• #63: Point Prometheus' Erziehungsanstalt (1/3)
    Kaum erreichen wir Point Prometheus via Tauchkugel, provoziert uns Frank Fontaine direkt und lässt sich sogar blicken. Allerdings haut er ab, weil ihn wahrscheinlich unsere unglaubliche Epicness verschreckt. *hust* Stattdessen dürfen wir uns mit seinen minderbemittelten Lakaien herumschlagen. Er verbarrikadiert sich in einem Hinterstübchen, das wir nur erreichen können, wenn wir die Form eines Big Daddys annehmen - nicht nur audiovisuell, auch olfaktorisch. Also begeben wir uns auf die Suche nach den entsprechenden "Zutaten".
    Wir erreichen die hiesige Erziehungsanstalt "Little Wonders", wo wir zuerst nach Pheromonproben eines Big Daddys suchen. Gut, dass Tenenbaum im Sekundentakt betont, wie widerlich ein Big Daddy stinkt.

• #64: Die Welt durch Daddy's Augen sehen (2/3)
    Wir durchforsten die letzten Räume und Räumchen der Little-Sister-Erziehungsanstalt, sammeln alle notwendigen Pheromone zusammen und eignen uns den alles andere als bezirzenden Duft eines Big Daddys an. Irgendwie schaffen wir es dann in die Kandidateninduktion, wo wir ein wahrliches Meer von Big-Daddy-Helmen vorfinden und uns praktisch frei bedienen können, um unserer Daddy-Transformation ein Stückchen näher zu kommen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder Splicer, die ihre aggressiv-gewalttätigen Einwände erheben müssen. Immer diese testosterongesteuerten Raufbolde.

• #65: Ein Paar Schuhe in der Buchhandlung (3/3)
    Auf der Suche nach den Big-Daddy-Stiefeln ereilt uns ein kleiner Rückschlag: Sie sind nicht -wie von Tenenbaum vermutet- in der Kandidateninduktion. Durch ein Suchong-Tonband erfahren wir, dass diese in die Bibliothek verfrachtet wurden. Offensichtlich hat der Lieferant Mist gebaut. Egal, damit haben wir ein neues Ziel und begeben uns eher zufällig auch direkt dorthin. Inmitten von Büchern, Verteidigungsmaschinerien und wütenden Bibliothekaren werden wir tatsächlich fündig. Immer her mit dem Schuhwerk!

• #66: Verzerrte Stimme & agile Leichen (1/3)
    Nun fehlt uns nur noch ein Teilchen, um endgültig zum Big Daddy zu mutieren: Der Stimmenverzerrer. In den Optimized Eugenics sollen wir fündig werden. Auf der Zielgeraden schöpft das Spiel schockertechnisch nochmal aus dem Vollen: Am Boden liegende Leichen stehen hier im gefühlten Akkordtakt wieder auf. Total verängstigt gabele ich den Stimmenverzerrer auf, schließe damit meine Transformation zu einem Big Daddy ab und begebe mich zum nächstbesten Lüftungsschacht, um mir eine Little Sister zu angeln. Der Plan geht auf: Offensichtlich klinge, stinke und sehe ich aus wie ein großer, blecherner Papa.
    Eigentlich professionell gelöst, doch kurz vor dem Ziel verliere ich die Sister, nachdem sie keine halbe Minute in meiner Obhut war. Epic fail.

• #67: Unfähiger Geleitschutz (2/3)
    Nachdem wir uns zum Big Daddy gewandelt und unsere erste Little Sister ergaunert haben, müssen wir diese nun begleiten und verteidigen, während sie fleißig Adam von toten Splicern abzapft. Gar nicht mal so einfach, wenn man bedenkt, wer ihr alles an den Kragen möchte. Und ich dachte im Laufe des Spiels, die Splicer wären auf mich fixiert. Weit gefehlt! Die Sister lockt Scharen an, die mir bis dato nicht bekannt waren. Big Daddy sein entpuppt sich als richtiger Knochenjob, der mich erneut an die Grenzen meiner Geduld bringt...

• #68: Das Finale
    Nach etlichen Folgen voller Angst, Verzweiflung und Aggressionen sehen wir uns nun im Schweiße unseres Angesichts mit Frank Fontaine konfrontiert, der uns bestens vorbereitet in Empfang nimmt: Aufgespliced bis zum geht nicht mehr, vollgepumpt mit ADAM, flinker und schlagkräftiger als erwartet. Doch wir setzen dem Spuk ein Ende, räumen ihn aus dem Weg und beenden damit Jacks Reise durch Rapture. Wir haben alles verloren, aber viel gewonnen, denn wir betreten die Oberfläche als Held, der Großes geleistet und anderen ein normales Leben fernab von Rapture ermöglicht hat.
    Ein Gewinn für Jack und ein kleines Wunder für Negoya: Den ersten Shooter als LP abgeschlossen, ohne den Schwierigkeitsgrad "normal" runterzuschrauben. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!