Mittlerweile mach ich mir sogar beim Letsplayn immer Räucherstäbchen an..goiler shit ![]()
Was macht ihr bevor es los geht?
-
-
Ich mach die obligatorischen Soundchecks. Dabei laber ich meistens irgendeinen sinnlosen Scheiß in mein Headset, meistens ist's irgendein Schweinskram. Weiß auch nicht, wieso ich nicht mal etwas "Normales" von mir geben kann. xD
-
Ne Zigarette rauchen, dabei schon ein wenig seelisch und moralisch aufs Aufnahmen einstimmen, kurz [lexicon]Mikro[/lexicon] Pegel und Aufnahmegerät checken und evtl. in den vorherigen Part reinschauen um noch mal zu sehen wo ich weiter mache. Und was ich mir dringend für die Zukunt merken muss die Batterien von meinem kabellosen Headset zu checken, das Mistding ist mir schon in mindestens 3 Aufnahmen einfach ausgegangen.
-
Ich geh davor mal kurz aufs Klo und trinke anschließend noch was, dass sich die Stimme nicht unbedingt kratzend anhört, anschließend mache ich je nach Projekt (da sich der Sound nach dem Spielneustart ja nicht überall verstellt) nen Soundcheck (ich sehe allerdings immer nach ob der Sound auch noch so passt) und schnaufe nochmal kurz durch und dann kanns losgehn

-
Sich fragen, wie man denn jetzt diesmal die blöde Einleitung anfangen soll.
Den Schreibtischstuhl hoch und runter fahren, und ihn dann doch auf der selben Höhe wie vorher lassen.
Quatsch mit audacity betreiben.
Alles gerade aufgenommene für alle Zeiten löschen.
Anfangen.
-
Ich mach mir einen Tee und hol mir bei dem kalten Wetter die Wärmflasche

Dann geht's los

-
Gute Frage...
- Checken ob die [lexicon]Auflösung[/lexicon] stimmt,
- Aufnahmeprogramm einstellen (Ein bisschen komplizierter, da ich verschiedene Audiospuren aufnehme),
- Mich vergewissern dass alles aus ist was einen Blopper verursachen könnte (Meistens),
- FPS einblenden die mir zeigen dass aufgenommen wird,
- Aufnehmen
-
Also ich starte das Spiel. Geh dort hin wo ich immer beginne. Geh aus dem Spiel. Starte [lexicon]DXTory[/lexicon]. Huste einmal richtig. Trinke nen schluck. Schau ob meine [lexicon]Mikro[/lexicon] auf on ist. Drücke die Aufnahmetaste und laber LOS:D
-
Die Klassiker:
- noch eine rauchen
- einmal kräftig abhusten
- noch eine rauchen
- nochmal husten
- Kaffee / Tee / Bier bereit stellen
- masturbieren :wacko:
- los gehts
Natürlich ist nicht alles ernst gemeint.
-
Alles anzeigen
Die Klassiker:
- noch eine rauchen
- einmal kräftig abhusten
- noch eine rauchen
- nochmal husten
- Kaffee / Tee / Bier bereit stellen
- masturbieren :wacko:
- los gehts
Natürlich ist nicht alles ernst gemeint.
Lass mich raten, du bist Nichtraucher, oder? ;D
-
Was zu trinken bereit stellen.
Richtig hinsetzen
[lexicon]Mikro[/lexicon] richten
Timer einstellen
und los gehts.
-
eine runde mit freunden etwa spielen um in einen redefluss zu kommen.
Trinken herichten und etwas trinken.
aufs klo gehen.
aufnahme geräte bzw programme prüfen.
letzte folge schauen.
tief einahtmen und los...! -
Nein, ich rauche. Aber Abends trink ich keinen Kaffee mehr.

Lass mich raten, du bist Nichtraucher, oder? ;D
-
Ein paar Klassiker fehlen noch:
- Stimme testen und gegebenenfalls etwas trinken,
- Angstpipi machen,
- Autogenes Training. -
Natürlich geh ich auch erstmal etwas trinken, damit ich nebenher kein Durst bekomme und mein Hals so trocken ist.
Danach noch SOund EInstllen und Testvideos machen undnach 5 Minuten kanns dann los gehen -
Bevor ich mit aufnehmen anfange setze ich mich entspannt hin und trinke noch mal nen schluck

-
also ich gehe Prinzipjel eine rauchen bevor es los geht xD
-
Ich setz das Headset auf, puste ein paar mal um zu sehen ob ich ins Headset pusten würde und dann gehts los.
Zugegeben, ab und an puste ich beim reden trotzdem mal kurz ins Headset, aber es wird seltener weil ich langsam eine gute Position fürs [lexicon]Mikro[/lexicon] habe.
-
Bevor ich richtig aufnehme erstmal kurz ne Probeaufnahme, Headset testen und dann gehts schon los.
Keine Ahnung was man sonst groß machen soll. XD -
..ich setze mich gerade hin, und ehrlich gesagt überkommt mich ganz schnell eine so große Freude, dass ich automatisch ein Grinsen im Gesicht habe. Und so geht es dann bei mir auch los und ich glaube, dass man das meinen Videos auch anmerken kann^^. Manchmal räuspere ich mich vorher noch, denn wenn ich längere Zeit nicht gesprochen habe, dann sind die ersten 1-2 Töne meistens sehr schief.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!