Kostenlos Videos rendern mit Avidemux

• Zitat von Wadehadedudedaa

naja gut ich danke dir aber für eine schnellen antworten =)
    werds sehen wie es weiter läuft
    nehm ich halt so hin wie es ist hehe
    nochmal danke

tut mir wirklich Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann ^^;

• so mit dateigröße ist alles super

nur wenn ich videos render
    und dann auf youtube hochlade sind die manchmal doppelt so lang aufeinmal sprich über 10 minuten.

kollege meinte das liegt am renderprogramm

andere codecs und anderes format zum rendern hilft da dann auch nix
    erst wenn ich das vid dann schneide und so zwei neue parts habe gehts
    aber halt dann mit qualitätsverlust und das ist kacke

• Moment!
    Das verstehe ich nicht ganz...
    Erklär das doch nochmal an einem Beispiel...

• Ich habe da ein kleines Problem!
    Ich möchte vor meine Videos ein Intro machen!!
    Wenn ich allerdings das Intro reinziehe kann ich keine weitere
    Dateien rein ziehen! Da steht dann Video dimensions don't match!
    Das Intro ist in 1440 x 1080!
    Wenn ich es kleiner rendern will verzieht sich auf einmal der ganze Sound.
    Kann mir wer helfen?

• Zitat von xHedi92x

Kann mir wer helfen?

Wirst wohl solang das Intro nicht die gleichen maße hat wie das ausgangsvideo darauf verzichten müssen...
    Oder aber mach dein Intro nicht vor jedes LP, sondern am Anfang einer Reihe, nur musst du dann mit nem anderen Programm arbeiten als Avidemux ^-^;
    Du könntest logischweise auch einfach dein Intro in der Größe Anpassen indem dus nochmal renderst, halt nur kleiner...
    oder aber du machst um dein Projektvideo so dicke schwarze Balken, bzw. stretchst es so dermaßen, dasses auf deine 1440x1080 kommt...

Im Endeffekt wird das aber auch drauf rauslaufen, dass du dann alles doppelt und dreifach machen müsstest ^-^;

PS:
    Das ist nur MEIN Stand der Dinge, evtl weiß Grums ja noch rat :3

@ Wade... viel zu langer Name (Wadehadedudedaa) :
    Du bist dir auch SICHER, dass das Video auch richtig geschnitten wurde beim rendern?
    Du hast also ne Ausgabedatei, die sagen wir mal 6 Minuten lang ist und YT sagt dir, sie wäre 12 Minuten lang?
    Wenn du wirklich alles probiert hast, dann wirst du da wohl mal einfach testweise mit was anderem rendern müssen...
    Ich hab solche Probleme nicht und render mit dem x.264 und AAC in einen Avi-Container und Yt beschwert sich kein stück drüber ^-^;

• Jep, bei solchen verschiedenen Vidoedimenisonen ist Avidemux zimperlig...
    Habe selber ne Zeit lang sowas machen wollen, es aber gelassen, weil es mir zuviel Aufwand ist.
    Da hilft nur ein anderes Programm :S (z.B. Camtasia macht das ganz "gut")

• Ich habe das Intro jetzt in die richtige Grö0ße gerendert!
    Jetzt macht Avidemux ganz anderen MIST o.O
    Mein Intro ist 9 sekunden lang und soll vor jedes ERSTE Video
    einer Reihe. Eingefügt... Video länge 9 sekunden!
    Nun füge ich meine Risen roh datei ein (6min = 3,9GB)!
    Auf einmal ist das Video nicht 6 min und 9 sekunden sondern
    geschlagene 12min 10 sekunden o.O!
    Wenn ich dann langsam den Balken vor ziehe um zu schauen ob da was
    doppelt ist. NEIN es ist das ganze am Stück!
    Ich kapier es nicht...

• Bist du dir sicher, dass deine reingezogene Risen Datei (Wahrscheinlich Fraps, huh? ^^) auch ~6 Minuten lang ist?
    Nicht, dass du da im Endeffekt tatsächlich ~ 12 Minuten Material drinn hast und nicht nur 6?

Außerdem:
    Wenn du fraps benutzt, welche Version von Fraps benutzt du denn? es gibt nml Frapsversionen, die gerne mal Fehler mit Avidemux generieren, die absolut garnicht an diese Stelle gehören :3

Und wenn dus renderst, kommen dann 12 minute bei rum?
    will sagen:
    Ist dein rechner schnell genug um das 'mal eben' zu rendern? Wenn ja, dann solltest du die datei einmal rendern und schaun ob da nicht eventuell doch ne 6 Minuten datei rumkommt und es nicht nur ein Anzeigefehler ist :3
    Andernfalls wirst du wohl oder Übel schneiden müssen, denke ich...

• Ich rendere seit ca 1 Monat mit Avidemux und meiner Fraps version 3.0.3!
    Grade fertig gerendert o.O Und das Bild ist verlangsamt!!!!
    Der Sound hört nach den 6 Min auf und das Bild läuft slow weiter
    bis 12 Min o.O!
    Ja Das Risen Video IST nur 6 min lang^^

Edit: und das Intro läuft normal schnell!

• Hrm... fffffff~
    ich muss zugeben, dass ich mit meinem Latein am Ende bin... wiederholt sich das denn immer wieder, wenn dus neu reinziehst? hast du mal nachgeguckt ob er evtl wahllos Filter generiert hat oder sowas?
    Ansonsten kann ich mir dadrauf keinen reim bilden...

• Kann das was mit dem Frame Typ zu tun haben?
    Habe grade mal alles verglichen zwischen intro allein in avidemux und
    den roh dateien! Intro = Frapetyp P(31) Rohdateien= I(31)!

• Zitat von xHedi92x

Kann das was mit dem Frame Typ zu tun haben?
    Habe grade mal alles verglichen zwischen intro allein in avidemux und
    den roh dateien! Intro = Frapetyp P(31) Rohdateien= I(31)!

Kann sein...
    Bei Avidemux sollten zwei Dateien, die du zusammenfügen willst, immer möglichst identisch sein, sonst kommen solche Probleme zu Stande.

• I have been using this for a month now, and the program works great for me. Did not have any big problems with it at all.
    Thank you for the tutorial and info and everything, this really helped me A LOT.

• Sehr gutes Tutorial, werde AVIDEMUX warscheinlich auch benutzen, nur eine Frage:

(Ich hoffe sie wurde hier noch nicht gestellt, denn wer list schon 20 Seiten beiträge durch?)

Ich nehme meine Stimme mit PanaX auf, und den Ingamesound mit Fraps.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Soundfile, welches meine Stimme beinhaltet, zu dem Video hinzuzufügen? Wenn nicht, gibt es Programme die dies können, ohne das Video neu zu Rendern?

Freue mich auf eure Antworten, MFG GermanLP2010

• Benutz die Avidemux Funktion um den Sound deiner Frapsvorlage zu rippen (Soundcodec einstellen und dann unter Audio "Save"), dann nimmst du z.B. Audacity, gleichst die beiden Tonspuren aneinander an, exportierst die gemischte Fassung aus Audacity und fügst sie über "Audio" - "Main Track" - "External MP3" oder "AC3!" oder "WAV" je nach dem wieder in Avidemux ein...

Ist etwas umständlich, müsste aber funktionieren und dürfte recht schnell gehen :3

Bezeichnungen dürften jetzt stimmen ;D

• Zitat von GermanLP2010

Danke für die schnelle Antwort, ich versuchs gleich mal :D

bitte bitte, viel glück und spaß damit :3

• Hab mal ne Frage...
    Und zwar hab ich mit XFire ein Video
    aufgenommen und wenn ich das jetzt
    in Avidemux öffne bekomm ich nur grünes Bild :(
    Im WMM geht es aber...
    Was mach ich falsch??

• Du machst nichts falsch, Avidemux bzw. Xfire machen was falsch, also keine Sorge, du hast des nicht zu verschulden :3
    Avidemux hat so seine Probleme mit dem einen oder anderen Videocodec (Unter anderem auch dem camtasia Techsmith Codec oder in diesem fall hier dem XFire Aufnahmecodec).
    Um das zu beheben hast du jetzt 2 möglichkeiten:
    1) Du könntest das Video erst mit einem anderen Programm in einen anderen Codec Zwingen, z.B. Mittels camtasia, wo man ja im Grunde alles einstellen kann... wenn du dann die Qualitätseinstellungen auf Maximum stellst kommt eine Fast genausogroße Datei Raus wie vorher und es dauert auch nicht so erbärmlich lange, eventuell kann Avidemux danach mit deiner XFire Datei arbeiten.

2) Du Renderst das komplett mit nem anderen Programm

3) In Zukunft benutzt du lieber ne Aktuelle Frapsversion als XFire ;D, denn mit Fraps ab 3.2.2 scheint Avidemux sich wirklich gut zu verstehen :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!