5 down und 0.5 up ![]()
-
-
Ich hab ne ziemlich "bescheidene Leitung".
Offiziel bis 16 kbit

Doofe Telekom.
Gruß
LetsMaster -
-
-
Morgen neues Kabel was nicht mehr 30 Meter lang ist

BZW heute weil ja fast 1 Uhr
-
-
-
-
leider auch relativ miserabel.. aber es hat sich schon verbessert seitdem ich umgezogen bin von 2k auf 6k leitung xD
-
Das ist seltsam gut für den Download. Kann aber eigentlich nich sein, da ich seit Januar massive Probleme wegen eines Kabelausbaus in meinem Kiez habe. Eigentlich nur 4-12 MB Down Abends. Hab ich auch bestätigt bekommen durch 2 Monatsbeiträge Gutschrift von Kabel Deutschland. Sicher dass Ookla zuverlässig ist?

-
Kabel ist ein Shared-Medium. Zu Stoßzeiten (Abends) oder bei hoher Auslastung durch Nachbarn, etc. sinkt dein Downstream automatisch.
Aktuell scheinen wohl nicht viele Leute das Kabelnetz an dem du hängst zu nutzen, also hast du auch 100 Mbit/s.Ookla ist sehr zuverlässig bei sowas. Außerdem kannst du kein HTML im Forum einbinden - du musst das Bild manuell hinzufügen.
-
Naja, ich hab gerade zu der Zeit getestet wo ich sonst die größten Probleme habe seit Anfang des Jahres.
Aber gerade noch mal eingeloggt den KD Speedtest gemacht und er zeigt mir ein fast gleiches erfreuliches Ergebnis an. Nice!
-
Ich habe eine 16k Leitung nicht das beste vom Ei naja ich downloade mit etwa maximal 2Mb/s und upload ist bei gerade mal 0,890 Kb/s
Aber reicht um jeden Tag ein Video hochzuladen

-
Für DSL 16k ganz gute Werte. Aber halt mühsam, 2-3 Folgen a 1.5-2.3 GB hochzuladen. Ich bin echt froh, das mein [lexicon]Raspberry[/lexicon] hier steht

Vertrag läuft leider noch bis Ende Dezember. Dann werde ich wohl auf VDSL wechseln, wegen des Uploads. -
-
@ValcryTV Du kannst auch jetzt schon hochstufen. Den Tarif erhöhen geht immer, vollkommen egal wann dein jetziger Vertrag ausläuft.
Ja, aber ich bin am überlegen von T-Com zu 1&1 zu wechseln. Bin mir noch unsicher.
Wenn Probleme sind, hat man überall Sorgen. die Teledoof hatte mich vor 2 Jahren über 8 Wochen immer wieder in die alte Wohnung umziehen lassen, obwohl hier schon Festnetz war und ich telefonieren konnte, bestanden die drauf, dass ich hier nicht wohne....Ich bin ja gern bereit auch 5 Euro mehr zu zahlen für einen brauchbaren Service. In der Tat wären es 10 + 200 Euro für den Router, den Eins und Eins mir halt so gibt. Oder bei monatlicher Kündigungfrist halt für 50,- Euro beigibt. Für ne FritzBox sicher nicht falsch. Irgendwie halte ich die Telekom für mittlerweile überteuert.
Nebenbei suche ich eh ne andere Wohnung, dann werden die Karten mitunter nochmal neu gemischt
-
Gerade wenn du auf VDSL wechselst wirst du wohl aktuell noch kein VoIP haben.
Die Telekom verhunzt die Internet-Telefonie, dauernd Störungen.
Ich bin seit 7 Jahren bei 1&1 und hab keine Probleme. VoIP ist bei denen super, ebenso wie der Support und Angebote.
Wir haben für unsere 7490 (etwa 250-300€ in den ersten paar Tagen nach Release) bei 1&1 nur 50€ bezahlt.
-
-
Stimmt Lan ist erst ab 16 Jahren erlaubt so weit ich weiß.
-
Shit, bin 15 und hab das LAN Kabel seit nem Jahr gelegt. Wenn die Polizei das erfährt.

Ne, mal ehrlich: Ist doch schnurz wie alt/jung du bist, ein Kabel kann man immer legen. Wo ist das Problem?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!