Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Claim von Ubisoft Content (AC 2 - 3)
    Ich habe die "schriftliche" Erlaubnis bekommen in Form von einer E-Mail damit ich Let's Plays erstellen darf.
    Kann ich da dann ggf. Einspruch auf die entsprechenden Claims einreichen oder würde das ins leere laufen oder nur Probleme geben?

• Einfach Fair use und dann die erlaubnis mit rein fertig... solange du keine werbung auf den schaltest düfte es auch durch gehen, bei werbung muss es nicht unbedingt

• Einfach Fair use und dann die erlaubnis mit rein fertig... solange du keine werbung auf den schaltest düfte es auch durch gehen, bei werbung muss es nicht unbedingt

Okay, danke für die schnelle Antwort. Ne Werbung will ich nicht schalten, ich will nur die Claims wegbekommen soweit es geht.
    Nur Musik Claims kann ich ja leider nicht wegbekommen da ich da ja an den "Ersteller" der Musik an schreiben muss.

Ich habe jetzt erstmal einen Einspruch auf ein Video eingelegt und jetzt mal schaue, was passiert.
    Hoffentlich nicht die Schließung meines Kanals xD

• Hat eigentlich schon mal jemand versucht Lucas Arts an zu mailen.
    Auf der Webseite gibts nur ne Postadresse und ich schreib jetzt ganz gewiss keinen Brief nach San Francisco nur um anzufragen ob ich ein LP von nem Spiel bzw. zwei Spielen machen darf.
    Auf der Europäischen Supportseite gibts nur Hinweise über Star Wars Kinect bzw. halt Microsoft (XBox) und Activision).

• Weiss jemand wie das bei EA und Dice (also die von BF3) aussieht und evtl. mit dem Monetarisieren

Wirklich? ließt du auch mit? schreib EA an dann bekommst du deine Duldungserklärung, die sind sehr tollerant und erlauben auch Monetarisierung, aber sie wollen halt das du dich bei ihnen meldest..

• Hallöle,
    hier hab ich noch zwei Publisher für die blaue Liste von box.com, allerdings auch eine Frage:
    Bisher hab' ich die Publisher immer auf ein Spiel beschränkt für eine Duldungslizenz angeschrieben. Habe auch immer eine Antwort bekommen. Aber kann ich auch direkt nach dem gesamten Spieleangebot des Publishers fragen oder wäre das zu allgemein? Ich mein', könnten die sagen: "Ja, Spiel A und B von uns darfst du lp'en aber Spiel C auf keinen fall!" ? Denn wenn ich jetzt zB. bei Ubisoft für FarCry 3 angefragt habe und dafür eine Lizenz bekommen, dass ich mich dann nicht für jedes Spiel einzelnd bei denen melden muss, wenn dann FarCry 4 kommt oder was auch immer.
    SO
    -------------------

Publisher: Green Pepper / Peppergames
    Let's Play: Nein
    Monetarisieren: Nein
    Kontakt E-Mail: [email='[email protected]'][/email]

--------------------

Publisher: Nordic Games
    Let's Play: Ja
    Monetarisieren: auf Absprache (je nach Game beim jeweiligen Entwickler anfragen)
    Kontakt E-Mail: [email='[email protected]'][/email]

soo, vielen Dank schon mal und lg^^
    los_aerzt aka losaerztLP

• Probier es doch und frag an ob du die Games zocken darfst. Ansonsten gilt auch für Fortsetzungen fragen.

• Alles klar, dann frag ich in Zukunft probehalber immer nach einer Duldungslizenz für die komplette Palette des Publishers.
    Falls ich viele negative Rückmeldungen darüber erhalte, schreib' ich's hier rein, zur allgemeinen Aufklärung und so ;)

lg los_aerzt

• Hm, falls ich da was übersehen habe, verzeiht mir bitte, aber ich glaube, dass Valve noch nicht in die Liste aufgenommen wurde.

Publisher: Valve
    Let's Play: Ja
    Monetarisieren: Ja
    E-Mail: Mike Dunkle ([email='[email protected]'][/email]), Englisch
    Rahmenbedingungen: Keine bekannt, allgemeine Duldungserklärung

• Hat jemand Erfahrungen mit NamcoBandai? Habe da vor einem Monat 'ne Mail hingeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten ...

• Bei EA bekommt man defenetiv eine Erlaubis:

"Sehr geehrter Herr Schulze,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Da wir bereits alle notwendigen Informationen haben (Vor-, Nachname und Channelname), erhalten Sie nachstehend die gewünschte Duldungserklärung. Diese gilt zum einen für alle Produkte von EA und beinhaltet zum anderen die Option auf Monetarisierung. Darunter fällt jedoch nicht die kommerzielle Verwendung dieser Videos. Wir informieren Sie aber gleichzeitig darüber, dass wir nichts gegen die Löschung Ihrer Inhalte (Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen) seitens YouTube unternehmen werden.
    Hiermit erklären wir, dass wir nicht beabsichtigen, gegen die Veröffentlichung die von Michael Schulze selbst erstellten Gameplay-Videos auf der Webseite http://www.youtube.com/user/MichaelsLetsPlays durch Michael Schulze vorzugehen, unter der Voraussetzung, dass das von Michael Schulze selbst erstellte Gameplay-Video nicht bearbeitet oder auf sonstige Weise verändert wird. Dies schließt auch die Möglichkeit zur Monetarisierung auf YouTube, d.h. durch die Schaltung von Werbung von YouTube, ein. Dadurch wird jedoch keine Rechtspflicht auf Seiten von EA begründet bzw. anerkannt. Wir behalten uns vor, diese Erklärung jederzeit zu widerrufen. Wir möchten darauf hinweisen, dass Michael Schulze alleinverantwortlich dafür ist, dass die Veröffentlichung des von Michael Schulze selbst erstellten Gameplay-Video auf der Webseite geltenden Vorschriften und Gesetzen entspricht. Das Verwenden von Videos oder Trailern, die nicht von Michael Schulze selbst erstellt sind, insbesondere von EA-Materialien, ist ausdrücklich nicht von dieser Duldungserklärung umfasst. Michael Schulze ist – soweit nicht anders vereinbart – nicht zur Verwendung von EA-Materialien berechtigt.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim kreieren Ihrer Videos von Let’s Play und den Produkten von EA.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Patt"

Man muss nur Anfragen und seinen echten, sowie Channelnamen und seine Mailadresse hinsenden ;)

• Weiß zufällig jemand wie es jetzt mit THQ aussieht?
    Es wurden ja nicht alle Studios bzw. Marken verkauft. Wo muss man denn dann anfragen um eine Duldungserklärung zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!