Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Dankeschön. Werde es am Wochenende eintragen. Vorher habe ich leider kaum Zeit.

Das Video hat übrigens etwa 1.000 Aufrufe. Danke auch dafür. ;)

• Nice :D, Ich habe auch eine Bestätigung von Ubisoft erhalten, ändere bitte noch die Adresse in deiner Liste zu:
    [email protected] , innerhalb 15 minuten Antwort bekommen.
    Bei Activision warte ich warscheinlich vergebens :D

Ja bei Ubisoft ging das dann echt schnell! =)
    Und auf Activision warte ich auch schon ewig!

Gibt es eigentlich eine verlässliche Adresse für Valve oder steht da auch noch jemand dahinter?

Gruß
    norTeX

• Hallo Ich habe vor von Square Enix ein Lets Play zu machen aber ich finde keine richtige Adresse wo ich mich hin wenden kann. Hat einer von euch ne Adresse eventuell?

Ich habe von Ubisoft diese Rückantwort erhalten.

Darf ich Jezt Lets plays machen über das spiel worum ich da gefragt habe??

• Hast du schon in der liste geguckt, da steht es drin..
    Square mag sowas nicht kein LP & Kein Monetarisieren.. aber anfragen kannst ja trotzdm

und Ubisoft, ja du darfst das spiel und jedes andere laut dieser Nachricht spielen..
    nur nicht monetarisieren wenn ich es richtig gelesen habe

• Hast du den Text gelesen?
    Wenn sie sich über neue Videos und Unterstützung freuen
    rate mal ...

ja nur keiner hat hier so eine Antwort von Ubisoft mal gezeigt. Deswegen war ich mir so im unklaren und wollte eben euch erfahrene Lets Player da mal zu rate ziehen. Will ja nicht das dann mein Channel geschlossen wir oder ich sonstige Rechtsbeschwerden bekomme.

Hast du schon in der liste geguckt, da steht es drin..
    Square mag sowas nicht kein LP & Kein Monetarisieren.. aber anfragen kannst ja trotzdem

Habe soeben eine nachricht an den Support gestellt. habe keine direkte Mail Adresse gefunden.

und Ubisoft, ja du darfst das spiel und jedes andere laut dieser Nachricht spielen..
    nur nicht monetarisieren wenn ich es richtig gelesen habe

Monotarisieren möchte ich es nicht, ich möchte es einfach nur Lets playen den das macht mir am meisten spass.Das hört sich gut an vielen Dank dann freu ich mich schon auf Donnerstag. also schaut immer mal vorbei den da startet ein neues Lets play :-D

Muss ich die Lizenz jetzt irgendwie in meinen Channel dann mit einbringen oder reicht das wenn ich sie mir ausdrucke??????

• Frage doch einfach mal an.

Ich habe übrigens gestern bei Square Enix angefragt und diese Antwort erhalten

Ich muss dazu sagen das es schade ist aber wie kann es dann Passieren das zb. Konsolen Spieler Hitman Absolution Lets Playen und denen nix Passiert und ich aber eine Absage bekomme??? Wer von euch hat ne Liezens von Square Enix bekommen???

• Ich denke, dass niemand eine Duldungserklärung von Square Enix hat. (Netzwerke mal ausgenommen) Die Luete Plädieren einfach auf Fair Use und scheinen damit durchzukommen.

Weiß auch nich, warum die sich so anstellen. Ubisoft ist da ausnahmsweise wirklich vorbildlich :3

• Die gleiche Antwort (nur auf Englisch) habe ich auch bekommen.
    Da dachte ich: "Das lässte dir nicht gefallen!"
    Also gleich nochmal nachgefragt!

Kam nur zurück, dass die das in keinem Fall. jemals, irgendwann einer Einzelperson die Erlaubnis geben!

Ich finde das mega schade das sich Suqare Enix so gegen die Let´s Plays stellt.

Die Frage ist ob die von dir erwähnten Konsolen Spieler das einfach ohne Erlaubnis machen?
    Ich hatte auch ganz am Anfang ein Let´s Play von Quantum Conundrum auf meinem Kanal. Da hat sich auch keiner beschwert, allerdings habe ich das dann nach der Absage von Square Enix entfernt.

Roger:
    Nicht nur Ubsifot ist vorbildlich (wobei ich nur eine Aussage bezüglich der Let´s Plays bekomme habe und deshalb lieber keine Monetarisierung mache), EA erlaubt halt auch alles, was ich extrem nice finde! =)

Gruß
    norTeX

• Ich habe grad ma auf youtube geschaut zwegs Hitman Lets plays und einiges gefunden selbst youser die grad ma 1 monat dabei sind Lets Playen Hitman PC Version. Das Spiel kam gestern erst raus. und ein Haufen konsolen spieler lets playen square enix spiele und die gehören keinem netzwerk an.

Ich bleibe hartnäckig und frage da nochmal nach mit dem Argument das es ja schon viele Lets play von square enix spielen gibt.

Meint ihr das ist ein gutes Argument???

• Zitat

Ich bleibe hartnäckig und frage da nochmal nach mit dem Argument das es ja schon viele Lets play von square enix spielen gibt.

Weiß ich nicht, da sagen die wahrscheinlich nur, dass die das keinem Erlaubt haben und bei dir jetzt keine Ausnahme machen.

Manche machen das einfach mit Risiko! Ich für meinen Teil habe kein Bock auf das Theater und lasse Square Enix einfach weg, bis ich in einem Netzwerk bin! =)

Gruß
    norTeX

• Ich habe grad ma auf youtube geschaut zwegs Hitman Lets plays und einiges gefunden selbst youser die grad ma 1 monat dabei sind Lets Playen Hitman PC Version. Das Spiel kam gestern erst raus. und ein Haufen konsolen spieler lets playen square enix spiele und die gehören keinem netzwerk an.

Man muss bedenken dass viele LPer gerade auch viele neue sich einen Dreck um Anfragen scheren und einfach machen. Daher gibt es so viele. Es gibt sogar Probleme bei Square für Partner, ein Youtuber der bei TGN ist hat ein SE Game gezockt und obwohl er Partner ist hat Square diverse Videos entfernen lassen, nichtmal Partner kommen also 100% gegen Square an. Bei denen wäre ich wirklich vorsichtig.

Werden wohl ihre Gründe haben warum sie es nicht erlauben.

• Hey mal ne Frage.
    Vielleicht habe ich es übersehen.
    Könnte vllt mal jemand ein Musterbeispiel poste WIE / mit welchem Text ihr die Firmen anschreibt?
    Würde mich mal Interessieren.

LG Plek

• Mh schade. Hitman währe ein gutes Blind Lets play geworden.

Eine frage hab ich ma noch. Ich habe ja die Liezens von ubisoft. muss die auf meinem Channel dann mit erscheinen das ich die habe wenn ich lets plays mache von ubisoft spielen oder reicht das wen ich die Liezens auf meinem Rechner habe????

• Mh schade. Hitman währe ein gutes Blind Lets play geworden.

Eine frage hab ich ma noch. Ich habe ja die Liezens von ubisoft. muss die auf meinem Channel dann mit erscheinen das ich die habe wenn ich lets plays mache von ubisoft spielen oder reicht das wen ich die Liezens auf meinem Rechner habe????

Also das Dokument wird erst benötigt falls du einen Urheberrechtshinweis bekommen hast ansonsten nicht. Solltest das File aber auf deinem PC haben oder im Mailprogramm damit es auf Abruf auch da ist und du nicht erst wochenlang suchen musst :-).

• Zunächst einmal hast du im Grunde gar keine Lizenz, sondern eine Duldungserklärung.
    Es reicht, wenn du sie auf dem PC hast, für den Fall, dass Content-Strikes auf deinem Kanal auftreten und du YouTube beweisen willst, dass du eben eine solche Erklärung besitzt.

Und zuletzt: Lizenz schreibt man ohne ie und es kommt auch kein einzelnes s darin vor. Ich lese das so oft hier, das musste einmal gesagt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Berengar () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!