hmm finds grad irrefuehrend
erst sagst ratsam ..
nächster post besser so lassen..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhmm finds grad irrefuehrend
erst sagst ratsam ..
nächster post besser so lassen..
Er meinte das du das Seitenverhältnis belassen solltest, aber [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] der [lexicon]Auflösung[/lexicon] Sinn macht.
[lexicon]Auflösung[/lexicon] und Seitenverhältnis sind ja Unterschiede.
Den Convert auf YV12 musste machen.
ah ok ..
das macht sinn .. also welche auflösung sollts dann sein?
mindestens/max
So hoch wie es dir dateigrößenmäßig noch in Ordnung geht.
naja vorher hätte das ganze spiel vermutlich auf ne dvd gepasst grins ![]()
also das wär fuer jedes spiel optimal ![]()
spaß beiseite
kann ich bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch mehrere videos rendern lassen?
ich mein es hat ja ne queue funktion .
dann stellt sich mir die frage, ob man dort auch beispielsweise alle xy anzahl an videos die man so aufgenommen hat nacheinander abarbeiten lassen kann.
und wenn ja wie?=
und bitte etwas "neutraler" antowrten bitte .. bin noch nicht so mit jedem detail vom programm vertraut(wichtig is mir aber die namensgebung während des renderns .. um alles hinterher natürlich auseinander halten zu koennen)
danke
Mit Queue fügst du den Auftrag ja immer nur zur Batch-Liste zu.
Dies kannst zu beliebig oft machen. Die Aufträge landen dann alle in der Batch-Liste, die du beliebig anordnen kannst und starten.
Bevor du Queue klickst kannst du den Output Namen beliebig auswählen.
Wie oben beschrieben.
Starte einfach dein erstes video, und drücke bei sound und Video auf Queue.
Während das alte Video noch am arbeiten ist, einfach das nächste .avs Script laden, und wieder auf Queue drücken ![]()
danke
so kann ich einkäufe und ähnliches sinnvoll verbringen ![]()
hallo leute .. wieder einma der bekannte fragensteller sprich mich
habe eben das prob gehabt das ich die aufnahme versehentlich unterbrochen hab und fuer ursprünglich 1 video 2 parts habe
beide bisher unbearbeitet
wie setz ich die am besten zusammen
muss ich die beide jeweils fuer sich wie gewohnt mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] rendern mit mkvmerge muxxen und dann die beiden files die dabei raus kommen nochmal [lexicon]muxen[/lexicon] oder wie läuft das?
habe schon bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] gestöbert allerdings habe ich zwar einen avi muxer gefunden der wählt aber max 1 file an .. da ich keine ahnung hab hab ichs lieber wieder zu gemacht
danke im vorraus
und edit .. im avs script creator von [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann ich weil ich ja nur mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] arbeite das irgendwie "speichern" das audio auf true steht und ich das nicht immer eintragen muss?
AVISource("video1.avi","video2.avi", audio=true).AssumeFPS [........]
So nach dem Schema. Einfach die 2. Avisource ergänzen.
Zitatund edit .. im avs script creator von [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann ich weil ich ja nur mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] arbeite das irgendwie "speichern" das audio auf true steht und ich das nicht immer eintragen muss?
Leider hab ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden es irgendwie in ein Preset zu integrieren.
Alternativ den Avisynth Creator von Lucki nehmen und in Optionen "[lexicon]FRAPS[/lexicon]" anhaken. Der schreibt die Scripte dann mit audio=true.
[ Text-Tutorial ] Der AviSynth Scriptgenerator
zu aller erst danke dir fuer die "schnelle hilfe"
also noch encoded das video .. kann aber sagen das die encodierzeit/videogesamtzeit mit den beiden originaldateien uebereinstimmt
würde also behaupten das es funzt.. und dann schau ich mal was luckis script sagt
Danke!
kann man eigentlich die [lexicon]MeGUI[/lexicon] komplett einstellungen vom programm exportieren ..
weil wenn ich zb ma auf nem anderen pc arbeiten will oder neu aufsetzen is ja alle 45 min videos angucken recht "muehsam"
danke nochmal vielmals ![]()
settings.xml im [lexicon]MeGUI[/lexicon] Ordner.
Du kannst eig. den gesamten [lexicon]MeGUI[/lexicon] Ordner übernehmen. Wie du vllt noch weißt benötigt das Programm ja keine Installation.
jetzt wo dus sagst xD .. aber ich gehoere zu den helden in aktion ![]()
hey leute ich hab mal wieder ne frage
ich nehme world of warcraft auf .. speziell fuer mich so inis und ggf raids
nun stelle ich fest das ich kein wunsch 16:9 bildverhältnis auswählen kann
der pc wär stark genug aber scheinbar gibts diese option nicht
hab mich ausreichend informiert und mit dem support gesprochen
nun habe ich mir die verfügbaren auflösung angesehen
so die auflösung 1280*720 ist nur fuer widescreens und ich hab keinen .. ergo sieht kacke gestresst aus
niedriger wuerd ich logischerweise nicht gehen wollen
was meint ihr bisher habe ich in 1280*1024 aufgenommen
aber da wirds bild ja recht "eckig"
wäre 1280*960 geeigneter ? um ein anderes bild seitenverhältnis zu bekommen .. oder soll ich bei meinen bisherigen settings lieber bleiben?
danke für jeden rat
1280x720 wäre aber am angenehmsten ![]()
1280x1024 ist auf 16:9 Monitor noch breiterer Rand als 1280x960.
also *960?
ja kann verstehen *720 wär top .. aber was soll ich machen
monitor streckbank wurd noch nicht erfunden ![]()
edit ;d dank!
hey com, also ich hab jez [lexicon]DXTory[/lexicon] und soweit alles eingestellt. was ich nicht verstanden habe ist das exportieren über einen verlustfreien codec, bis dahin bin ich gekommen und nicht weiter. wenn ich jetzt mein unbearbeitetes video habe, wie muss ich dann weiter verfahren um das später zu encodieren (davon habe ich ebenfalls ka, aber erstmal zum exportieren). also eigentlich wollte
ich jez erstmal nichts bearbeiten, einfach nur video hochladen. muss ich jetzt direkt mit dem encodieren weitermachen oder noch exportieren, und wenn ja wie weil im guide steht dazu nichts. im vid wird zwei gezeigt wie das mit camtasia geht, habe ich aber leider nicht und brauche ich auch eiglich nicht. dazu reicht mir der wmv.a lso muss ich jez obwohl ich nichts bearbeiten will das video mit wmv öffnen und dann iwie exportieren? und wie mach ich das wenn ich dann wirklich was bearbeiten will?
Ausgehend davon, dass du tatsächlich alles so eingestellt hast wie es hier empfohlen wird musst du nichts exportieren. Du hämmerst am Anfang einer Aufnahme einmal die von dir gewählte Aufnahmetaste, und wenn du fertig bist hämmerst du sie noch einmal. Das Video ist dann in dem Ordner den du angegeben hast. Dann kannst du die viele GB große Datei mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] o.ä. encodieren.
@Cortex, du kannst trotzdem in 1280*720 spielen, nur du hast dann bei dir dementsprechend schwarze Ränder. Im Video sind sie dann natürlich nicht mehr. Musst du dir überlegen ob du damit leben kannst.
Ausgehend davon, dass du tatsächlich alles so eingestellt hast wie es hier empfohlen wird musst du nichts exportieren. Du hämmerst am Anfang einer Aufnahme einmal die von dir gewählte Aufnahmetaste, und wenn du fertig bist hämmerst du sie noch einmal. Das Video ist dann in dem Ordner den du angegeben hast. Dann kannst du die viele GB große Datei mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] o.ä. encodieren
was heisst "alles so wie hier empfohlen", ich habe in [lexicon]DXTory[/lexicon] alles so eingestellt wie empfohlen, sonst habe ich keine anderen programme installiert/konfiguriert. ok dann werde ich das mal mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] ausprobieren. ab welcher stelle im video wirds denn dann interessant für mich, weil ist ja schon viel dabei was man nicht braucht, wenn man das vid nicht bearbeitet hat. btw was ist encodieren ueberhaupt? also man wandelt da das format um bzw den codec oder was aber wozu? kann man das nicht schon bei der aufnahme ändern, also den codec. sry bin der totale anfaenger was das angeht.
Hallo zusammen ![]()
bin neu hier, deswegen entschuldige ich mich schonmal falls etwas woanders hingehören sollte.
Ich hab mich hier schon seit längerem eingelesen und auch die hier im Startpost verlinkten Videos angeschaut.
Ich wollte demnächst auch mal ein Lets Play zum ausprobieren und mit facecam drehen.
Hierfür hab ich heute mal eine Testaufnahme mit [lexicon]DXTory[/lexicon] erstellt.
Webcam, Gamesource und Sound mit Vegas geschnitten und mithilfe des Frameservers und [lexicon]MeGUI[/lexicon] encoded.
Lief soweit super und die Qalität sieht fürn "ersten Versuch" großartig aus
werde an den Einstellungen noch etwas experimentieren, da ich sowieso ein Bastler bin und gerne mit den EInstellungen herumspiele ![]()
Aber das ist ein anderes Thema.
Leider hab ich noch ein kleines/großes Problem, wo ich euch gerne um Hilfe bitten würde.
Und zwar hast du in deinem Video kurz vorm starten des Encoden etwas von wegen einer Soundeinstellung erzählt.
Ich hab in meinem fertig encodierten Video leider kein Ton und denke das es an dieser Einstellung liegt.
In deinem Video sieht man bei diesem Punkt leider kein Fenster ![]()
Könntet ihr mir bitte helfen wie ich noch den Ton in mein Video bekomme?
Nochmal kurz zusammengefasst:
- [lexicon]DXTory[/lexicon] / Webcam aufnahme
- [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] 12 bearbeitet (auch Ton geschnitten)
- [lexicon]Frameserver[/lexicon] zum rendern genutzt (in Vegas)
- [lexicon]MeGUI[/lexicon] zum encodieren der Frameserver.avi genutzt
- Video sieht gut aus, aber leider kein Ton
Vielen Dank im vorraus ![]()
mfg
borsTiHD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!