Name: Earthworm Jim: Special Edition
Autor: Deepstar
System: Sega MegaCD
Angefangen am: 07.05.2012
Fertiggestellt am: 25.05.2012
Genre: Jump & Run
Beschreibung: Earthworm Jim ist ein bekanntes Spiel aus dem Jahr 1994 von Shiny Entertainment und gehört hauptsächlich dem Genre des Jump & Runs oder genauer sogar Jump & Shoot an, allerdings haben auch mehrere andere Genres diverse Gastauftritte in diesem mit verrückten Ideen vollgepackten Spiel. 1995 erschien für das MegaCD, sowie auch noch einmal für Windows, eine überarbeitete Fassung vom Spiel mit überarbeiteten Sounds und überarbeiteten Grafiken. Darüber hinaus wurden sowohl die Musik und auch die Levels grundlegend restauriert, dazu enthält diese Version auch komplett neue zusätzliche Levels die sich nahtlos in die Handlung des Spiels einfügen. Obwohl ich Earthworm Jim als Charakter kenne, der sympatische Regenwurm erhielt immerhin auch eine eigene TV-Serie sowie Comicreihe, habe ich bisher keins von den Spielen je gespielt. Zumindest vom ersten Teil hole ich es hiermit nach. Kann es auch mich noch über 15 Jahre nach Release begeistern oder ist der Zauber vom Spiel mit der Zeit einfach verflogen?
Altersfreigabe: USK 6
Audio-Kommentar: Ja
Blind: Ja
Spielsprache: Englisch
Spielauflösung: 640x480
Maximal verfügbare Videoauflösung: 1920x1440
Weitere Let's Plays der Reihe: Earthworm Jim 2, Earthworm Jim 3D & Earthworm Jim: Menace 2 the Galaxy
Logo vom Spiel:
Screenshots:
Videos:
Playlist
#001 - Lager des Schrotts
#002 - Raketenritt in die Hölle
#003 - Miau des Teufels
#004 - Besuch bei den Dinosauriern
#005 - Das Schicksal von Atlantis
#006 - Zeit der Wettkämpfe
#007 - Versuchswurm im Labor
#008 - Doktor Affes Monster