Aufzeichnen von Emulatoren am PC

• Moin,

hab mal ein kleines Video zum Aufzeichnen von Emulatoren am PC erstellt. Weiß nicht, ob alles 100prozentig perfekt eingestellt ist bzw. gezeigt wird, aber aufnehmbar isses so^^ Paar Fehler sind per Anmerkungen schon ausgebessert, wenn ihr mehr findet, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Vorgestellte Emulatoren sind ZSNES, VBA rr, PCSX2, NO$GBA und Project 64; Roms wurden und werden nicht verlinkt, genauso wie ggf. BIOS.

Ab welcher Sekunde der jeweilige Emulator erklärt wird steht in der Videobeschreibung.

Hier das Video

Grüße
    Nizio

/e
    Keine Ahnung, warum das Video Werbung hat. Ist eig nich monetarisiert.

• Du sagst im Video, das man mit [lexicon]DXTory[/lexicon] den pcxs2 aufnehmen kann, bei mir geht das nicht ich sehe da nicht mal das overlay. Also meine Frage wäre was hast, denn bei [lexicon]DXTory[/lexicon] alles eingestellt ? Wenn ich mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufnehme, laufe die spiele in slow motion. Habe schon sämtliche codec einstellung durchprobiert.

Einmal editiert, zuletzt von BauschibaerenLP ()

• Hn.

Standardfragen, aber egal. Alels eingestellt wie im Video bzw mit Verstand geändert? (ja, es gibt so Spaßvögel) Aktuelle [lexicon]DXTory[/lexicon] Version? Aktuelles PCSX2? Gerade bei [lexicon]DXTory[/lexicon] machen die Versionen recht viel aus.
    Also dass nich mal ein Overlay kommt, würde eig am ehesten auf ne extrem alte [lexicon]DXTory[/lexicon] Version schließen lassen, oder das du nicht die passende Direct3D Einstellung genommen hast. [lexicon]DXTory[/lexicon] Einstellungen dürfte sich kaum darauf auswirken.

Hattestu vll. gleichzeitig [lexicon]FRAPS[/lexicon] und [lexicon]DXTory[/lexicon] laufen? Kann da evtl auch Probleme geben..

Na ja, bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] solltestu glaube ich wenn dann in 60 FPS aufnehmen. Bei [lexicon]DXTory[/lexicon] ist das ja egal.

• Jo lag daran das es eine veraltete [lexicon]DXTory[/lexicon] Version war danke nochmal

• Na ja, bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] solltestu glaube ich wenn dann in 60 FPS aufnehmen. Bei [lexicon]DXTory[/lexicon] ist das ja egal.

29 FPS ist besser und müsste genausogut laufen, wurde mir letztens erklärt^^

OverDev: Zensiert ist das, weil ich nich will, dass jeder Depp meine Mailadresse undso sieht^^ [lexicon]FRAPS[/lexicon] ist sogar gekauft, auch wenn ich es heute bereue. Aber wenigstens kostet das nicht 300 Euro.

• Heute eine Lösung für das Aufzeichnen von Desmume gefunden:
    Dieser ist direkt nur mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufnehmbar. Nur die 32 Bit Version.

Da das aber zu langsam ist, nutze man eine Debugversion von hier http://nds.baronline.net.ua/
    Natürlich in die 32er (x86)

Das ist ausreichend schnell und lässt sich aufnehmen. Demnächst kommt außerdem ein aktuelles Tutorial.

Danke TheWindWaker für den Denkanstoß und das Aufmerksammachen auf die JIT Version ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!