Der LPF-Fussballthread

• @Strohi
    Ehrlich gesagt erwarte ich von den Schwarz-Gelben erstmal heute Nachmittag eine Bringschuld in der CL.
    Gegen Zenit sollten sie schon gewinnen.

Warum muss nächste Woche eigentlich schon wieder so eine verdammte Länderspielpause sein? Jetzt haben wir die Quali und den Mist hinter uns, und die machen schon wieder weiter wo sie aufgehört haben... Ist zwar am gleichen Wochenende wieder Bundesliga, aber das Spiel gegen Chile ist ja nicht das einzige in den nächsten Monaten.

Wann sind mir Länderspiele nur so ein Dorn im Auge geworden :/

• Oh weia ManU. Das sieht aber ganz ganz schlecht aus. Schwache Leistung, erneut. Und das gegen Piräus welche ja auch nicht gerade eine Macht im Fußball ist.
    Dortmund souverän mit 2 frühen Toren, da sollte der Viertelfinal-Einzug doch kein großes Problem mehr sein.

• Zum Dortmund-Spiel sage ich heute Mittag etwas, wenn ich richtig wach bin und auch klar denken kann. Da liegt mir einiges auf der Zunge :D

Zu Manchester: Ich habs damals bei der Auslosung schon gesagt/geschrieben, dass ich den Griechen gegen ManUtd zutraue, was zu reisen.
    Was aus Manchester geworden ist... einfach schade. Das war gestern gar nix und die konnten froh sein, dass die von Piräus ihre Angriffe teils zu kompliziert gespielt hatten..
    denn ein 3:0 oder 4:0 war möglich und vor allem: es wäre nicht unverdient gewesen.

• Hey, das mit ManUtd hätte ich auch nicht gedacht.

Ich hoffe, dass Eintracht Frankfurt morgen gewinnt oder wenigstens 0:0 oder 1:1 schafft. Würde ja mit Auswärtstorregel reichen zum Weiterkommen. Auch wenn es für sie gerade in der Bundesliga nicht so gut aussieht, überraschten sie doch bisher in der EL immer wieder, wie ich finde :)

• *klugscheißmodus an*
    Wenn ihr Manschester United abkürzt, dann bitte "ManUtd".
    Der Grund?
    https://www.facebook.com/notes…call-us-m/180616621979256

http://stefanwatzinger.de/2011…er-united-nicht-manu-ist/

http://manutd-germany.de/de/inhalt/don-t-call-us-manu

Kurzfassung: "ManU" ist beleidigend und demnach könntet ihr (aus Unwissenheit) schnell hier einen ManUtd-Anhänger provozieren/beleidigen.

Deshalb: Bitte "ManUtd" angewöhnen und "ManU" aus dem Wortschatz streichen. ;)

*klugscheißmodus aus*

• Nochmal zu Manchester United:

Ich habe heute einen Kommentar gelesen, der mir sehr logisch erschien. Im Endeffekt wird momentan auf Moyes rumgehackt bis zum geht nicht mehr.
    Er mag nicht ganz unschuldig sein, aber wenn man das United-Team ansieht merkt man: Das ist fast das selbe Team, das unter einem Alex Ferguson mit 11 Punkten Vorsprung Meister wurde. Kann ja nicht sein, dass die auf einmal alle das Fußballspielen verlernt haben. Im Endeffekt wurde schon von einem Sir Alex auf dem Transfermarkt, wenn man für die Zukunft planen wollte, Mist gebaut. Da kann ein David Moyes so schnell auch nix ändern, wenn gut bezahlte Spieler wie Rooney, Van Persie usw. auf einmal nix mehr bringen.

Ich finde es sowieso immer wieder schade, dass die Schuld immer beim Trainer gesucht wird. So viele Mannschaften spielen wochenlang den größten Bockmist. Dann fliegt der Trainer, der neue Trainer verändert teils gar nicht soooo viel wie alle immer tun und *zack* auf einmal läuft es. Ist halt die billigste Lösung für einen Verein, den Trainer stets zum Sündenbock zu machen, anstatt den Spielern mal kräftig in den Arsch zu treten.

So, jetzt aber zum BVB. Das hab ich mir ja für heute Mittag aufgehoben ^^

Eigentlich eine ganz nette Leistung gestern gegen Zenit. Vor allem die 1. Halbzeit hat doch zu gefallen gewusst und endlich wurden die Chancen mal konsequent genutzt. Na gut.. nach dem 2:0 hatte man eigentlich noch mehrere Chancen, die dann wieder leichtfertig verspielt wurden.. aber bei nem 2:0 Vorsprung lass ich das mal so stehen.
    In Halbzeit 2 war dann irgendwie in meinen Augen wieder leicht der Wurm drin.
    Klar, man hatte mit dem 3:1 und 4:2 schnelle Antworten auf die (irregulären) Gegentore.. aber Zenit konnte mehr machen. Und DAS ist in meinen Augen leicht erschreckend. Selbst, wenn die Gegentore irregulär waren, so dürfen die nie in dieser Art und Weise vor das Tor kommen.. denn seien wir mal ehrlich: Was Zenit gestern abgeliefert hat, war alles, nur kein Profifußball. Da hätte Braunschweig gestern sogar minimum ein Unentschieden geholt.. das war eine Katastrophe und hätte vom BVB viel härter und vor allem sicherer bestraft werden müssen. So, "reicht" ein 0:3 im Hinspiel und es sieht wieder düster aus.. ja ich glaub auch nicht dran, aber durch die 2 Gegentore hat man es wieder unnötig "spannend" gemacht.

Aber von St. Petersburg hab ich nicht mehr erwartet.. befinden sich in der Vorbereitung, waren vielleicht bei 30 % und ja.. wie viele schon vorher gesagt haben: Das erwartete "Freilos". Schade, dass Austria Wien es nicht geschafft hat... denen hätte ich das mehr gegönnt. Die hätten sich auch bestimmt nicht so angestellt.

Aber noch etwas, das mir sehr sehr sauer aufgestoßen ist, war das Kommentatoren-Duo aus Dittmann und Owomoyela... bei denen hat man einfach gemerkt, dass sie wahrscheinlich in BVB-Bettwäsche schlafen. Da saß ich einige Male ungläubig vor dem Bildschirm und hab mir die Hand vor den Kopf geschlagen... :/ Ja, Dortmund hat gestern ganz gut gespielt. Aber die haben ja so getan, als wäre Zenit voll im Wettkampfmodus und ein vollwertiger Gegner. Jede Aktion war super super super geil, egal was gemacht wurde. Dass sie es dann "gewagt" haben, den sogenannten "letzten Pass" zu kritisieren, als man einen Angriff zum wiederholten Male vergeigt hat, war ja fast schon Gotteslästerung, wenn man sie vorher gehört hat. Dazu noch "Ja hier machen nur die BVB Fans Krach, die Zenit Fans sind total ruhig und wie in Schockstarre!!!". Ja, das könnte eeeeeeeeventuell daran liegen, dass die Zenit-Ultras, die für die Stimmung zuständig waren, überhaupt nicht ins Stadion gelassen wurden?

Ich habe 0 dagegen, wenn deutsche Kommentatoren bei Europa Cup Spielen etwas parteiisch sind. Aber das gestern war schon stark übertrieben und hat nach einer Zeit nur noch genervt.

Tante Edit sagt:

@Eukalyptusbonbon
    Ah stimmt, da war was. Danke nochmal, für den Hinweis. Hab mir irgendwann mal die falsche Abkürzung angeeignet, aber so lernt man auch mal was neues dazu ;)

• 1:6.
    Eieiei was ne Klatsche.
    Geprüft und für nicht gut genug befunden.
    Schalke war hoffnungslos unterlegen. Das ist wirklich bitter. Ich war mir zwar relativ sicher das sie nicht an real vorbeikommen, aber damit haben wohl die wenigsten gerechnet.
    Schade da waren es noch 2 von 4 deutschen Clubs. Wie erwartet.
    Abhacken und sich auf das Wochenende konzentrieren.
    Nordderby oder Kellerderby^^
    Bin gespannt ob der HSV endlich mal nachlegen kann und 2 Siege in Folge erringen kann oder ob es mal wieder nen Rückschlag gibt.

• Na super... Da geht der Lanig nicht in den offensiven Zweikampf, so dass der Ball nach vorne geprügelt werden kann, die 2 Verteidiger lassen sich verarschen und schon ist alles kaputt.

So einfach kann man sich um die Früchte der harten Arbeit bringen.. und unter anderem aus diesem Grund steht Frankfurt da, wo sie stehen.

• Oh man, das hat mich echt fertig gemacht gestern Abend :(

Was für ein dramatisches Spiel.

Ich hatte tatsächlich bis gegen Ende gedacht, sie schaffen es zumindest ins Achtelfinale. Was ne Enttäuschung.

• Mensch da beißt man sich doch in den Arsch.
    2:0 geführt. 3:2 erkämpft und dann kurz vor Schluss der Ausgleich.
    Ich war nie ein Eintracht Fan aber das tat mir echt leid.

• Da wird der Hahn einfach mal in die N11 berufen beim Testspiel gegen Chile 8|
    Einerseits freut es mich extrem für ihn, andererseits habe ich keine Lust, dass er sich bei so nem unwichtigen Testkick verletzt...

Exakt das selbe denke ich über Lasogga XD
    Wehe der geht kaputt bei sonem ollen Testspiel.

• Ich finde es zwar schön und gut, wenn man solchen Leuten auch mal die Chance gibt, aber doch bitte nicht so kurz vor der WM! Warum ging das nicht in einem Spiel gegen die Färöer Inseln, Irland oder Kasachstan? Oder während einem der unwichtigen Testspiele während der Quali?

So langsam sollte man halt schaun, dass man die 1. Elf bzw. das, was momentan davon übrig ist, einspielen lässt. Experimente finde ich momentan gewagt, wobei der Bundes-Jogi auch noch während einem EM-Halbfinale gegen Italien seine Experimente durchführt..

• Ich bin tatsächlich positiv überrascht vom Kader. Er ist qualitativ sehr hoch und beinhaltet ein paar aussichtsreiche Kandidaten, so wie es für ein Testspiel sein muss. Bin zwar auch kein Freund von solchen Spielen (hat man ja ein paar Posts weiter oben gesehen), aber wenn's denn unbedingt sein muss sollte man's richtig machen, und das scheint der Fall zu sein. Lustig finde ich, wie sich "überall" über das Fehlen Vollands aufgeregt wird. Von "U21" und "nachhaltiger, langfristiger Jugendarbeit mit Plan" haben die wohl noch nie was gehört. Obwohl ich dann nicht ganz verstehe, warum Ginter nicht für die U21 weiterspielt. Nun gut. Würde ihm gönnen, wenn er sich in der N11 festspielen könnte.
    Und wenn man sich mal den U21-Kader anschaut...nicht schlecht, nicht schlecht. Da kommt noch so einiges in den nächsten Jahren.

Aber ist Lasogga nicht noch angeschlagen? Da würde ich an seiner Stelle lieber absagen und dann evtl beim nächsten Mal mitfahren. Sonst wird er noch zu Hamburgs Gündogan.

• Ja Lasogga ist nicht 100%ig fit. War ja erst fraglich ob er morgen gegen die grünen auflaufen kann.
    Wenn er in den Testspielen überzeugen sollte, macht ihn das noch teurer und es wird immer wahrscheinlich das er nächste Saison wieder in Berlin ist. Gerade wenn der BVB Ramos verpflichten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!