Kostenlos Videos rendern mit Avidemux

• Könnte auch ein Anzeigenfehler von Avidemux sein - wie sieht das Video aus, nachdem du es codiert hast?

Alternativ kannst du über "Video" -> "Filters..." -> rechts "Transform" -> "Rotate" das Video um 180° drehen lassen...

• Ah okay.
    Na das hab ich noch nicht gemacht.
    Ich wollt erst wissen, ob es vielleicht eine Lösung gibt. ^^

Ich werd später mal nachsehen, wie es dann ist.

• Hallo Grum !

Also bei mir wird ein 3 minuten langes Video (codec und auflösung von deinem tut) schon um die 70 Mb groß o.O

woran könnte das liegen?

• Zitat von Schlumpfkiller

Hallo Grum !

Also bei mir wird ein 3 minuten langes Video (codec und auflösung von deinem tut) schon um die 70 Mb groß o.O

woran könnte das liegen?

An der Auflösung?
    Wie groß sind deine Rohdateien, bzw. ist deine Rohdatei? Welche Bildschirmauflösung hast du verwendet?

• Zitat von Astorek86

Könnte auch ein Anzeigenfehler von Avidemux sein - wie sieht das Video aus, nachdem du es codiert hast?

Alternativ kannst du über "Video" -> "Filters..." -> rechts "Transform" -> "Rotate" das Video um 180° drehen lassen...

Okay hat geklappt, dank dir.
    Ich wunder mich nur warum das aufeinmal falsch herum war, weil die andere Videos immer richtig rum waren.
    Aber naja, hat mit dem rotaten ja geklappt, also ist die Sorge auch weg.

• Zitat von Schlumpfkiller

Hallo Grum !

woran könnte das liegen?

Außerdem musst du bedenken, dass ich im Tut alles auf HD-Quali mache...
    Da kann das Video schonmal recht groß werden.
    Falls dir HQ(480p) reicht, dann nimm das und die Dateien werden auch kleiner sein ;)
    Oder aber:
    Schraub an den Feineinstellungen herum und setz sie was herunter.
    Dann hast du zwar des HD Tag auf Youtube, aber dein Video sieht trotzdem nicht sooo toll aus und ist halt kleiner.
    Ich selbst gebe mich inzwischen mit 480p zufrieden, aber das muss jeder selbst entscheiden :/

• hi!
    erstmal danke für das schönen tutorial :)

ich habe nur ein problem : Das mit crop und MPlayer versteh ich nicht ganz..
    ich hab das so verstanden ,dass crop von den seiten des bildes etwas abschneidet.. das will ich aber eigentlich nicht.. hab ich mir geadcht dass der schritt nicht zu 100% nötig ist also hab ich den erstmal übersprungen :D
    dann kam halt MPlayer resize : da wollte ich dann die auflösung auf 1280 * 720 umstellen doch immer wenn ich es auf 720 gestellt hab hat sich das andere automatisch wieder umgestellt... dannhab ich versucht das td mit crop zu machen und hab bei crop halt soviel rausgeschnitten das die auflösung genau 1280 * 720 war.. dann ging das mit MPlayer auch. Dannach alles gerendert, ging wunderbar doch jetzt fehlt bei mir im fertigen video n großer teil des bildes... Wäre gut wenn das zu verhindern wäre :D

Ich hab den test mit Fallout 3 gemacht und ich spiele auf 1280 * 1024..
    ICH benutze win 7 professional 32 bit.

hoffe jemand kann mir helfen :)

mfg Bit

ps: tschuldigung für die rechtschreibung und gramattik etc. Bin gerade erst aufgestanden :D

• Wenn du crop nicht willst, dann lass es auch weg ;)
    Es ist tatsächlich nicht immer notwendig.
    Dein Problem bei MPlayer Resize kannst du auf zwei Arten lösen:
    1. Du schreibst bei Breite einfach 720 hin (oder 1080 oder 480) und lässt die Länge so, wie sich selbst ändert. Du erhälst das HD Tag trotzdem!(bzw. Full-HD oder Hq)

2. Du schaltest den Punkt "Keep Ratio" aus und änderst beides. Diese Methode ist nicht 100%ig empfehlenswert, weil du das Bild strecken musst und die Proportionen geändert werden. Dennoch erhälst du das HD Tag.

• danke für die hilfe :)

ich werd das 1. mal probieren :)[hr]
    ich hab crop jetzt weggelassen und bei MPlayer die breite so gelassen wie sie von avidemux gemacht wurde ( 900 * 720).
    Wenn ich dann auf run klicke erscheint: error initalizing video filters..
    woran liegt das?

• mhhh, jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende...
    Ich nehme an, du nimmst die Job-Funktion?
    Versuch doch mal die normale Save-Funktion zu nehmen.
    Das ist zwra umständlicher, aber bei vielen Leuten scheint die Job-Funtkion nicht richtig zu funktionieren...

• Zitat von JSelfmadeYuuki

Naja scheint ganz nett zu sein, werde aber den guten alten Sony Vegas benutzen. ^__^

Ich will niemanden zwingen, das zu nutzen^^

• Zitat von Grumskiz

mhhh, jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende...
    Ich nehme an, du nimmst die Job-Funktion?
    Versuch doch mal die normale Save-Funktion zu nehmen.
    Das ist zwra umständlicher, aber bei vielen Leuten scheint die Job-Funtkion nicht richtig zu funktionieren...

wie funktioniert die save funktion?
    im tutorial stht nix dazu oder bin ich blind? :D

• Du hast statt der Jobliste auch eine Save-Funktion. Die sollte als Zeichen eine Diskette haben(bei mir aufm Bild zu sehen).
    Ansonsten kannst du sie über Datei->Save(oder Speichern) erreichen.
    Dabei wird kein Projekt gespeichert, sondern ein einzelner Renderprozess gestartet.

Ach ja:
    Womit hast du aufgenommen?

• mit fraps
    achja wenn ich die filter schließe steht da : your widht is not multiple of 8
    this can make trouble with avi files

• Zitat von Eikthyrnir

Das hatte ich auch mal.
    Ich hab die Datei einfach nochmal neu geöffnet und dann kam die Meldung nicht mehr.

ich hab die datei schon 3 mal geöffnet ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!