Youtube richtig nutzen!

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Leute,
    in diesem Tutorial möchte ich euch erklären wie man Youtube richtig nutzt.
    In diesem Tutorial werde ich auf folgende Punkte eingehen:


    -Wie wird mein Video im Vollbild angezeigt
    -Allgemeine Rendereinstellungen



    1.
    Um ein Video im Vollbild anzeigen zu lassen helfen ein paar einfache ,aber Effektiven Tipps.
    1.1 Das Video nicht versuchen in ein passenden Format zu stretchen .Es ist immer besser das Video in denn Orginalmaßen beizubehalten .
    Ein Beispiel:
    Ihr nehmt ein Video in 848x 480P auf (Minecraft Standart Maße)
    Rendert es nun bitte nicht in 720x480P Sondern klickt bei dem Renderprogramm am besten auf Orginalgröße beibehalten oder Manuell die größe eintragen.
    1.2 Videos beim Uploaden bearbeiten.
    Wenn ihr z.b ein schwarzen Rand bei dem ersten Part eines Videos habt gebt vollgendes in die Tags ein : yt:crop=16:9 das macht schwarze Ränder am oberen und unteren Teil des Videos weg.
    (Wenn ihr Orginalgröße beibehalten anklickt sollte dies eigentlich nicht eintreten.


    2.Ein Video gut bearbeiten.
    Wenn ihr in 480P rendert solltet ihr die Qualität nicht alzusehr runterdrehen maximal auf 80% da das Video sonst schlecht aussieht.
    Wenn ihr in 720P rendert könnt ihr die Qualität auf 70%runterstellen und je nach Spiel noch mehr (Bei Mafia 2 z.b. auf 50%)
    Um ein Video mit einem Wasserzeichen zu versehen empfehle ich euch Pinnacle Studio 12 oder Camtasia 7 (Bei Camtasia 7 auf Product and share klicken und auf Custom settings und ein Bild als Wasserzeichen auswählen)


    Ich hoffe ich konnte euch helfen

  • 2.Ein Video gut bearbeiten.
    Wenn ihr in 480P rendert solltet ihr die Qualität nicht alzusehr runterdrehen maximal auf 80% da das Video sonst schlecht aussieht.
    Wenn ihr in 720P rendert könnt ihr die Qualität auf 70%runterstellen und je nach Spiel noch mehr (Bei Mafia 2 z.b. auf 50%)

    Öhm wut? Bei einer höheren Auflösung soll ich die Qualität niedriger halten als bei einer geringeren Auflösung? Muss ich das verstehen?
    Allgemein würde ich nicht die % bei der Qualität einstellen sondern die Bitrate anpassen.

  • Wenn man im Youtube Fenster schaut und HD auf 70% hat sieht das viel besser aus als bei Non HD mit 80%
    klingt komisch is ,aber so

  • Das ist schwachsinn.


    Worauf bezieht sich deine Prozentangabe überhaupt?


    Welcher Codec?
    Welche Einstellungen des Codecs?


    Eine Videoqualität misst man doch nicht anhand einer Prozentzahl



    EDIT: Wahrscheinlich behauptest du es deswegen, weil dein was auch immer Programm bei non-HD weniger Bitrate reindrückt bei gleicher Prozent, als bei HD.


    Man sollte nun wirklich nicht mit einem bloßen %-Wert seinen gewählten Codec einstellen.



  • Ich blick das Ganze auch nicht so wirklich..

  • Demon gibt ihn gleich hahaha



    ..:: DIVISIGNS was here ::..
    Verwarnung wegen Verstoß gegen die Allgemeinen Regeln

  • Mal abgesehen von Demons Kritikpunkten, finde ich auch den Titel ein wenig irreführend. Unter 'YouTube richtig nutzen" stelle ich mir eher so Dinge vor wie den Kanal einrichten, Tags verteilen, SEO usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!