Baphomets Fluch I Director's Cut

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Name: Baphomets Fluch I Director's Cut
    Autor: NRWBoy18
    System: PC / Windows
    Angefangen am: 28.4.2011
    Fertiggestellt am: 28.5.2011
    Genre: Adventure
    Beschreibung: Der Director's Cut ist eine Überarbeitung des ursprünglichen Titels und ergänzt das Spiel um zahlreiche Szenen und neue Rätsel. Unter anderem wird Nico als zweite spielbare Figur eingeführt und viele Sachverhalte wie bspw. Nicos Vorgeschichte thematisiert, die vorher nur in Gesprächen angedeutet wurden. Für die Neuauflage konnten beide deutsche Hauptsprecher erneut für die Synchronisation der neuen Textzeilen gewonnen werden. Einige Nebenrollen, wie die Blumenverkäuferin vor Nicos Haus, wurden jedoch neu vertont. Optisch neu sind das überarbeitete Inventar und Closeups der Protagonisten während der Dialoge, wobei die ursprünglichen Hintergrundgrafiken beibehalten wurden. Ein Hilfesystem zeigt nun alle möglichen Interaktionspunkte mit Hilfe von Hotspots an und gibt auf Wunsch Lösungshinweise. Das ebenfalls neu eingeführte Tagebuch hält die Ergebnisse des bisherigen Spielverlaufs fest und ermöglicht es, die bisherige Handlung zu rekapitulieren. Im Vergleich zur Erstveröffentlichung wurden das Ziegenrätsel entschärft (s.o.) und die Sterbemöglichkeiten aus dem Spiel entfernt.
    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: 1-36


    Screenshot:

    Ein sehr schöner Director's Cut - unbedingt reinschauen

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!