Kostenlos Videos rendern mit Avidemux

• Stimmt eigentlich xD
    Ich bin es gewohnt das nur ein grüner Bildschirm auftaucht^^
    aber sehr hilfreiches Tut, wenn man Fraps benutzt.

• Es gibt noch mehr Probleme: auch wenn ich mit Fraps Aufnheme wird mir jetzt nzwar das Video angezeitg aber wenn ich den Job starte wird es zu einer datei und man kann nur noch Audio abspielen -.-

• Spontan habe ich grade keinen Einfall, woran das liegen könnte.
    Beschreib doch mal dein genaues Vorgehen.
    Ansonsten kannst du versuchen, nicht die Job-Funktion, sondern die einfache Speicherfunktion zu nutzen.
    Aus mir unerfindlichen Gründen scheint die bei manchen Computern besser zu funtkionieren.

• Frage:
    Benutzt du windows?
    Wenn ja, dann musst du bei der JobAdresse (wos gespeichert werden soll) noch die Dateiendung drannbasteln. Nach diesem Tutorial hier ".mp4"...

grums, das könntest du mal ergänzen, solltest dus nicht schon gemaxcht haben =D

• Jup es klappt, die Videos sind erste Sahne, es gibt aber immer noch ein Problem:-/
    Ich kann die videos nicht direkt in Avidemux öffnen da da nur wieder der grüne Bildschirm auftaucht, was heißt ich muss sie erst in den win mediea player stecken und der schrumpft das dann auf 620x480p und avidemus zieht es wieder lang was dan etwas komisch aussieht muss ich sagen?
    Kann man das nicht ändern das ich die Videos direkt aus dem fraps Ordnre öffnen kann?
    Edit: Ich weiß echt nich was los ist

• Tut mir leid, aber jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit...:huh:
    Kannst du das vielleicht nochmal ein bisschen genauer erklären?

• Avidemux stellt dir im Avidemuxfenster für das Video ausschließlich nen Grünen Bildschirm dar, oder wie darf man das verstehen? o.o

• Hey Grumskiz,

nach zweifelhaft vielen Versuchen VirtualDub und den K-Lite Codec in Einklang zu bringen (ohne Erfolg) habe ich mithilfe deines Tutorials geschafft ein super Video zu rendern!

Vielen Dank dafür! In Zukunft werde ich nur noch Avidemux arbeiten.

MfG Phoenix1606

• Zitat von Grumskiz

Spontan habe ich grade keinen Einfall, woran das liegen könnte.
    Beschreib doch mal dein genaues Vorgehen.
    Ansonsten kannst du versuchen, nicht die Job-Funktion, sondern die einfache Speicherfunktion zu nutzen.
    Aus mir unerfindlichen Gründen scheint die bei manchen Computern besser zu funtkionieren.

Bei mir ist die Jobfunktion dahingehend verbuggt, dass meine Bitrateneinstellungen nicht übernommen werden, was wiederum zur folge hat, dass ich alles einzeln machen muss, wenn ich keinen Pixelbrei will. D:

• Eine Mahnung an alle frapsnutzer!
    Frapsversionen ab 3.X.X bis 3.2.1 können in Kombination mit Avidemux möglicherweise zu komplikationen führen!
    Frapsversionen vor 3.2.2 können Videodateien Produzieren die von Avidemux nicht ausgelesen werden können, resultat ist dann ein grünes Feld, statt des gewohnten aufgenommenen Videos (Anzeige in Avidemux) auf der Offiziellen Site von Beepa (Hersteller) steht zu version 3.2.2 allerdings:

Heißt:
    Die neuste(n) Frapsversion(en) ab 3.2.2 beinhalten dieses Problem also NICHT MEHR!

((Ich kam gerade mal darauf, da sich hier ja jemand beschwert hat, dass er/sie nur ein grünes Bild zu sehen bekommt))

• Zitat von pelgro

Meine Videos wurden mit Camtasia Studio 6 aufgenommen.

Hrm... =S
    Du renderst 1:1 nach dem Tutorial hier, oder?

Dann würde ich nur fragen: Funktioniert das Vide denn wenn dus auf YT(etc.) hochlädst trotzdem?
    Render doch einfach mal so 20 sekunden lad die hoch und teste o.o
    Dann liegts nml einfach daran dass dein Player den Codec allem anschein nach nicht verarbeiten kann ((aber ich hab keine Ahnung davon, also warte besser auf Grums :D))

• Zitat von Exitussan

Hrm... =S
    Du renderst 1:1 nach dem Tutorial hier, oder?

Dann würde ich nur fragen: Funktioniert das Vide denn wenn dus auf YT(etc.) hochlädst trotzdem?
    Render doch einfach mal so 20 sekunden lad die hoch und teste o.o
    Dann liegts nml einfach daran dass dein Player den Codec allem anschein nach nicht verarbeiten kann ((aber ich hab keine Ahnung davon, also warte besser auf Grums :D))

Habe alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben.
    Videos sind schon hochgeladen in HD. Habe es aber mit Camtasia Studio gemacht.

• Die tatsache dass du diesen 20 sekündigen ausschnitt rendern mögest, sollte eher dazu dienen, dass du mal schaust ob das evtl an deinem Player liegt, wenn die videos nml auf YT funktionieren, dann ist das doch eigentlich recht egal, ob dus dir selbst ansehen kannst oder nicht... oder?

• Zitat von Exitussan

Die tatsache dass du diesen 20 sekündigen ausschnitt rendern mögest, sollte eher dazu dienen, dass du mal schaust ob das evtl an deinem Player liegt, wenn die videos nml auf YT funktionieren, dann ist das doch eigentlich recht egal, ob dus dir selbst ansehen kannst oder nicht... oder?

Hochladen kann ich die ja uach nicht -.-'
    Youtube will diesen Codec bei mir auch nicht.

• Hast du darauf geachtet, beim Speichern ein ".mp4" ans Ende des Dateinamen zu schreiben?
    Falls du es nicht gemacht hast, ist das wahrscheinlich der Grund.
    Ansonsten:
    Mit welchem Codec hast du bei Camtasia Studio 6 aufgenommen?

@Exitussan:
    Ich werde dich mal im Tutorial zitieren, um allen Frapsnutzern dieses Problem mitzuteilen, ohne dass diese den kompletten Thread durchsuchen.
    Danke für den Hinweis!

• Zitat von pelgro

Ja habe darauf geachtet.
    Ich habe selber keinen Codec gewählt.

Ich glaube, dass da das Problem liegt...Camtasia hat wahrscheinlich den (schlechten) Windows Standart Codec ausgewählt, mit dem Avidemux Probleme hat, da dieser von Microsoft lizenziert ist und nicht von allen Programmen ohne weiteres verwendet werden darf.(Beim Kauf von Camtasia zahlt man also auch für diesen Codec, obwohl er Mist ist, wenns ums Aufnehmen geht...)
    Als alternativen AUFNAHMEcodec kann ich dir DivX 6.8 empfehlen!
    Der ist kostenlos, hat ne gute Qualiät und lässt sich von allen mir bekannten Programmen super nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!