Danke für die schnelle antwort
Dann rendere ich mit einem anderem Programm,
Da ich leider kein fraps oder camtasia besitze ![]()
-
-
Zitat von kingnikiXV
Danke für die schnelle antwort
Dann rendere ich mit einem anderem Programm,
Da ich leider kein fraps oder camtasia besitze
Schade drumm...
Ich würde dir raten etwas gheld zu sparen und dir Fraps zu kaufen, das ist kompatibel mit fast jedem Programm von dem man aufnehmen will und die Aufnahmen sind meines erachtens nach genauso hochwertig wie das was XFire ausgibt, mit dem Unterschied, dass Fraps halt JEDE 3D Oberfläche aufnehmen kann und XFire nur jene von spielen die im XFire Register stehen (Wenn ich mich denn recht entsinne ;D)
Und Fraps verträgt sich sehr gut Mit Avidemux, aber gut, das ist wiederum geschmackssache... evtl kommt ja auch bald ne neue XFire Version raus, die sich besser mit Avidemux versteht als deine aktuelle :3 -
Hi,
Hab ein weiteres Problem, welches an sich nicht so schlimm ist, nur Übersichtsmäßig etwas nervig ist.
Also:
Die Gerenderten Videos mit Avidemux haben keine Zeitangabe, sprich ich weiß nicht wie lange das Video geht.
Ich render in .mp4, 1280x720 (denke aber das ist nicht wichtig).
Mit anderen Programmen hatte ich da keine Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen ;D
MFG GermanLP2010
-
Zitat von GermanLP2010
Hi,
Hab ein weiteres Problem, welches an sich nicht so schlimm ist, nur Übersichtsmäßig etwas nervig ist.
Mit anderen Programmen hatte ich da keine Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen ;D
MFG GermanLP2010Mal mit Avi versucht? xD
Das wird wohl kaum was ändern, aber probieren geht übers studieren...und: so sehr kann das doch garnicht stören, immerhin wirst du dich ja wohl in jedem Video ans Zeitlimit halten ;D
und das Video einmal anzuspielen hat bisher noch niemanden umgebracht den ich kenne :3Also, ich hab leider keine Ahnung, wie man diese Zeitanzeige Kiste ändern könnte, sorry ^-^;
Einfach gut aufpassen dass man bei den Rendervoreinstellungen alles richtig einstellt ;D -
Das Problem ist ja wie gesagt, an sich nicht soo schlimm, nur halt meine Split-Programme Streiken, wenn sie keine Zeitangabe haben, weil sie dann nicht in 10 Minuten Parts absplitten können...
-
Zitat von GermanLP2010
Das Problem ist ja wie gesagt, an sich nicht soo schlimm, nur halt meine Split-Programme Streiken, wenn sie keine Zeitangabe haben, weil sie dann nicht in 10 Minuten Parts absplitten können...Warum renderst du nicht einfach entsprechend?
Du kannst doch über A und B selber angeben, wie du splittest, das kommt alles auf die Joblist und das wars o.o -
Jaja, schon klar, das war ja auch meine "Notfalllösung" Nur würde ich gerne eben das Komplette Video rendern, und dann alles Splitten usw. Ist meiner Meinung nach Komfortabler..
-
Zitat von GermanLP2010
Jaja, schon klar, das war ja auch meine "Notfalllösung" Nur würde ich gerne eben das Komplette Video rendern, und dann alles Splitten usw. Ist meiner Meinung nach Komfortabler..Ich hab jetzt etwas rumgewurschtelt mit dem Programm, versucht die Container und Codecs durchzugehen, hab nach einstellungen gesucht und leider gottes hab ich nix gefunden... keine Ahnung ob man dem Programm eingeben kann, dass es nen Zeitstempel auf der Datei hinterlässt, sorry ich bin mit meinem Latein am Ende... =C
-
Erstmal gutet Tut.
Ich rendere jetzt seit vorgestern mit Avidemux und es klappt auch alles bestens, jedoch zeigt YT mir anstelle des Thumbnails (das kleine Vorschaubild bei der Suche) nur ein weißes Bild an.
Wenn ich jedoch auf bearbeiten klicke werden bei Thumbnail auswählen die 3 zur Auswahl stehenden angezeigt.Edit: Hat sich erledigt.
-
Moin,
leider hab ich bei Avidemux folgendes Problem:
Ich habe mir ein Intro für mein LP erstellt (Xvid Codec, AAC (Faac), MP4-Container). Fraps Dateien kann ich auch noch anhängen.
Aber: Beim Rendern freezt Avidemux unmittelbar nach dem letzten Frame des Intros.Ist das ein bekanntes Problem?
Muss ich mir jetzt ne andere Software suchen -.-? -
Zitat von UltraHelloWorldAlles anzeigen
Moin,
leider hab ich bei Avidemux folgendes Problem:
Ich habe mir ein Intro für mein LP erstellt (Xvid Codec, AAC (Faac), MP4-Container). Fraps Dateien kann ich auch noch anhängen.
Aber: Beim Rendern freezt Avidemux unmittelbar nach dem letzten Frame des Intros.Ist das ein bekanntes Problem?
Muss ich mir jetzt ne andere Software suchen -.-?Ja, das Problem ist bekannt und ja, du wirst dein Intro so nicht mit Avidemux nutzen können.
Der Grund: Avidemux kommt nicht damit klar, wenn 2 Videodateien aneinander gehängt werden, die einen unterschiedlichen Codec und/oder Frametype haben.
Du kannst das Problem entweder lösen, indem du erst die Frapsvideos GENAU in dem selben Frametype und Codec renderst und dann mit dem Video zusammenfügst und neu renderst.
Oder aber, du lässt das Intro, wie ich, einfach weg.
ich hatte das Problem mit meinem Intro auch und habe es mit anderen Programmen verscuht, aber auch diese haben zicken gemacht und das endgültige Video war IMMER aus dem Seitenverhältnis raus und daher auf YT nicht schön anzusehen und dann habe ich entscheiden, dass ich mir das Intro spare, denn, meiner Meinung nach, nerven diese Intros ziemlich, denn du musst dir erst angucken, wie der Typ heißt und dass er LPs macht und dann musst du dir das Ganze nochmal anhören, wenn er sich begrüßt.
Natürlich musst du selbst entscheiden, ob du dein Intro nun nutzen willst, aber mit Avidemux wird es leider schwierig. -
Danke für das Tutorial. Es war sehr hilfreich. Die ersten 20 Minuten meines ersten Lets Play´s sind damit im Upload.
-
Ne kleine frage hab mich mal durchgelesen aber meine frage nicht gefunden ,
aehm bei der Codec auswahl hab ich zwar auch AVC zur auswahl aber nicht dies
h264ist das gravierend, wenn ich HD rendern moechte ?

-
Zitat von Sollevitum
Ne kleine frage hab mich mal durchgelesen aber meine frage nicht gefunden ,aehm bei der Codec auswahl hab ich zwar auch AVC zur auswahl aber nicht dies
h264ist das gravierend, wenn ich HD rendern moechte ?

du kannst eh nur einen der beiden Codecs wählen und nicht beide ;D
Also entweder AVC bzw. denx264 oder den h264 ;D -
Super Tutorial
Viel besser als Camtasia und die anderen. Allein deswegen schon, weil es kostenlos ist

-
Zitat von Ossus
Super TutorialViel besser als Camtasia und die anderen. Allein deswegen schon, weil es kostenlos ist

Ganz meine Meinung ;3
-
Also ich verzweifle grad ziemlich...
Ich hab n Video mit Camstudio aufgenommen.
Also ersmal ist dieses Video im Windows Explorer bspw nich zu finden... Avidemux allerdings findet es schonmal.
Erste Frage also wie das passieren kann.
Nun, wenn ich also in Avidemux das Video bearbeitet hab und es speichern will kommt ne fehlermeldung.
Crash
Pres Ok to build crash info.
Wenn ich ok klick kommt die meldung nochmal und beim nächsten klick schmiert das Programm weg.
Was mache ich nun?!
-
Zitat von Papercut4711Alles anzeigen
Also ich verzweifle grad ziemlich...Ich hab n Video mit Camstudio aufgenommen.
Also ersmal ist dieses Video im Windows Explorer bspw nich zu finden... Avidemux allerdings findet es schonmal.
Erste Frage also wie das passieren kann.
Nun, wenn ich also in Avidemux das Video bearbeitet hab und es speichern will kommt ne fehlermeldung.
Crash
Pres Ok to build crash info.
Wenn ich ok klick kommt die meldung nochmal und beim nächsten klick schmiert das Programm weg.
Was mache ich nun?!
Mir scheint es so, als wäre die Aufnahme-Datei irgendwie kaputt.
Avidemux schert sich beim Öffnen nicht sonderlich darum, aber beim Bearbeiten gibt es dann natürlich Probleme, weil der Dateiinhalt irgendwie beschädigt und dadurch nicht fürs Programm verständlich ist.
Es tut mir leid, aber ich glaube, deine Aufnahme ist kaputt.
Du kannst höchstens versuchen, sie irgendwie anders zu rendern, allerdings sind deine Erfolgschancen recht gering, da du die Datei über den Explorer schon nicht mehr findest. -
ok danke soweit ...
Das ich die Datei im Explorer nicht gefunden hab,m hatte den ganzen einfachen Grund das ich keine Endung angehangen hab (also *.avi) als ich nach der aufnahme gespeichert hab.
Hab dann n neues Vid aufgenomm ... jetzt find ich die Datei auch im im Explorer usw. aber die Meldung im Avidemux kommt weiterhin.
-
echt super tut
aber ich hab eine frage
warum is bei mir die video vorschau (die neben der video-spur auswahl)
grün
und wenn ich unten auf abspielen gehe bleibt das vid auch grün
man hört nur den ton
(bild is auch beim zuschneiden mit *crop* grün)???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!