[Leitfaden] YouTube Partnerschaft - Netzwerke, Leistungen und Fakten

• 500-1000daily views sollte man schon haben.

Darunter sehe ich keinen finanziellen positiven aspekt nem NW beizutreten

Die meisten Youtuber haben sowieso viel zu hohe Erwartungen, was die Bezahlung angeht. Ich glaube bei 1000 Views kommt man, wenn es gut läuft, auf 1 Euro.

• kommt drauf an, ob sie monetized sind, oder nicht.

Wenn man auf ne normale adblock/skiprate von 80% rechnet, bleiben dann also 200views übrig - wenn man jetzt sagt 1000daily views, rechnet man die 200views*30 = 6000 monatliche Views.

Wenn man jetzt noch die RPM kennt - oder wir einfach mal 1-2$ nehmen, sind das 6-12$ pro monat.

Mehr als nen euro :p

• Sehr schöner Beitrag! Alle wichtigen Fakten genannt und ausführlich erläutert. Jeder, der bezüglich Netzwerken noch Aufklärungsbedarf hat, sollte sich hier mal reinklicken ;)

• Hey,
    ich bin auf der suche nach nem seriösen Netzwerk. Wie ist denn TGN zum jetzigen Zeitpunkt? darüber hat man ja vieles mittlerweile gehört..
    Kommt mir bitte nicht an mit das meine Views nicht ausreichen würden usw. Ich weiß schon wo ich stehe. Ich würde einfach nur gerne paar gute Netzwerkvorschläge haben.

• Wie lange bist du denn schon bei dem Netzwerk und wie zufrieden bist du denn ?
    Ich wäre nämlich auch auf der Suche.

Seit Oktober vorletzten Jahres - also schon gut über ein Jahr. Könnte nicht zufriedener sein. TGN hat alles was ich möchte - sehr guten Support in deutsch und internationalen Sprachen, echt tolle andere Youtuber im Netzwerk. Möchte mir garnicht vorstellen wie langweilig mein Skype ohne die wäre ... gute Möglichkeiten mitzuwirken und noch andere Dinge.

Kann jedem nur raten zu TGN zu kommen ^^ es ist einfach toll, jedenfalls besser als der Seelensammler Machinima :P

• Hey,ich bin auf der suche nach nem seriösen Netzwerk. Wie ist denn TGN zum jetzigen Zeitpunkt? darüber hat man ja vieles mittlerweile gehört..Kommt mir bitte nicht an mit das meine Views nicht ausreichen würden usw. Ich weiß schon wo ich stehe. Ich würde einfach nur gerne paar gute Netzwerkvorschläge haben.

Es kommt auch sehr darauf an, was du von einem Netzwerk erwartest.
    Soll das Netzwerk dir echte Nutzungsberechtigungen für Games bieten oder nur fair use?
    Hast du einen persönlichen Support, mit dem du schon vor dem Beitritt deine Fragen besprechen kannst oder ein Massennetzwerk?
    Hast du volle Einsicht in deine Einnahmen via Analytics oder nur ein Dashboard?
    Hat das Netzwerk eine dedizierte Marketingabteilung für deutsche Kunden und damit sehr hohe CPM oder nur Adsense plus x?
    Alles wichtige Fragen wenn man plant irgendwann mal richtig groß zu sein und dann in einem dieser unüblichen Jahres oder gar Zweijahresverträge hängt ;)

• Ich könnte auch mit Infos zu TGN dienen, wenn es denn sein sollte. Meine Zeit dort geht immerhin auch langsam auf ein halbes Jahr zu.

• Hallöchen, man was man hier so im Forum findet. :3 Ich bin seit letzten Jahr April im Netzwerk "Zoomin.tv" und ich kann nur sagen....naja, ne?

Sie bieten zwar 80% statt 60% - aber der Support ist recht mau, vorallem im deutschen Bereich. Ich konnte mich auch nur verständigen via recht gutem Englisch und dem deutschen Member-Scout. Der Kontakt zu anderen Mitgliedern ist...entschuldigt die Wortwahl...zum kotzen! Was man genau verdient, darf ich nicht sagen, stimmts? Nunja ich sage mal so - von 22.500 Aufrufen im Monat hatte ich nur ca. 3000 monetarisierte Wiedergaben. Das heißt ne Quote von ca. 85% sind Addblock-Nutzer. ^^' Letzten Monat warens noch ca. 5.200 und im Vormonat sogar knapp 6.600.
    Meine Einnahmen sehen so aus das ich nach 4 Monaten sparen einen Euroschein mit grüner Farbe in der Hand halte. :x (Ich hoffe, dass ist nebulös genug ausgedrückt, damit mich niemand auf irgendwelchen Aussagen festnagelt!)

Ich möchte demnächst zu TGN wechseln, nachdem 2 Leute mir bereits Einladungen per PN zukommen ließen. Habe aber nicht den geringsten Plan wie das mit dem Wechsel ausschaut. Ich meine, es wird doch 2 Monate verzögert überwiesen, wenn ich kündige werden die 2 Monate bestimmt einbehalten. :P Und sollte man sich Sorgen machen um die "Übergangsphase"?

Grüße, Kai, alias LordKai1102 :)

• Also ein reibungsloser Übergang wäre derzeit noch besser wegen dem bevorstehenden Partner Umstellungs Ding, nicht dass du dann in 3 Tagen 1000 Hinweise bekommst.

Hast du denn bei deinem bisherigen schon gekündigt? Und ehrlich gesagt wären mir dann die 2 Monate Einnahmen egal wenn ich beim neuen mehr Support und Co erhalten kann, sieh es als kleines Lehrgeld an oder sie sind seriös und zahlen das noch aus, ich denke mal wenn es ein seriöses ist passiert das aber man lernt ja nie aus :-)

Du kannst ja bei deinem anfragen wegen der Kündigung und bei TGN sagen ok ab dem Tag bin ich frei und genau da möchte ich drin sein :-). Hoffe du weißt was ich meine :-)

Viel Glück und toi toi toi

• Sie bieten zwar 80% statt 60% - aber der Support ist recht mau, vorallem im deutschen Bereich. Ich konnte mich auch nur verständigen via recht gutem Englisch und dem deutschen Member-Scout. Der Kontakt zu anderen Mitgliedern ist...entschuldigt die Wortwahl...zum kotzen! Was man genau verdient, darf ich nicht sagen, stimmts? Nunja ich sage mal so - von 22.500 Aufrufen im Monat hatte ich nur ca. 3000 monetarisierte Wiedergaben. Das heißt ne Quote von ca. 85% sind Addblock-Nutzer. ^^' Letzten Monat warens noch ca. 5.200 und im Vormonat sogar knapp 6.600.
    Meine Einnahmen sehen so aus das ich nach 4 Monaten sparen einen Euroschein mit grüner Farbe in der Hand halte. :x (Ich hoffe, dass ist nebulös genug ausgedrückt, damit mich niemand auf irgendwelchen Aussagen festnagelt!)

Nix neues das zoomin.tv nicht gut ist :P
    85% adblocker/adskipper sind völlig normal - teilweise 90% hab ich. Der Schnitt so wie ich mich mal umgehört hatte, waren so 80-85%.

Ich möchte demnächst zu TGN wechseln, nachdem 2 Leute mir bereits Einladungen per PN zukommen ließen. Habe aber nicht den geringsten Plan wie das mit dem Wechsel ausschaut. Ich meine, es wird doch 2 Monate verzögert überwiesen, wenn ich kündige werden die 2 Monate bestimmt einbehalten. Und sollte man sich Sorgen machen um die "Übergangsphase"?

Kann dir ja noch ne dritte schicken :P
    Die Auszahlungen kommen meist 2 Monate verzögert das ist richtig. Zoomin.tv hat sich aber durch den Vertrag dazu verpflichtet dich zu bezahlen, auch wenn du schon draußen bist. (Standardmäßiger Vertrag, wie genau der bei zoomin.tv aussieht weiß ich natürlich nicht, aber wäre echt blöd wäre es anders).
    Die Übergangsphase kann reibungslos ablaufen - einfach kündigen bei deinem aktuellen Netzwerk, bei TGN bewerben und auf die Einladung warten, draufklicken fertig. Aber selbst wenn du ungepartnert sein sollst, wird nicht viel passieren denke ich.

Gute Entscheidung zu TGN zu kommen :P

• Ich muss aktuell nur herausfinden, wie zum Henker kann ich denn eigentlich kündigen? xD Einfach innerhalb der Youtube-Einstellungen die Verbindung trennen? o_O

Und ich persönlich werde zum dem Werbeblocker-Thema mal was im nächsten Part von Mario Party 4 anschneiden. xD Das wird aktuell am häufigsten geguckt. :P (Warum auch immer...) Vllt. kann ich ja einigen die Augen öffnen.

Und ja, ich denke ich werde auf jedenfall TGN beitreten. :P

• Nein, unter keinen Umständen den Button drücken. Du musst den Vertrag kündigen! Also dein Glück, wenn du ihn durchgelesen hast ;)

• Ich muss aktuell nur herausfinden, wie zum Henker kann ich denn eigentlich kündigen? xD Einfach innerhalb der Youtube-Einstellungen die Verbindung trennen? o_O

Nein, alles schriftlich mit deinem Netzwerk ausmachen - der Button so bringt dir nix.

Die Auszahlungen sind auch ziemlich Mau, dennoch ist der Support und die Community verdammt gut

Die Auszahlungen sind fast wie woanders halt auch. Deine monetarisierten Views (höchstwahrscheinlich dank ebenfalls 80-90% adblock- und skipper) sind einfach ziemlich niedrig. Das hättest du in jedem anderen NW auch :P

Nein, unter keinen Umständen den Button drücken. Du musst den Vertrag kündigen! Also dein Glück, wenn du ihn durchgelesen hast

Selbst wenn er auf den Button drückt, wird nur n Request an das Netzwerk gestellt, das derjenige raus möchte. Das Netzwerk hat immernoch die Entscheidungsgewalt, jedenfalls was den Knopf angeht - also alles per mail oder halt schriftlich je nachdem regeln und dann wird man wahrscheinlich den Button drücken und entpartnert werden

• Okay, ich werde nicht einfach so den Bottun drücken. xD Naja Vertrag...sowas ist im eigentlichen Sinne nichtmal richtig zustande gekommen. <.<

Nun die Frage...ich bin seit 13.03.2013 verpartnert. Der Ein-Jahres-Vertrag ist also bald abgelaufen und ich denke zusätzlich gibt es noch eine 30-tägige Kündigungsfrist, bevor der Vertrag verlängert wird. (Was ich seeeehr gerne vermeiden möchte!)

Kurz um vermute ich, dass bis zum 13.02. gekündigt werden muss!

Nachtrag : Ich habe mal ebend entschlossen an den Support eine E-Mail zu senden indem ich darum bitte das der einjährige Vertrag am 13. März ausläuft, und nicht verlängert wird. Meint ihr der Brief klingt....wenigstens halbwegs förmlich? x.x

• Nunja muss doch im Vertrag stehen ob der sich verlängert :D

Sag nicht das du kein englisch kannst .. oder nur schlecht - das würd ich gänzlich rausnehmen. Das merken die schon, nochmal auf deine Unfähigkeit ins Englischssprachige zu verweisen ist nicht klug ;D

Sind diese unnötigen Enter nur bei mir? Oder sind die tatsächlich da? :D
    z.b. der erste Satz nach "of your Youtube" - dann folgt ein enter und in der nächsten Zeile gehts mit "network" weiter

Ansonsten schick das einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!