Name: FreeSpace: The Great War
Autor: Deepstar
System: PC
Angefangen am: 27.03.2012
Fertiggestellt am: 24.07.2012
Genre: Weltraumsimulation
Beschreibung: Ursprünglich als Weltraumableger der Descent Reihe entwickelt, wurde FreeSpace im Jahr 1998 doch als vollständig eigenständige Weltraumsimulation veröffentlicht. Mit damals atemberaubener Grafik, moderaten Systemvorraussetzungen und sehr abwechslungsreichen Missionen schaffte es FreeSpace sich aus dem Schatten von Wing Commander: Prophecy zu bewegen und tatsächlich zu einem Überraschungserfolg zu werden. Während das Spiel in den USA unter dem Namen "Descent FreeSpace" veröffentlicht wurde um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erhalten, verkaufte sich auch die europäische Version mit dem Namen "Conflict FreeSpace", ohne jeglichen Descent Bezug hervorragend und gilt seitdem zu den Besten was dieses Genre hervorgebracht hat. Ich spiele in diesem Let's Play allerdings nicht das '98 Original, sondern den FreeSpace Port in der Version 3.3 mit den FSPort MediaVPs 3.6.13 auf Grundlage von FreeSpace 2 SCP 3.6.14 RC6 und den MediaVPs 3.6.12.
Als Besonderheit in diesem Let's Play, spiele ich nicht nur einen Namenlosen Piloten, sondern gehe dieses Spiel mit einem selbstausgedachten Charakter namens Anthony Gideon an, dessen Geschichte in den Videobeschreibungen erzählt wird, diese Beschreibungen sind darauf ausgelegt immer vor dem jeweiligen Video gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die vor der jeweiligen Folge stattfanden. Aufgrund, dass FreeSpace2 einer meiner Lieblingsspiele ist, weiß ich natürlich was passiert. Verzichte allerdings auf Storyspoiler und erzähle eher (un-)bekannte Fakten rund um die Geschichte und Entwicklung des Spiels. Also auch mal ein Let's Play um euch zu zeigen, was ich eigentlich auch prival mal so spiele.
Altersfreigabe: USK 12
Audio-Kommentar: Ja
Blind: Nein
Spielsprache: Englisch
Spielauflösung: 1920x1080
Maximal verfügbare Videoauflösung: 2048x1152
Weitere Let's Plays der Reihe: Silent Threat: Reborn (Silent Threat) & Operation Templar
Let's Plays zu Mods von diesem Spiel: Shivans - Phantoms, Shivans - Echo Gate, Shrouding the Light: Origins, Shrouding the Light, Cardinal Spear, Cardinal Spear: Vega, Awakenings, The Destiny of Peace, Between the Ashes: Mefistofele & Between the Ashes: Slaves of Chaos
Logo vom Spiel:
Screenshot:
Videos:
Playlist
#001 - Dienstantritt
#002 - Effekte des Lernens
#003 - Probe für den Ernstfall
#004 - Schutz in Schichten
#005 - Im Kampf gegen die Flügel
#006 - Tänzelndes Häschen
#007 - Angriff auf das Frachtdepot
#008 - Keine Gnade den Verrätern