmsequenzen, Quicktimeevents oder sowas?
    Ich kanns dir nicht genau sagen, aber wenn du nichts geändert hast, dann ist es wohl gerechtfertigt, dass Fraps die Videos so speichert, denn an der Kompressionsrate wird sich kaum per geisterhand was ändern ;D

• naja gut ich danke dir aber für eine schnellen antworten =)
    werds sehen wie es weiter läuft
    nehm ich halt so hin wie es ist hehe
    nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!